Bilder von Leder Dakota Terra
Wer interesse hat an Schwarz / Terra / Nußbaum
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
Oh Yes! Wie ich sehe hast Du einen sehr guten Geschmack 😉
🙂 Vermutlich habe ich einfach den gleichen wie du....
Dein 328 und vor allem dein Alpina zeugen durchaus auch von Freude an edlen Dingen...
schaut interessant aus. Ist mal was anders! Gratuliere!
Szossi... schick bitte Bilder wenn Du Deinen hast!
L@rs
@ L@rs:
Wird gemacht. Werde die Digi schon mit zum 🙂 schleppen. Wie gesagt, nächste Woche ist es soweit...nur wann weiss ich noch nicht.
Szossi
Sehr schönes Auto und ich finde, das Navigation passt perfekt dort hin! Welcher Motor ist das?
P.S. Verwechsel ich Dich zufällig oder bist Du der, dem man den 330ci geklaut hat im Kino? Du hattest doch immer den Spruch ,,Kein TV im Haus aber 231 PS in der Garage'' oder nicht? Kann mich auch täuschen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Sehr schönes Auto und ich finde, das Navigation passt perfekt dort hin! Welcher Motor ist das?
P.S. Verwechsel ich Dich zufällig oder bist Du der, dem man den 330ci geklaut hat im Kino? Du hattest doch immer den Spruch ,,Kein TV im Haus aber 231 PS in der Garage'' oder nicht? Kann mich auch täuschen?
Danke.
Das ist ein 330.
Stimmt, der mit dem geklauten Coupe bin ich (ich vermisse mein Coupechen immer noch. Vor allem aber das SMG). Und einen TV habe ich immer noch nicht. Dank Becker Traffic Pro auch nicht im Auto 🙂
TV braucht man net wirklich, der großteil der programme im TV zielt auf die verblödung der zuschauer.
hab meinen fernseher auch schon seit über ner woche net mehr angehabt - ist einfach zeitverschwendung.
Die guten filme kennt man ja eh schon aus dem Kino oder vom PC 😁
@ 3er Coupe Fan
Schönes Cabrio. Gefällt mir (sogar besser als Dein altes Coupe)
Den Steven Sailer kenn ich übrigens auch noch von früher.
Ich war 96 Deutscher Meister Pro unlimited bei der Gasca (Das Auto war vom Axel Mohren in Grevenbroich gebaut). Steven war schon damals ein Irrer mit den aufwändigsten Einbauten (aber toll gemacht und klangen sogar recht gut).
habe 97-98 als Juror noch einige seiner Autos gesehen und Bewertet.
Der Steven ist einer der wenigen echten Profis (neben dem Axel Mohren, aber der macht heute leider nur noch Distribution) in dem Geschäft, bei dem ist Dein Auto in guten Händen
Ich habe bei mir noch zwei Genesis Stereo 100 rumliegen die ich bei Gelegenheit mit einer Digitalweiche noch in meinen E90 schrauben werde (Der Winter ist ja lang). Und Scanspeaks habe ich zuhause in meinen LS (erstklassige Chassis)
@Tierfreund
Ich kenne mich leider mit Musik Anlagen im Auto überhaupt nicht aus! Ich hatte einfach das Glück bzw. der Zufall dieses Auto zu erwischen, habe selber erst später von einen MTler erfahren, das dieses Auto vom Steven umgebaut worden ist, also beim Kauf wusste ich das noch nicht mal! Das Fahrzeug hat vorher einen Aral Tankstellen Besitzer in Berlin gehört und der hat die Anlage einbauen lassen. Aber wie gesagt, ich hatte das Auto zufällig gekauft und die Anlage war drinne.
Frage: Wie kann man eigentlich von einen Coupe auf eine Limosine umsteigen? Ich glaube diesen Wechsel würde ich nicht hinbekommen. Du hast ein super schönes Auto und einen geilen Motor, aber ein Coupe findest Du doch wohl immer noch schöner als eine Limo oder? Sag mal, geht der E90 330 den jetzt viel besser als Dein altes Coupe? Denke nähmlich nicht unbedingt (altes Auto Coupe und leichter und SMG schneller)?
Ich denke mein nächstes Auto ist ein E90 330 Coupe...
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
@Tierfreund
Ich kenne mich leider mit Musik Anlagen im Auto überhaupt nicht aus! Ich hatte einfach das Glück bzw. der Zufall dieses Auto zu erwischen, habe selber erst später von einen MTler erfahren, das dieses Auto vom Steven umgebaut worden ist, also beim Kauf wusste ich das noch nicht mal! Das Fahrzeug hat vorher einen Aral Tankstellen Besitzer in Berlin gehört und der hat die Anlage einbauen lassen. Aber wie gesagt, ich hatte das Auto zufällig gekauft und die Anlage war drinne.
Frage: Wie kann man eigentlich von einen Coupe auf eine Limosine umsteigen? Ich glaube diesen Wechsel würde ich nicht hinbekommen. Du hast ein super schönes Auto und einen geilen Motor, aber ein Coupe findest Du doch wohl immer noch schöner als eine Limo oder? Sag mal, geht der E90 330 den jetzt viel besser als Dein altes Coupe? Denke nähmlich nicht unbedingt (altes Auto Coupe und leichter und SMG schneller)?
Ich denke mein nächstes Auto ist ein E90 330 Coupe...
