Bilder von meinem 3er

BMW 3er E46

Hi,
da ihr immer scharf auf Bilder seid, hier etwas Futter!

318 ci,
Bj. 12/2004

im Oktober 2006 mit 17.000 auf der Uhr bei BMW gekauft,
mit neuem TüV / AU/ Inspektion, 1. Hand.

Ausstattung seht ihr ja auf den Bildern, ansonsten absolut serienmäßig.
(und ihr seht ja sonst auch immer mehr als ich 🙂 )

http://home.arcor.de/pdmueller/bmw

Und wer meint, ein 318er ?? Es ist mein Zweit- und Stadtauto.
Da reicht mir der kleine 4 Zylinder dicke.

34 Antworten

@ all: Danke

@ Pfauli: ist kein Fotoalbum, ist normaler Webspace

@ herzchen: nee, da ist meiner Fau bestimmt sauer

@ bäda1: aber garantiert wird nix geschraubt. Dafür hab ich meinen großen.

@ all: Leute schlagt euch nicht. Also mit 143 PS kommt man vorwärts! Versprochen. Sogar bergauf.
Und 4 Zylinder funktionieren auch. Bisher is nix abgefallen von den Vibrationen.

Kann es sein, dass so ein (relativ) großes, komfortables Auto wie ein 3er immer "nicht so flott" wirkt, obwohl er recht gut abgeht? Du tritts auf den Pin und es geht vorwärts.
Da dreht nix durch, qualmt nix, nix schüttelt und scheppert, also kann es auch nicht flott sein!

*relativ groß in vergleich zu Corsa und Co

na ist ja auch in keinster weise böse gemeint ;-)

das auto schaut auf jeden fall super aus , sehr schicke farbwahl, hätte mir auch super gefallen , doch leider benötigte ich auf der schnelle ein neues auto und hatte keine zeit zu suchen bzw. zum warten , da mein altes QP für einen unschlagbaren preis von heute auf morgen den beitzer wechselte ;-)

der käufer war so heiß darauf das er ihn quasi sofort haben wollte, da konnte ich nicht zögern.

Und wie gesagt der hatte auch 143 ps und damit war ich zufrieden,war ja auch ne steigerung wenn man vorher 115 ps hatte in einem cabrio war es schon ne merkbare steigerung.

war halt rein interessehalber wie es da halt mit 143ps ausschaut .

aber ausschlaggebend ist ja auch immer wie und wo man ein fahrzeug bewegt.

gruß stefan

Ein 318 ist perfekt!
Es ist die Schwelle des Funktionellen, wodurch Gewicht und Antrieb bereits harmonieren, aber zudem nicht unnötig zu viel vorhanden ist.

Aber zum Webspace. Hm, alles klar, dann scheint in den META-Tags wohl ein Hinweis auf etwas, was unsere Firewall nicht mag. Muss ich halt heute Abend von Zuhause noch mal ein Blick werfen 😉 ... warum alle so begeistert sind, trotz dass Du hier kein Muskelpaket auf dem Markt wirfst 🙂

Auch als "Blinder" ind diesem Falle wünsch ich mal allezeit jute n Drift 🙂

Ahhhh Estorilblau 😰
Meine absolute Lieblingsfarbe!!

Wünsche allzeit gute Fahrt mit dem schicken Cabrio! 😉

Gruß

Ähnliche Themen

Sieht echt super aus.. Der Lack is klasse.. Nur die Felgen langweilien mich aber is ja Geschmackssache 😉

Allzeit gute Fahrt!

@ Rhader: Habe mich in keinster Weise angegriffen gefühlt!

Noch mal: (Aber wie beschreibt man Fahrgefühl?)

Die 18er Maschine ist bestimmt nicht zu klein. Dank Hinterradantrieb kriegt man die Pferdchen auch auf die Straße, was bei Vorderradantrieb nur noch durch massiven Eingriff von ESP und Co. der Fall ist. (ich meine jetzt bei einem theoretischen Ampelrennen)

Wenn man ab und an den Hebel in der Mitte bewegt und so diesen einen Zeiger über 3000 hält kommt man auch schneller vorwärts als die meisten um einen rum.

Ich kenne wirklich schlapp motorisierte Autos (200 D, 1400 kg, 55 PS oder Pajero 1600 kg, 80 PS). Damit kommt man auch vorwärts, fährt aber digital -- Vollgas oder KeinGas.
Das muss man bei einem 318er nicht. Meist fährt man mit ganz wenig Gas und gibt beim Mitschwimmen im Verkehr eigentlich nie Vollgas. Von daher könnte man schließen das genug Kraft da ist.

Was wäre mit dem Spriverbrauch eines dicken 6 Pötters?
Ich liege mit meinen Kurzstrecken / Hardcore Stadtverkehr jetzt schon bei 13 Litern! (nein - der Motor ist OK. Auf er Bahn bin ich bei ~ 8)
Was hätte ich davon mit 200 und mehr PS als schnellster vor der roten Ampel zu stehen? Oder muss ich dann bei jedem Ampelstart "den Dicken" machen?

