Bilder von innenleben des auspuffes von bastuck mit eg genemigung
mich würde mal intressieren wie die neuen bastuck anlagen mit eg genemigung von innen aussehen wie die schalldämpfung dort abläuft da die anlagen ja nicht mehr so aufgebaut sind wie damals und nicht mehr so eine lautstärke produzieren. laut bastuck soll in der anlage ja stahlwolle sein.bis jetzt war aber alles umsonst die stahlwolle zu entfernen ausbrennen und so. wie läst sich den edestahl schweißen. bitte um info
28 Antworten
@Bassroehre
Abgesehen davon dass thommen Recht hat und ich seine Meinung teile, hat er hier im Forum Hausrecht.
Im TV auf RTL läuft gerade GZSZ. Vielleicht ist das was für dich?
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Dann nimm mal deine "Scheuklappen vom Sichtfeld! Ich beteilige mich sehr wohl im Forum auch mit nicht administrativen Beiträgen! Wer mich genau kennt weiss dies! Manche aber sehen nur die Beiträge, gegen die sie was haben!
Ich lesse immer nur, hier verboten, da verboten, weiter nichts. SO oft bin ich ja nun auch nicht hier, aber wenn ich dann rechts lese, dass Herr Thommen den letzten Beitrag geschrieben hat, dann weiss ich ganz genau, was er geschrieben hat und wieder auf irgendwelchen § rumreitet. Hüa !!
Zitat:
Wow, du scheinst mich ja wohl ganz genau zu kennen! Vielleicht sollte man ja nicht immer von sich selbst auf andere schliessen!
LOL, ich fahre bestimmt nicht unter 50 km/h im Ort. Und das gebe ich auch offen zu. Habe damit kein Problem.
Zitat:
Geht mir ehrlich gesagt am allerwertesten vorbei, was du machst, interessiert mich genau so wenig ob in China nen Sack Reis umfällt! Dann lass aber die nicht legalen Dinge einfach aus dem Forum draussen!
Es gibt da so nen Spruch, an den du dich evtl mal halten solltest: man geniesst und schweigt!
Aber nein, stattdessen wird im Forum gross rumposaunt und sich auch noch stark profiliert, weil man ja der Held is mit seinem illegalen Zeugs!
Und wo ich jetzt wie und was schreibe, dass lass auch mal meine Sache sein. Zu deinem Spruch: Man geniesst und schweigt: Daran solltest du dich mal halten, auch als Mod. Ich schweige zu ettlichen Themen, weil es mir einfach zu doof ist und unter meinem Niveau ist. Aber andere geben überall ihren untertallentierten Senf dazu, meinen alles zu wissen, haben aber noch ihr Auto von unten gesehen und rennen wegen jedem Mist zu ATU und lassen es machen.
Zitat:
Du magst es wissen, manch andere auch, aber kannst du sagen, dass es wirklich jeder einzelne weiss, der hier in den Thread sieht? Nein kannst du nicht! Und da immer angenommen werden muss, dass auch jemand hier liesst, der das nicht weis, wird er so über den Sachverhalt aufmerksam gemacht!!Ansonsten kanns leicht heissen, habs da und da im Forum gelesen, wusste aber net, dass das net erlaubt is und genau das wollen die Betreiber von MT aber nicht haben!
Also wenn einer nicht weiss, dass eine VSD ( Vorschalldämpfer ) Attrappe nicht im Bereich der STVO nicht zugelassen ist, der sollte sich mal Gedanken machen. Alleine das Wort Attrappe sagt doch schon alles. Selbst beim Kauf oder in Prospekten wird man drauf hingewiesen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht Soviel zu dem letzten Satz.
