Bildergallery

Audi 80 B3/89

Hi!

ICh wollte mal fragen ob interesse an einer Bildergallery für die 80er bestehen würde??(villeicht auch für andere foren)

Also einfach hochladen und von anderen bewerten und Kommentieren lassen.

Ich persönlich würde das in "angriff" nehmen ;-)

natürlich nur für MT-user ;-)

MFG

108 Antworten

Also ein wirklich großes Kompliement an Deep Liquid für seinen Einsatz und den damit verbundenen Mühen für die User dieses Forums.
Hut ab.
Die Probleme wird er sicher auch noch in den Griff kriegen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von avaurus

mmh? versteh ich nicht.

weil du schon so oft gemekert hast ;-) ist aber ok

Zitat:

Die Fehler der Warnmeldungen liegen einfach am Webhoster.

sagte ich ja bereits...

Zitat:

Wenn man das professionell aufziehen würde, hätte man für dieses "Projekt" einen dedizierten Server aufgestellt, so dass man auch wirklich die volle Kontrolle hat.
So, wie es im Moment ausschaut, ist einfach der Server ansich falsch konfiguriert.

ein dedizierter server ist gut und recht aber:
1. Wer trägt die kosten??
2. Hat der bestimmt eine Traffic begrenzung und bei bildern wäre das fatal...

Zitat:

Ich habe mir mal angesehen, wer dieser Anbieter ist. Leider musste ich feststellen, dass es ein Webhoster ist, der seinen Webspace kostenlos vergibt, was zwar furchtbar nett ist, doch für solch ein Speicher und Traffic-hungriges "Projekt" ist das nicht gerade eine gute Wahl, denn die meisten Freewebhoster vereinbaren in der AGB, dass sie ohne Angaben von Gründen den Account löschen können, was ja auch nicht verwerflich ist, denn sie machen es ja für Nada (nichts).

das ist atm mein einziges problem ;-) . Aber wie du sagst "kostenlos"..alles andere kostet was...

Zitat:

Ich hoffe ja nur das Beste,

oder du hast ne andere idee :-) ich bräuchte Php, mysql , je nach aufkommen mehr als 200MB Space und noch nen paar andere sache

Zitat:

aber das Impressum musst du trotzdem noch einfügen, sonst kann dich irgendeine böse Kanzlei ganz einfach abmahnen und die Abmahngebühren sind nicht gerade gering.

hast voll und ganz recht...aber leider kann ich atm nix "ändern :-)"

MFG

ps. sry das ich deinen Beitrag so zerlegt hab aber du hast halt ziemlich wichtige Punkte angesprochen... sollte auch absolut nicht anfeindent sein bin ja für so Feedback dankbar...

psps.Es gäbe verschiedenste möglichkeiten

1. Den Free-Space anbieter wechseln( da bräuchte ich aber nen halbes jahr für..kann ich euch aber schlecht erklären) da kann das gleiche wieder passieren
2.Das ganze mit werbung vollstopfen und auf Pay-Space wechseln
3.MT- "Spendenaction" :-) und dann auf Pay-Space wechseln
4.oder alles so lassen und halt alle 3 tage nen Backup machen...:-)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von avaurus

Die Fehler der Warnmeldungen liegen einfach am Webhoster. Wenn man das professionell aufziehen würde, hätte man für dieses "Projekt" einen dedizierten Server aufgestellt, so dass man auch wirklich die volle Kontrolle hat.

Hmm, ein dedicated server für so was kleines halte ich für ziemlich übertrieben. Er braucht doch nix außer bissel Platz, mySQL und PHP.

Nur ist es natürlich eine schlechte Idee, so was bei LimaCity hosten zu lassen, das ist ein wirklich schlechter Hobbyverein. Die verlieren doch öfter mal ihre Daten, machen kein Backup und sind allgemein einfach unzuverlässig.

Wie viel Traffic geht denn über die Seite? Ich hätte da evtl. noch bissel Platz für so was...