Oder soll ich 3 Liter (am besten Diesel) für den Durchzug von 80 auf 100 kaufen?
Nur um ohne zu schalten überholen zu können? Dafür haben die Ingineure doch extra diesen Hebel ins Auto geschraubt.

Also für mich reicht der 318. Obwohl ich weiß, dass es mehr gibt. Und ich wäre sogar in der glücklichen Lage, es mir leisten zu können. Von daher kommt auch gar kein Neid auf.

@Markus1986: Die Felgen waren drauf auf dem Auto 🙂
Du wirst lachen, als fauler Mensch wäre mir z.B. die Sternspeiche 45 (Also so ein offenes 5 oder 7 Speichen Design) lieber. Die kann man besser putzen.

Hallo!

Echt super chic! Gefällt mir! Nur als 320ci Fahrer muss ich mal fragen, was der Wagen denn so verbraucht? Und wenn ich fargen darf, was der Wagen gekostet hat? (Hab meinen im September 2006 gekauft...)

Gruß Frank

wie du verbarauchst 13 liter 😰

da bin ich mit 12 ja ganz gut dabei in der stadt . in welcher stadt wohnst du denn? gibts da nur ampeln ??

@ c37 rs
Zum Spritverbrauch guckst du zwei Beiträge weiter oben.
Mein Verbrauch ist aber (leider) kein Maßstab. Wie gesagt Hardcore Stadtverkehr und fast nur Kurzstrecke. 7 km am Stück ist schon 'ne Fernfahrt. Und diese 7 km bestehen fast nur aus roten Ampeln. 🙁
Und Frau und Tochter bewegen den Wagen dann noch so im 2 km Radius (zu ihrer Entschuldigung: Einkaufen /Sport ... mit Taschen schleppen, sind also nicht zu faul zu Laufen)

Preis: Naja -- hatte damals keine Zeit so richtig lange nach einem Schnäppchen zu suchen. Ich brauchte nach einem Totalschaden schnell ein neues Auto. Ich hab damals (10.2006) 23900 € auf den Tisch des Herrn gelegt(-- oder wars die Ladentheke des 🙂 ?).
Ich denke aber, der Preis war angesichts der Umstände fair.

Zitat:

Original geschrieben von dm_dm

@ c37 rs
Zum Spritverbrauch guckst du zwei Beiträge weiter oben.
Mein Verbrauch ist aber (leider) kein Maßstab. Wie gesagt Hardcore Stadtverkehr und fast nur Kurzstrecke. 7 km am Stück ist schon 'ne Fernfahrt.

Preis: Naja -- hatte damals keine Zeit so richtig lange nach einem Schnäppchen zu suchen. Ich brauchte nach einem Totalschaden schnell ein neues Auto. Ich hab damals (10.2006) 23900 € auf den Tisch des Herrn gelegt(-- oder wars die Ladentheke des 🙂 ?).
Ich denke aber, der Preis war angesichts der Umstände fair.

oh das mit dem Spritverbrauch hab ich überlesen 😉

Also ich find den Preis sogar sehr gut...hatte mir letztes JAhr auch einige angeschaut und auch ein paar 318er vom Preis betrachtet und da waren nur teurere dabei...also ich hätte deinen auch auf ca 26-27t€ geschätzt. Die Ausstattung ist ja komplett, nur halt 318. Aber für die Stadt sicher vernünftiger.

Tja, die Ausstattung.
Was fehlt an der sogenannten Vollausstattung?
Motor -- ist klar.
Navi -- brauch ich nicht in dem Wagen, kenn mich Zuhause aus! 🙂
Automatik -- will man die? Ich ja, aber Tochter soll mal erst schalten lernen.
Elektrochromspiegel? -- weiß nicht
PDC -- ja, das fehlt zumindest das hinten. Mir nicht so, aber meinen Mädels
Was noch ? HiFi oder Harmann Karton wäre schön.
CD- Wechsler? Nee, MP3 Stick reicht (habe so nen FM-Sender gefunden der tatsächlich funktioniert. Und an den kann man direkt einen USB-Stick anschließen, man braucht nichtmal 'nen MP3 Player)

Was fehlt noch?
Hardtop? Nee -- das kriege ich nicht unter, und wenn es drauf ist ist Ende mit spontan offen machen

Hast du noch mehr Bilder? Vor allem vom Innenraum, bzw. den Sitzen?

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Hast du noch mehr Bilder? Vor allem vom Innenraum, bzw. den Sitzen?

Gruss,

Mfg MICHA

Bei dem Fahrersitz sieht man auch schon diese komischen Falten vor der verstellbaren Unterschenkelauflage. Genau wie bei meinem 🙁 Und meiner hatte bei Kauf 17.700 km gelaufen. BMW Leder ist leider net so doll...

@mfg22m
Mehr Bilder hab ich nicht!
Aber ich hab noch meine Kamera 🙂
Was interessiert dich speziell?

dm

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Hier mal Fotos zum Vergleich.

Deine Antwort