Zitat:
Wie wichtig das mal schnell werden kann wirste hoffentlich mal irgendwann merken! Solltest du jehmals nen Unfallgegner von dir sein, kannste nur hoffen, dass dein Bankkonto gut gefüllt is! (Dank eines illegalen Scheinwerfers am gegnerischen Auto konnte ich nem Kumpel soweit helfen, dass er keinen Cent zahlen musste,obwohl er Unfallverursacher war! Der Gegner durfte dann alles zahlen
Scheinwerfer und eine VSD Attrappe sind wohl 2 völlig andere Dinge. Oder meinste, durch die VSD Attrappe kann ein Unfall geschehen ? Und es ist klar, wenn einer fahrerisch untallentiert ist und er einen Unfall verursacht hat, das er die Schuld beim Anderen sucht. Bin stolz auf dich, dass du den illegalen Scheinwerfer entdeckt hast ;-)
Zitat:
Ah ja, dass hast seit neustem du zu entscheiden! Also dann doch lieber gleich das Thema schliessen, da es um etwas nicht legales geht? man sollte bedenken, dass es der Wunsch der Betreiber ist, nichts illegales zu besprechen! Also schliessen wir so etwas jetzt lieber sofort!
Frag mich, warum immer gleich Themen geschlossen werden sollen ? Weil ein illegales Wort auftaucht oder was ? Aber da sind eure Finger ja immer schneller als andere Organe.
Zitat:
Auf die deinige Art und Weise bestimmt nicht! Aber jeh mehr die Leute sich in einem Thread wie diesem aufregen, um so mehr zeigt es uns, dass wir in so manchen Annahmen doch bestätigt werden!
Ne lass mal, ich habe wichtigeres im Leben zu tun. Und wenn, dann bestimmt nicht hier.
Zitat:
Und jetzt noch zuletzt, wenn du ein Problem damit hast, wenn bei allem möglichenegal wie und wo illegal ist ein Hinweis von uns zur illegalität kommt, steht es dir jederzeit frei, dich nicht weiter im Forum einzubringen, keiner zwingt dich dazu...
Richtig, ich bin aber auch in anderen Foren tätig. Nur da ist halt nicht so viel los. Aber die wissen auch genau, wie es hier abläuft. Und dein Name ist da schon oft gefallen. Und das war zu 95% leider nur negatives.
Zitat:
Original geschrieben von kaputer
@Bassroehre
Abgesehen davon dass thommen Recht hat und ich seine Meinung teile, hat er hier im Forum Hausrecht.
Im TV auf RTL läuft gerade GZSZ. Vielleicht ist das was für dich?
Schön das er Hausrecht hat, ist aber nicht nur er alleine und wenn ich mir die Anzahl seiner geschlossenen Threads im Hinterkopf durchgehen lasse, frag ich mich, ob er als Mod überhaupt as taugt. Schön für dich, dass du das weisst. Aber auch das Interessiert mich kein bisschen. Kannst du ruhig alleine weiterschauen. Aber auf SuperRTL läuft Spongebob. Da musst du deine Gehirnzellen nicht so dolle belasten.
@Bassroehre kann dich teilweise verstehn, da gibts aber ein problem: es ist nicht jeder für seinen post verantwortlich sondern rein rechtlich gesehen der betreiber des boards, also der name im impressum für alles was hier geschrieben wird.
er muß sich also mit mods und admis rechtlich absichern, dass die auf die inhalte aufpassen.
Ähnliche Themen
Ja sicher klar, dass verstehe ich ja. Nur dass muss man doch nicht in jedem Thread erwähnen.
Und dann sollte er das vernünftig schreiben und den Eric nicht wie folgt blöd anmachen:
QUOTE]Wow, keine BE mehr, keinen Versicherungsschutz mehr etc! Klasse Leisstung! Auf jeden fall is das nichts auf was du stolz sein kannst, eher im Gegenteil...Das kann man auch höflicher vormulieren.
konnte noch etwas geld locker machen udn ahben mir eben das vsd ersatz rohr bestellt für 75 euro wenn ich glück habe kann ich es morgen mittag holen .
so und jetzt bleiben wir mal beim thema und vergessen die streiterei
Zitat:
Original geschrieben von Bassroehre
Ja sicher klar, dass verstehe ich ja. Nur dass muss man doch nicht in jedem Thread erwähnen.
