Bilder von euer Kuh mit S-Line Exterieur von außen!
Wie gerade a.a.O. festgestellt unter http://www.motor-talk.de/.../...-die-s-line-exterieur-qs-t2169886.html sieht man noch sehr wenige S-Lines auf der Strasse.
Damit man aber wenigstens im Forum ein paar mehr sieht wäre es schon wenn wir hier mal ein paar Bilder einstellen würden.
Dies sollte also ein Bilderthread werden, kein Thread über Sinn- und Unsinn der S-line, das ist wie vieles Geschmackssache wobei ich für mich klar sage das ich den Q5 nur mit S-line richtig kernig finde!
Interessieren würde mich auch in welcher Farbe er hier am meisten gepostet und präferiert wird?!
Ich tippe mal auf Schwarz, Daytonna und Eissilber (Monza) die meine Favoriten wären.
Weiss vielleicht noch?!
Aber so Recht kann die S-line keine Farbe enstellen, oder?
Dann fang ich die Sammlung mal an mit dem was bisher an Bildern vorliegt, Quellen aus dem Forum von Audi, Presse etc.
S-Line weiss
Beste Antwort im Thema
Hallo, hier sind die versprochenen Bilder meines Daytonagrauen Q5 mit S-line Ext.!
Meine Innenausstattung: Stoff/Leder-Sitze mit silbernen Nähten ( sieht meineserachtens sehr gut aus ) und Panoramadach.
210 Antworten
Wir haben vor der Bestellung uns einige Farben des Q5 angesehen und sind letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass eine dunkle Farbe dem Auto am besten steht. Ist jedoch wie alles Geschmackssache.
Wir haben dann einen Q5 2.0 TFSI in Lava-Grau bestellt. Die Gattin wollte erst kein S-Lein Ext. haben, meint es ist zu auffällig.
Ich habe Ihr dann im Konfigurator den Unterschied gezeigt und die Sache war geritzt. Jetzt kommt er mit S-Line.
In einer hellen Farbe kommt meiner Meinung nach das S-Line nicht so gut rüber, da hier der Kontrast fehlt.
Auto kommt im Juni 2009, dann kommen auch eigene Bilder.
Zitat:
Original geschrieben von Q.D.I
Aber wir können uns darauf einigen das sehr verdreckt alle Farben mau aussehen, oder?
So ist es... darum sag ich immer: jede Farbe bedarf der gleichen Pflege! Es ist Wunschdenken zu glauben, dass die eine oder andere Farbe bei Dreckswetter ach soviel schöner aussieht. Bei Dreckswetter sind alle dreckig, Ende im Gelände! 😉
Zitat:
... -schade das nicht mehr Besitzer eigene Bilder posten...
Würde ich ja gerne, aber die meine S-Line-Kuh wird erst geboren! 😉
Geht sicher noch vielen so... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Spyder Q5
In einer hellen Farbe kommt meiner Meinung nach das S-Line nicht so gut rüber, da hier der Kontrast fehlt.
Auto kommt im Juni 2009, dann kommen auch eigene Bilder.
Da muß ich aber energisch widersprechen - mit einem Zwinkern weil wir das locker sehen, oder? - die helleren Farben unterstreichen durch die stärkeren Licht-Reflektionen die Konturen und Form des Q5 mehr als dunklere die mehr Licht absorbieren.
Dadurch wirkt der schwarze bulliger und homogener, die Form und die Details der Linien unterstreichen eindeutig hellere Farben mehr. Das gilt auch für die Kontraste zu den S-Line EInlagen im Frontbereich und am Heck die ja schwarz sind.
Wie sollen diese bei schwarz oder lava mehr kontrastrieren als bei silber oder weiss?
Das ist objektiv nicht so, hat nichts mit Geschmackssache zu tun - ob man das besser oder nicht besser findet ist eine andere Frage und natürlich wieder Geschmackssache.
Mir gefällt beides übrigens.
Aber deshalb wirken hellere Fahrzeuge ja auch größer als dunklere - und das ist auch der Grund warum dicke so gerne dunkle Gewänder tragen: wirkt nicht so groß und versteckt die Details ;-)
Sagt übrigens jemand der einen dunklen bestellt hat - nicht das es heißt jeder jubelt nur sein eigenes Auto hoch ;-)
... obwohl ich daran denke das zu ändern... hab noch etwas Zeit ...
