Bildersammlung - einfach nur Bilder
Hallo zusammen,
in diesem Thread können Bilder gepostet werden, die ihr vom A6 e-tron entweder selbst geschossen oder aus anderen Quellen gefunden habt. Bitte verzichtet dabei auf lange Diskussionen, gezielte Nachfragen zu einem Bild sind aber natürlich möglich.
Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team
198 Antworten
Mein erster neu bestellter A6 war daytonagrau, 2002. Mittlerweile würde ich eher eine richtige Farbe bestellen.
Zitat:
@NSULUX schrieb am 14. Mai 2025 um 09:27:56 Uhr:
Da ich seit den Achzigern immer nur schwarze Audis gefahren hab wollte ich mal eine andere Farbe.
Sieht gut aus mit den scharzen Felgen und dem Schwarzpaket
Farbe Standardgrau und Standard 19 Zöller.Gefällt mir auch in echt und bin froh ,dass ich mir das Geld für riesige Felgen und andere Farbe gespart habe....
Das hat den einfachen Grund dass es ohne Schwarzpaket und S-Line eher bescheiden aussieht.
Ok, ich nehm alles zurück, manchmal gehts auch ohne Schwarzpaket.
Ähnliche Themen
@treg4x4 gerne mehr davon, meiner wird auch magnetgrau ohne S-Line und im Winter auch die 19-Zöller :)
@treg4x4 :
Sieht doch ziemlich nice aus. Ich bekomm ihn auch so, wohl als SB und mit den günstigsten 20"ern.
Ansonsten auch ohne S-Line und ohne Black Paket, bin gerade gar nicht so sicher, ob ich an die Ringe vorne überhaupt dran soll..... Hast du bei dir die Ringe Hinten beleuchtet? Sind diese dann auch weiß? Hab das bisher noch nicht so recht ausfindig machen können ;)
Gute Fahrt!
Edit: Und zum Magnetgrau.... was ist das nur für eine Farbe.... super schwer einzuschätzen, mal wirkt es hell, mal dunkel. Weiß jemand zufällig, wie es zu den anderen Audi-Uni-Grau-Farbtönen im Vergleich steht?
Wenn ich hier nach gehe: https://www.autohaussued.de/audi-farben , dann ist Magnetgrau das dunkelste Unigrau, was Audi im Programm hat, noch vor Quantum, Kiesel oder Nardograu ?! Gestern zB. hatte ich einen RS3 gesehen, der gefiel mir richtig gut, keine Ahnung was das für ein (Uni)Grau war. Magnet aber wohl nicht?!
Zitat:
@derWoe schrieb am 15. Mai 2025 um 15:00:17 Uhr:
@treg4x4 :
Hast du bei dir die Ringe Hinten beleuchtet? Sind diese dann auch weiß? Hab das bisher noch nicht so recht ausfindig machen können ;)
Gute Fahrt!
Edit: Und zum Magnetgrau.... was ist das nur für eine Farbe.... super schwer einzuschätzen, mal wirkt es hell, mal dunkel. Magnet aber wohl nicht?!
Ringe hinten sind beleuchtet .Ohne Licht sind sie weiß.
Das Grau geht je nach Licht von Hell- bis dunkelgrau.
Heute abgeholt und 820 Kilometer gefahren (95% Autobahn). 21,1 kWh/100 km und erste Ladepause nach 400 Kilometern und mit noch 15% SoC.
Mit 100% SoC gestartet, dann in Summe nur 28 Minuten nachgeladen und mit 26% SoC angekommen.
An Ionity mit bis zu 280 kW geladen mit einer wirklich beeindruckenden Ladekurve.
Audi S6 e-tron. Ich bin sehr angetan, auch wenn ich niemals verstehen werde, warum man in einem so teuren Auto so viel sinnlosen und empfindlichen Klavierlack verbaut. Aber irgendwas ist ja immer ;-).
Zitat:
@Hamburg907 schrieb am 15. Mai 2025 um 22:08:11 Uhr:
Heute abgeholt und 820 Kilometer gefahren (95% Autobahn). 21,1 kWh/100 km und erste Ladepause nach 400 Kilometern und mit noch 15% SoC.
Mit 100% SoC gestartet, dann in Summe nur 28 Minuten nachgeladen und mit 26% SoC angekommen.
An Ionity mit bis zu 280 kW geladen mit einer wirklich beeindruckenden Ladekurve.
Audi S6 e-tron. Ich bin sehr angetan, auch wenn ich niemals verstehen werde, warum man in einem so teuren Auto so viel sinnlosen und empfindlichen Klavierlack verbaut. Aber irgendwas ist ja immer ;-).
sehr schön. Glückwunsch ! Wie schnell bist du gefahren?
Zitat:
@haebie schrieb am 16. Mai 2025 um 10:47:33 Uhr:
S6 e-tron SB. Plasmablau und mal nicht mit Schwarzpaket.
Sind das die jetgrau-ozeanblau-Sitze oder hast du die Sitzfläche/Rückenfläche heller gemacht?
Gefällt 😄
Zitat:
@Fabiinho schrieb am 16. Mai 2025 um 11:53:42 Uhr:
Sind das die jetgrau-ozeanblau-Sitze oder hast du die Sitzfläche/Rückenfläche heller gemacht?
Gefällt 😄
Genau die sind es. Sportsitze Plus in jetgrau-ozeanblau. Für mich war das Dinamica in hell der Punkt für diese Sitze. Das ist jetzt in jetgrau. Kontrastnähte in ozeanblau.
Zitat:@ubzer schrieb am 16. Mai 2025 um 09:50:35 Uhr:
sehr schön. Glückwunsch ! Wie schnell bist du gefahren?
130 km/h, selten schneller. Aber viel Verkehr inkl. Vollsperrung mit Umleitung. Wetter: Trocken 12-15 Grad, Klimaanlage auf 21 Grad.