Und dann sollte er das vernünftig schreiben und den Eric nicht wie folgt blöd anmachen:Das kann man auch höflicher vormulieren.Zitat:
Wow, keine BE mehr, keinen Versicherungsschutz mehr etc! Klasse Leisstung! Auf jeden fall is das nichts auf was du stolz sein kannst, eher im Gegenteil...
sehr gut, dann fassen wir doch mal zusammen:
1. dass die ganzen hinweise der mod´s (stvzo etc.) daher irgendwie sein müssen - haftungsfragen etc. - dürfte nun ja klar sein.
2. wenn jemand, wie zb eric, fast zwei wochen lang wegen seines auspuffs rumjammert und hin und wieder mal zum spiritus greift, dann ist das nun mal nicht ganz so legal...
3. ...dann muss das wohl auch in jedem Thread von ihm erwähnt sein
4. wenn dir die formulierungen nicht passen, dann geht doch mit gutem beispiel voran und schreib doch mal 10 alternativen, wie man das deiner meinung nach hübscher formulieren könnte. senkt vielleicht auch den blutdruck... ich persönlich fand die reaktion angemessen - obwohl, eigentlich hätte der thread schon nach den worten "stahlwolle entfernen" und "ausbrennen" geschlossen gehört...
gruss
linus71
Ohje, das hättest du jetzt lieber nicht schreiben sollen.
Bei anderen Fragen schreib mir einfach ne PN
Naja, ich denke wohl eher, dass es mit dem Ausbrennen ein Scherz war, alleine schon wegen dem Spiritus.
1. Laut STVZO ist dieses nicht erlaubt.
2. Lieber Eric, eine selbstgebaute VSD Atrappe ist leider nicht erlaubt und die Betriebserlaubnis deine KFZ ist somit erlöschen.
3. Durch diesen Umbau ist die BE deines Autos erlöschen.
4.Deine Versicherung wird dieses mit Sicherheit nicht gut finden.
5.Finde ich gar nicht gut :-)
6. Verdammter Müll, wieso kriege ich im 5er Forum immer diesen ganzen illegalen Müll !!!
Zitat:
Naja, ich denke wohl eher, dass es mit dem Ausbrennen ein Scherz war, alleine schon wegen dem Spiritus.
1. Laut STVZO ist dieses nicht erlaubt.
2. Lieber Eric, eine selbstgebaute VSD Atrappe ist leider nicht erlaubt und die Betriebserlaubnis deine KFZ ist somit erlöschen.
3. Durch diesen Umbau ist die BE deines Autos erlöschen.
4.Deine Versicherung wird dieses mit Sicherheit nicht gut finden.
5.Finde ich gar nicht gut :-)
6. Verdammter Müll, wieso kriege ich im 5er Forum immer diesen ganzen illegalen Müll !!!
🙂 🙂 🙂
werde mir morgen mal die mühe machen ein soundfile zu erstellen das ich dann hier anbieten werde oder es bei intresse auch über icq oder msn versenden kann
Zitat:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht Soviel zu dem letzten Satz.
Völlig korrekt, ändert aber nichts an dem Wunsch des Betreibers, dass die Leute nicht sagen können sollen: haben es auf MT gelesen, aber da hat keiner gesagt ist net legal!
Zitat:
Und dein Name ist da schon oft gefallen. Und das war zu 95% leider nur negatives.
Könnt von mir aus auch 100% draus machen, ist mir recht egal und stört mich keineswegs!
Zitat:
Würde dem Wunsch des Betreibers wiedersprechen! Dies soll so weit wie möglich bei jedem illegalen handeln erwähnt werden, leider gelingt uns das nur nicht ganz 🙁
Zitat:
Schön das er Hausrecht hat, ist aber nicht nur er alleine und wenn ich mir die Anzahl seiner geschlossenen Threads im Hinterkopf durchgehen lasse, frag ich mich, ob er als Mod überhaupt as taugt.