Das was da mit dem host abgebildet wurde habe ich auch.
Aberw enn man runterscrollt, dann sieht mann doch die Galerie und die Bilder

Zitat:

2. Hat der bestimmt eine Traffic begrenzung und bei bildern wäre das fatal...

ich will dir ja nicht die Illusionen rauben, aber limacity hat selber nur dedizierte Server angemietet, die wiederum auch ein Trafficlimit haben. Es gibt zwar Anbieter, die mit "unbegrenztem Traffic " werben, doch das ist nicht korrekt, denn jeder Server in Deutschland und wahrscheinlich auch jeder Server auf der Welt hat ein gewisses Trafficlimit. Es gibt Serveranbieter, die den Kunden eine sogenannte Serverflatrate verkaufen, so dass Sie sich um den Traffic keine Sorgen machen brauchen, doch auch bei diesem Modell wurde und wird steinhart kalkuliert, denn eine Serverflatrate ist meistens so aufgebaut, dass man bis (beispielsweise) 500GB Traffic die volle Bandbreite zur Verfügung hat und alles, was danach kommt, wird dann halt auf 10mbit oder sogar 1 mbit runtergdrosselt, so dass erst garkein hoher Traffic mehr entstehen kann. Wollte das nur mal erklären, falls es doch noch jemanden interessiert 🙂.

Die heutigen Serveranbieter haben meistens so ca. 300-3500 GB Traffic inklusive, und das würde für dieses "Projekt" locker reichen.

Man muss ja auch davon ausgehen, dass da Bilder direkt von der Digicam hochgeladen werden, also mit relativ hoher Auflösung, also wiederum eine relativ große Datei.

sagen wir mal, es melden sich 1000 Benutzer im Laufe der Zeit an, jeder lädt 3 Bilder im Schnitt hoch. Jedes Bild hat eine Durchschnittsgröße von 200kb.
Wir haben dann 3000 Bilder, die 600 MB brauchen. Bis jetzt kein Problem. Diese Bilder werden aber auch aufgerufen. Wenn diese Seite also nun minimum 100 Besucher pro Tag hat und diese Besucher von den 3000 Bildern durchschnittlich 50 aufrufen, dann haben wir einen Traffic von 1GB pro Tag und das bei nur so wenig Besuchern. Das wären dann 31 GB im Monat MINIMUM 🙂...rechnen wir das mit 200 Besuchern, so haben wir schon über 60GB Traffic im Monat und das finde ich durchaus realistisch.

Das aber auch nur, wenn die Seite genügend Bilder, genügend Mitglieder und genügend Besucher hat.

Ich möchte hier nix totreden, auch wenn viele das so auffassen. Ich möchte diesem Vorhaben eigentlich nur helfen.

Deep Liquid: ich schreib dir am besten mal eine private message 🙂...bitte lesen 🙂.

Also 200kb sind schon ziemlich viel für ein Bildchen. Ich habe mal irgendwo nen Codeschnipsel gesehen mit dem man Bilder runterskalieren kann. Wenn man hier jemanden finden würde, der PHP wirklich kann, wird der das sicherlich hinbekommen. Es gibt dazu ischerlich auch schon vorgefertigten Code. (Man muss ihn nur finden *g*) Damit wäre man dann pro Bild auf höchstens 50kb. Damit hat man immer noch ein gutes Bild, welches auch groß genug sein dürfte.

Mit dem Space und dem Traffic sollte es bei einem FreeProvider ausreichend sein. Allerdings ist dort sicherlich ein häufiges Backup ratsam. Wenn wirklich mal soviele User, wie avaurus es vermutet, auf dem Board rumkramsen, dann kann man locker ein wenig Werbung einblenden, und dafür einen kostenpflichten Server anmieten. Für die paar User, die sich am Anfang dort rumtummeln, reicht jeder freie, noch so kleine Server voll und ganz aus. Ich bezweifle (nennt mich pessimistisch) eh, dass es viele User werden. Wenn es denn 100 oder 150 User werden, die sich anmelden, werden es vielleicht 20-30 aktive User werden, die 95% des Traffics verursachen.

