ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Bilder von unterwegs

Bilder von unterwegs

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 17:11

Eigentlich wollte ich zum TÜV, weil der schon seit 2 Monaten überfällig ist. (warum nur?)

Nach der dritten TÜV-Station hatte ich dann die Schnauze voll. Alles nur mit Reservierung.

Werde ich dann mal nächste Woche angehen.

300km habe ich abgerissen, was für Teneriffa schon echt viel ist. Hier mal ein paar Bilder vom Teide (3718m). Die Stelle, wo ich das Foto gemacht habe liegt auf ca. 2500m. Von Meereshöhe bis auf 2500m braucht man ca. eine halbe Stunde und hat Kurvenspaß ohne Ende.

Auf der ganzen Tour ist mir so gut wie kein Auto begegnet. Die Insel ist momentan ohne Touristen.

Ein Traum. Bullen waren auch keine am Start. Besser geht´s nicht. Die Maschine lief auch traumhaft.

Jetzt mach ich mir ein Bier auf, damit ich von meinem Trip wieder runter komme.

Genießt die Zeit. So schön autofrei wird´s so schnell nicht wieder.

Grüße

JB

 

Img-20200527
Huibhjbhglijgh
Beste Antwort im Thema

Wo ihr schon überall wart....da komm ich mit meinen Moped nie hin:rolleyes:

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

5400km in 12 Tagen.

Zitat:

@JoergFB schrieb am 4. September 2020 um 07:32:18 Uhr:

@PeterBH

Goslar am Harz, Rammelsberg Bergbaumuseum, Weltkulturerbe

Knapp vorbei ist auch daneben. Erlebniszentrum Bergbau - Röhrigschacht Wettelrode im Ostharz.

Ist irgendwie ein beklemmendes Gefühl, so mit 10 Menschen dicht gequetscht in einem Fahrstuhl bei fast absoluter Dunkelheit nach unten zu fahren. Dann die Hoffnung, dass die Anlage schon zig Jahre alt ist und nicht unbedingt jetzt das Seil reißen, der Schacht einstürzen, das Wasser durchbrechen wird.

Unten dann feucht und kalt, Maske auf und Brille ständig beschlagen. War zwar interessant, wie die Menschen damals "lebten und arbeiteten", aber ich war froh, diese Tortur nicht am eigenen Leib erlebt zu haben. Gute Leistungen wurden mit Alkohol, einer damals wohl beliebten Tauschwährung, belohnt.

Flyer
Turm

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 28. August 2020 um 11:13:25 Uhr:

Ist schön bei uns, da hast Du Recht. Die Talsperre ist ein beliebtes Ausflugsziel.

Kleine Anmerkung: Einen Ort "Schwarzenbach" gibt es dort nicht, die Talsperre ist nach dem Bach benannt, den sie aufstaut. Der Stausee befindet sich zwischen den Ansiedlungen Raumünzach und Herrenwies und gehört zur Gemeinde Forbach.

Lustig, und bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) gibt es die Förmitztalsperre. Gut, dass die nicht nach dem Ort, sondern nach dem Fluss Förmitz benannt wurde...

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 4. September 2020 um 12:23:34 Uhr:

5400km in 12 Tagen.

Hut ab.....;)

Themenstarteram 7. September 2020 um 17:22

@JoergFB

 

Leitzachtal?

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 7. September 2020 um 19:22:24 Uhr:

@JoergFB

Leitzachtal?

Sagt mir nichts, da es nicht gerade meine Gegend ist. Wenn du aber das Leitzachtal in Oberbayern meinst, nein. Bayern ist aber schon gut .

Eine Str.-Nr./Bezeichnung, bzw. Verbindung von nach?

Lago d' Idro

Img-20200908

Grossglockner, immer wieder scheeee ...

KFJHöhe
Murmel

Col de la Madone de Gorbio, mit Blick auf die Cote d'Azur ...

Img
Themenstarteram 9. September 2020 um 10:48

Wenn jemand noch einen Tipp für ein schnelles Ausflugsziel braucht:

Nationalpark Berchtesgaden

Krimmler Wasserfälle

Da gibt´s viel Schönes zu sehen und macht Spaß dort zu fahren.

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 9. September 2020 um 12:48:31 Uhr:

Wenn jemand noch einen Tipp für ein schnelles Ausflugsziel braucht:

Nationalpark Berchtesgaden

Krimmler Wasserfälle

Da gibt´s viel Schönes zu sehen und macht Spaß dort zu fahren.

Ja das ist für die Kieler, Flensburger und Hamburger unter uns sicher einen Kurz-Trip wert :D :D :D

Themenstarteram 9. September 2020 um 12:32

Kann man ja mit einem Oktoberfest-Besuch kombinieren. :D

Soso, da musst aber erstmal dem Söder eine ballern das der mal wieder zur Besinnung kommt und das stattfinden lässt ;-)

Zitat:

@chefffe schrieb am 9. September 2020 um 13:33:49 Uhr:

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 9. September 2020 um 12:48:31 Uhr:

Wenn jemand noch einen Tipp für ein schnelles Ausflugsziel braucht:

Nationalpark Berchtesgaden

Krimmler Wasserfälle

Da gibt´s viel Schönes zu sehen und macht Spaß dort zu fahren.

Ja das ist für die Kieler, Flensburger und Hamburger unter uns sicher einen Kurz-Trip wert :D :D :D

Nimm den Harz, der ist auch ganz schön.

Deine Antwort
Ähnliche Themen