Sieht der überwiegende Teil bei MT aber etwas anderst wie du! Sicher gibts immer so Leute wie du, die nen Prob mit mir haben, sind meisst Leute, denen Theman geschlossen wurden, die auf illegales Handeln hingewiesen wurden etc! Positives öffentliches Feedback würde dir eh nicht auffallen!
Zitat:
Also wenn einer nicht weiss, dass eine VSD ( Vorschalldämpfer ) Attrappe nicht im Bereich der STVO nicht zugelassen ist, der sollte sich mal Gedanken machen.
Es gibt genügend Leute, die das nicht wissen, kann man denen auch nicht übel nehmen! Nicht jeder hat Technisches Wissen oder Wissen über die STVZO, so wie du z.B!
Zitat:
Scheinwerfer und eine VSD Attrappe sind wohl 2 völlig andere Dinge. Oder meinste, durch die VSD Attrappe kann ein Unfall geschehen ?
Die Unfallgefährdung spielt keinerlei Rolle! Nach gesetz ist beides nicht erlaubt und nach Gesetz besteht keine BE mehr! Und das keine BE mehr besteht ist das einzige was ausschlaggebend ist, warum und wieso, interessiert da dann nichtmehr! Und ein Auto ohne BE darf nicht am Strassenverkehr teilnehmen! Wenn doch, muss der Fahrer auch damit rechnen, dass es teuer wird!
Aber wer hier weiss schon, dass durch die erloschene BE der Versicherungsschutz mit erlischt!? Das Auto stillgelegt werden kann und es von der Rennleitung dann noch Punkte Zum Vorzugspreis geben kann?
Sicherlich wird auch jeder wissen, dass die Versicherung zwar erst mal zahelen wird, sich dann aber jeden einzelenen Cent vom Versicherungsnehmer zurückzahlen läst, beim Schadensfall!?
Weiss auch jeder, dass sich die Kosten aus vielen Einzelkosten wie:
-Krankentransport/Rettungswagen
-OP-Kosten
-Krankenhausaufenthalt
-Rehakosten
-Schmerzensgeldern
-Arbeitsunfähigkeitsrente
-etc...
zusammensetzen können? Bestimmt nbicht!
Weiss auch jeder, dass er bei Verwendung einer ESD Atrappe oder anderem was zum erlischen der BE führt wegen vorsätzlichem Verstoss gegen §21 STVZO verklagt und verurteilt werden kann? Was zu dauerhaftem Verlust der Fahrerlaubnis führen kann!
All dies muss nicht passieren, kann aber! Und man kann es den Leuten nicht oft genug vor Augen führen!
Mag ja alles richtig sein, nur wo steht denn, dass er sein Auto im öffentlichen Strassenverkehr bewegen will ?
Es wirden immer Sachen aufgegriffen, wo kein Hahn nach gekräht hat. Ein Kommentar ergibt dann das nächste, man kommt vom Thema ab und schwub ist der Tread geschlossen.
So wie wir beide jetzt. Schreib du deine Kommentare, ich schreibe meine. Mach du was du für richtig hällst und ich mach das, was ich für richtig halte.
Zitat:
Mag ja alles richtig sein, nur wo steht denn, dass er sein Auto im öffentlichen Strassenverkehr bewegen will?
Ist generell möglich, kann ich nichts gegen sagen auch wenn dieses Argument von einigen nur als Schutzbehauptung gegeben wird! Aber wenn dem so sein sollte, dann ist er im G5 Bereich hier am falschen Platz gelandet, dann gehört das Ganze in den
Privaten-Motorsport-BereichZitat:
Mach du was du für richtig hällst und ich mach das, was ich für richtig halte.
So wirds wohl sein...