Auch ich will hier nix tot reden. Möchte nur aufzeigen, dass man von Anfang an nicht mit "allem" rechnen muss. Eine skalierbare Lösung ist sicherlich von Vorteil, allerdings muss die Skalierbarkeit nicht zu hoch steigen.

Dies ist nur meine Meinung, also knüppelt mich nicht, wenn ihr anderer Meinung seid. 😉

Zitat:

Original geschrieben von hcw

Also 200kb sind schon ziemlich viel für ein Bildchen. Ich habe mal irgendwo nen Codeschnipsel gesehen mit dem man Bilder runterskalieren kann. Wenn man hier jemanden finden würde, der PHP wirklich kann, wird der das sicherlich hinbekommen. Es gibt dazu ischerlich auch schon vorgefertigten Code. (Man muss ihn nur finden *g*) Damit wäre man dann pro Bild auf höchstens 50kb. Damit hat man immer noch ein gutes Bild, welches auch groß genug sein dürfte.

Mit dem Space und dem Traffic sollte es bei einem FreeProvider ausreichend sein. Allerdings ist dort sicherlich ein häufiges Backup ratsam. Wenn wirklich mal soviele User, wie avaurus es vermutet, auf dem Board rumkramsen, dann kann man locker ein wenig Werbung einblenden, und dafür einen kostenpflichten Server anmieten. Für die paar User, die sich am Anfang dort rumtummeln, reicht jeder freie, noch so kleine Server voll und ganz aus. Ich bezweifle (nennt mich pessimistisch) eh, dass es viele User werden. Wenn es denn 100 oder 150 User werden, die sich anmelden, werden es vielleicht 20-30 aktive User werden, die 95% des Traffics verursachen.

Auch ich will hier nix tot reden. Möchte nur aufzeigen, dass man von Anfang an nicht mit "allem" rechnen muss. Eine skalierbare Lösung ist sicherlich von Vorteil, allerdings muss die Skalierbarkeit nicht zu hoch steigen.

Dies ist nur meine Meinung, also knüppelt mich nicht, wenn ihr anderer Meinung seid. 😉

*steinigt ihn* ;-)

ne joke :-)
also wegen diesem "Problem" sind wir gerade am arbeiten :-)( um genauzusein Ich, Schalli und avaurus ;-) )

MFG

so "Problem" gelöst :-)

ersteinmal rießen dank an avaurus der diesen schnellen Umzug ermöglicht hat! er stellt den Webspace und die URL: http://www.mt-gallery.de

Leider ist auf grund der vorbereitungen für die Usermap alles Accounts und Bilder sowie Kommentare verlohren gegangen unglücklich
ich hoffe ihr nehmt mir es nicht böse

durch diesen Umzug sind folgende Vorbereitungen getroffen worden:
-Usermap Vorbereitung
-Usergalerie Vorbereitung
-Backupsicherung
-Komforteinstellungen

ich hoffe ihr findet euch wieder zurrecht

MFG

Es lässt sich kein Bild uploaden...bringt immerwieder ne Fehlermeldung (Größe passt aber)

Zitat:

Original geschrieben von BJ236

Es lässt sich kein Bild uploaden...bringt immerwieder ne Fehlermeldung (Größe passt aber)

thx grade gesehen^^

wäre ja auch ein wunder gewesen wenn alles auf anhib funktioniert hätte :-)

MFG

sry das es so lange gedauert hat...aber alles ist gefixt (hoffe ich jedenfals..)
also Uppt mal schön eure Audi´s :-)

MFG

@deep und alle anderen
schön, das es jetzt klappt.
Aber ändert in euren Signaturen mal den Link.
Man kommt da immer noch auf die "alte" Homepage.

mfg
simon.michel

schon geändert :-)

also die Adresse ist jetzt :

http://www.mt-gallery.de

MFG

sodele, meiner is auch wieder drin 🙂

endlich!

der Gallery Bug wurde behoben :-)

jetzt ist wertung 1 und 10 endlich 5,5 :-) und nicht 10 :-)

an der Usermap wird weiter gearbeitet....lasst mir noch zeit

MFG

Deine Antwort