Bildersammlung e-tron GT

Audi e-tron GT (FW)

Hallo liebe e-tron Fahrer !
Ich eröffne hier mal einen neuen Thread für eine Bildersammlung der GT's.
Ich bin ab morgen auch stolzer Besitzer eines e-tron GT. Freue mich schon wahnsinnig auf den Wagen. Farbe Daytonagrau, Sitze rot.

Vorne
Innen
241 Antworten

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 6. Mai 2022 um 10:59:57 Uhr:

Zitat:

@NFreitag schrieb am 5. Mai 2022 um 20:26:45 Uhr:

…noch ein paar Bilder

„Veganer Innenraum“?

Hätte ich mir für meinen auch gewünscht

Die Stoff sitze sehen unglaublich gut aus, und dann in kombination mit carbon blade innen:-)

Habe meinen GT auch erst seit dem 28.04., soweit alles i.O., auch das Anmelden über die App hat beim 3. Anlauf geklappt.

Wie immer schwarz / schwarz, aber die Öko-Sportsitze sehen und sind gut.

Bild

Hallo

Heute angekommen
Im Februar das Glück gehabt das genau der Wagen wie ich ihn haben wollte beim Händler im Vorlauf war. Wurde geliefert wie angekündigt
E-TRON GT mit Allradlenkung den guten Sitzen und Headupdisplay.

Gerade die ersten 320 km gefahren und mit Testreichweite von 45 km angekommen

Perfekt für mich.

Die Bremse muss sich noch einlaufen, da muss man ganz schön reintreten

Nach 15 Jahren Mercedes jetzt ein Audi.

Macht sehr viel Spaß

Asset.HEIC.jpg

Und, was sagen die Kollegen zum Audi ?

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
habe meinen E-Tron jetzt seit Mittwoch und habe ihn mit der OBD-App tiefergelegt. Habt ihr bei -30mm im Efficiency Modus auch das Problem, dass ihr gefühlt überall aufsetzt ? Habe mal gemessen und vor den Vorderreifen gibts einen Punkt am Unterboden der nur ca. 60mm über dem Boden liegt. Habe das Auto jetzt mal auf -10mm gesetzt, wobei mir der Platz im Radkasten gefühlt schon wieder zu groß wird.
Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Gruß Marvin

RS e-tron GT

Hat jemand schonmal einen blauen E-Tron GT gesehen?

Bin aktuell noch Uni Weiss, könnte aber noch wechseln.

Zitat:

@TommesOB schrieb am 29. Mai 2022 um 18:08:37 Uhr:

https://link.mobile.de/9PKVafKeSSPg63sH6

steht bei mir um die Ecke, meins ist es nicht, ist aber natürlich immer sehr subjektiv.

Zitat:

@Mav107 schrieb am 29. Mai 2022 um 18:13:53 Uhr:

Zitat:

https://link.mobile.de/9PKVafKeSSPg63sH6

steht bei mir um die Ecke, meins ist es nicht, ist aber natürlich immer sehr subjektiv.

Okay gefällt mir absolut gar nicht. Schade

Inkl. Prädikat „absolut alltagstauglich“ 😁

Asset.JPG

Zitat:

@Mav107 schrieb am 29. Mai 2022 um 15:43:03 Uhr:

(...). Habe das Auto jetzt mal auf -10mm gesetzt, wobei mir der Platz im Radkasten gefühlt schon wieder zu groß wird.
Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Der Wagen neigt bei mir auch im höchsten Modus, also im Comfort, zum Aufsetzen bei Speedbumps und steileren Parkhausabfahrten. Selbst wenn ich ihn situativ auf die höchste Stellung fahre, schabt er bei gerne mal über einzelne Fahrbahnschwellen.

Zitat:

NFreitag hat doch auch im gleichen Post Bilder von seinem blauen GT gepostet (eine Seite vorher).

Je nach Lichteinfall erscheint das Ascari-Blau mal heller oder dunkler. Da blau meine Lieblingsfarbe ist :-) und ich das Ascari-Blau beim RS 6 oder R8 schon immer schön fand, passte sie für mich am Besten zum GT. Darüber hinaus gefielen mir auch das Kemoragrau, Daytonagrau oder Tangorot sehr gut. Vor kurzem im Kölner-Raum ein dunkelgrünen RS GT mit bronze-folierten Felgen gesehen, auch sehr geil.
Zum Thema Höhe.. ich fahre häufig durch 30 Zonen und da muss es schon Comfort oder Individual sein mit Hochfahren vor den „Hindernissen“ oder auch bei Parkhäusern, sonst schrabbt schonmal die Gummilippe am Unterboden der Radhäuser. Auch auf unebenen Landstrassen, „Feldwegen“ außerorts wo 100 erlaubt ist geht definitiv kein Effizenzmodus, von daher bin ich echt erstaunt, dass ihr ihn sogar noch weiter Softwaretechnisch runter fahrt, nur auf der Autobahn nutze ich beim entspannten „gleiten“ mit 140 km/h den Efficiency Mode.

Frisch versiegelt. Einfach ein wunderschönes Auto!

20220530-201510-edit

Zitat:

@NFreitag schrieb am 29. Mai 2022 um 22:51:21 Uhr:

Je nach Lichteinfall erscheint das Ascari-Blau mal heller oder dunkler. Da blau meine Lieblingsfarbe ist :-) und ich das Ascari-Blau beim RS 6 oder R8 schon immer schön fand, passte sie für mich am Besten zum GT. Darüber hinaus gefielen mir auch das Kemoragrau, Daytonagrau oder Tangorot sehr gut. Vor kurzem im Kölner-Raum ein dunkelgrünen RS GT mit bronze-folierten Felgen gesehen, auch sehr geil.
Zum Thema Höhe.. ich fahre häufig durch 30 Zonen und da muss es schon Comfort oder Individual sein mit Hochfahren vor den „Hindernissen“ oder auch bei Parkhäusern, sonst schrabbt schonmal die Gummilippe am Unterboden der Radhäuser. Auch auf unebenen Landstrassen, „Feldwegen“ außerorts wo 100 erlaubt ist geht definitiv kein Effizenzmodus, von daher bin ich echt erstaunt, dass ihr ihn sogar noch weiter Softwaretechnisch runter fahrt, nur auf der Autobahn nutze ich beim entspannten „gleiten“ mit 140 km/h den Efficiency Mode.

Bisschen Offtopic, aber bei 140 im Effiezienz Modus, was verbrauchst du da so?

gerade eine 70 km Strecke mit 80% Autobahn gefahren im Efficiency Modus bei 140 km/h wo es denn ging und 18,9 kW/h Verbrauch. Habe 2000 km weg und 23,6 kW/h im Schnitt verbraucht, Reichweite liegt um die 450 km, das sind gut 100-130 km mehr wie beim etron 55 vorher bei Temperaturen +15 Grad. Mal schauen wie sich das über das Jahr und im Winter dann darstellt.

Deine Antwort