Der Umstieg auf die Limo war nicht freiwillig. Mein E46 Coupe wurde mir im April geklaut. Also brauchte ich ein neues Auto. Und die alte Baureihe E46 wollte ich nicht nochmal kaufen (ich fahre meine Autos 3 Jahre wenn sie nicht geklaut werden). Der Fortschritt der Baureihe E90 gegenüber dem E46 ist doch zu deutlich, als dass ich nochmal 3 Jahre E46 fahren wollte (ich hatte zudem schon 2 Stück in den letzten 6 Jahren). Also, da das E90 Coupe noch nicht verfügbar war, blieb nur die Limo. Hätte ich die Wahl gehabt innerhalb der neuen Baureihe hätte ich definitiv wieder das Coupe genommen.
Im übrigen ist der E90 nicht oder nicht nennenswert schwerer.
Der E90 330 ist ein bisschen schneller als der E46 330, aber nicht dramatisch. Bis 200 ist kaum ein Unterschied, man kann blos die Gänge ein bisschen höher ausdrehen und ist dadurch etwas schneller, aber der Durchzug ist etwa gleich. Aber oberhalb von 200 ist der E90 spürbar schneller. Während der E46 sich nur langsam auf 255-260 laut Tacho geqält hat marschiert der E90 stramm in den Speedlimiter bei 260. Im fünften Ruckzuck im sechsten immer noch zügig.
Was ich am meisten von meinem E46 vermisse ist das SMG. Wirklich schade, dass es beim E90 nicht verfügbar ist. Mit SMG ist man zwar nicht wirklich schneller als mit der Handschaltung, aber es ist so viel einfacher damit schnell unterwegs zu sein. Die Leistung ist damit viel besser abrufbar als mit Handschaltung, ohne dabei den "weichen" Antriebsstrang der Automatik zu haben (ich hasse Drehmomentwandler). Auf der Autobahn im hohen Gang hinter einem Schleicher herzutrödeln und dann wenn er endlich die Spur wechselt einfach zweimal auf den Knopf am Lenkrad zu drücken und vorbeizublasen, dafür habe ich das SMG echt geliebt. Oder auf der Landstraße Motorräder putzen ohne je die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen. Genial.
Handschaltung macht zwar auch Spass, aber so präzise wie das SMG kann ich nur schalten wenn ich mich darauf konzentriere und dann ist es schwer sich gleichzeitig auf eine perfekte Kurvenlinie zu konzentrieren.
Also bitte BMW, schafft mir (zumindest bei meinem nächsten Auto) das SMG wieder her. Oder von mir aus auch ein DSG, aber auf jeden Fall ein automatisiertes Schaltgetriebe ohne Drehmomentwandler.
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
ist leider etwas zu rot geworden auf dem bild. beim M3 schauts so aus:
das wiederum ist zu gelb
@ Tierfreund:
Wo hast Du die Einbaublende gefunden?
noch mal an Tiefreund,
ich habe vorrige Woche zum ersten mal die Terra Sitze die
du hast, in Natura gesehen. Die sehen in Natura absout
spitze aus. Noch mal eine ganze klasse besser als auf den
Bildern, besonders farblich. Ich habe diese Sitze aber mit
Pappel gesehen und dies passte ebenfalls gut.
Schwarz oder Sparking sieht ja immer gut mit Terra aus aber:
Bis du mit deiner Eintscheidung über Braune Sitze zufrieden?
Wie würdest du dunkel grün, oder weiß mit Terra sehen?
Zitat:
Original geschrieben von Knieprothese
@ Tierfreund:
Wo hast Du die Einbaublende gefunden?
Bei BMW. Ist aus dem Nachrüstsatz für die BMW Indianapolis Radionavigation. Ist allerdings teuer (60€) und aufwändig einzubauen (der Träger dahinter muss durch absägen von einigen Streben modifiziert werden damit das Radio mittig sitzen kann.
Zitat:
Original geschrieben von markusha
noch mal an Tiefreund,
ich habe vorrige Woche zum ersten mal die Terra Sitze die
du hast, in Natura gesehen. Die sehen in Natura absout
spitze aus. Noch mal eine ganze klasse besser als auf den
Bildern, besonders farblich. Ich habe diese Sitze aber mit
Pappel gesehen und dies passte ebenfalls gut.Schwarz oder Sparking sieht ja immer gut mit Terra aus aber:
Bis du mit deiner Eintscheidung über Braune Sitze zufrieden?
Wie würdest du dunkel grün, oder weiß mit Terra sehen?
Ich finde die Terra-Sitze jeden Tag einfach nur klasse. Wenn ich heute einen neuen E90 bestellen müsste würde ich auf jeden Fall wieder Terra nehmen.
Pappel hingegen finde ich passt nicht so gut zu Terra. Das beißt sich ein bisschen. Nußbaumwurzel passt besser. Am besten sieht zu Terra aber Aluminium oder Titan aus. Ich habe es nur deshalb nicht genommen weil ich aussen schwarz wollte und keine drei Farben wollte. Nußbaum ist am ehesten der gleiche Farbton wie Terra, nur halt dunkler und glänzend.
Aber mit weiss oder silber ist Alu die erste Wahl zu Terra.
Es gibt in den US-foren ein paar Bilder von Silber/Terra/Alu und Weiss/Terra/Alu. Bildschöne Autos.
Dunkelgrün wird sicher auch gut aussehen, dann aber lieber wieder mit Nußbaum. Grün und braun passen gut zusammen (Jäger- und Ladwirtfarben 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von BMW MTK
Schicker Wagen. Was ist das für ein Radio???
Tolle Interieur-Farbe, nur würde mich das schwarze hinten an deinen Vordersitzen stören!!! 😉
Toller Wagen!!! 😁
Grüße aus Kampen (Sylt),
Chris 😁
Grüß mal meine Insel, besonders den Kliffkieker Wenningstedt, das Pony in Kampen und die Promenade Westerland :-)))