Auch weil schwarz bei Sonne wesentlich mehr kleine Lackkratzer offenbart als weiss oder silber die die Reflektionen fast vollständig verschlucken! Hat mich mein Freundlicher drauf hingewiesen als er merkte das ich hadere.
Ich solle mich doch mal umsehen ... ich hab mir dann auf dem Hof mehrere neue Wagen angesehen - bei den Schwarzen waren durch die Bank viele dieser kleinen Kratzer zu sehen in der Sonne. Und das bei Fahrzeugen die erst 1- 2 mal gewaschen wurden in ihrem jungen Leben.
Die silbernen haben die Kratzer auch - um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen - aber man sieht sie nicht, selbst wenn man sehr genau schaut. Das ist der Punkt!
Ähnliche Themen
Wir haben den A4 in Eissilber und sind super zufrieden mit der Farbe-Sieht im gegensatz zu unserem alten schwarzen einfach immer top aus!
Den Q5 würde ich auch nur in eissilber nehmen-und natürlich in S-line exterieur!
Zitat:
Original geschrieben von Avanti4
Den Q5 würde ich auch nur in eissilber nehmen-und natürlich in S-line exterieur!
Gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Ohne S-line wäre es mir vielleicht zu "freundlich" aber mit sieht es einfach Klasse aus.
Auch für "ansich-schwarz-Fans" ;-)
Nicht umsonst hat Audi hier den silbernen genommen und keinen schwarzen - ebenso im Audi-Prospekt.
Unterstreicht die Linien einfach stärker, ist aber auch nicht so agressiv - was mancher mag, mancher nicht...
http://www.youtube.com/watch?v=bO7-F2uZXaA
Zitat:
Da muß ich aber energisch widersprechen - mit einem Zwinkern weil wir das locker sehen, oder? - die helleren Farben unterstreichen durch die stärkeren Licht-Reflektionen die Konturen und Form des Q5 mehr als dunklere die mehr Licht absorbieren.
Aber deshalb wirken hellere Fahrzeuge ja auch größer als dunklere - und das ist auch der Grund warum dicke so gerne dunkle Gewänder tragen: wirkt nicht so groß und versteckt die Details ;-)
ja sehe ich genau so und steh auf diese kombi:
Zitat:
Original geschrieben von zelb
ja sehe ich genau so und steh auf diese kombi:Zitat:
Auch schick - den habe ich weiter oben auch schon mal in Natura eingestellt!
Anbei ein dunkler Q5 der recht traurig-schmudelig an der Strasse stand.
Keine Sline leider...
Was hell und dunkel für eine unterschiedliche Größenwirkung habe ich zufällig auch gerade bei diesem Bild entdeckt.
Da ist natürlich eine Verzeichnung zum rand hin drin, aber der viel kleinere und niedrigere A3 in weiss wirkt auch in der Höhe kaum niedriger als der Q5 in schwarz. Schon witzig sowas...
Zitat:
Auch schick - den habe ich weiter oben auch schon mal in Natura eingestellt!Zitat:
Original geschrieben von zelb
ja sehe ich genau so und steh auf diese kombi:Anbei ein dunkler Q5 der recht traurig-schmudelig an der Strasse stand.
Keine Sline leider...
Kann es sein, dass der Besitzer dieses Fzg. sehr an der Ausstattung gespart hat. Erstens an den Felgen und zweitens meiner Ansicht nach kein Xenon !!
Zitat:
Was hell und dunkel für eine unterschiedliche Größenwirkung habe ich zufällig auch gerade bei diesem Bild entdeckt.Da ist natürlich eine Verzeichnung zum rand hin drin, aber der viel kleinere und niedrigere A3 in weiss wirkt auch in der Höhe kaum niedriger als der Q5 in schwarz. Schon witzig sowas...
liegt aber va. an der perspektive, der weiße ist viel näher bei der linse.
Zitat:
Was hell und dunkel für eine unterschiedliche Größenwirkung habe ich zufällig auch gerade bei diesem Bild entdeckt.Da ist natürlich eine Verzeichnung zum rand hin drin, aber der viel kleinere und niedrigere A3 in weiss wirkt auch in der Höhe kaum niedriger als der Q5 in schwarz. Schon witzig sowas...
Sorry aber hier verzerren die Bilder schon.
Mein Q5 in Daytona parkt neben einem A3 in silber (gleiche Fahrzeuge, ähnliche Farbensituation) und da wirkt der A3 von allen Pespektiven aus richtig klein.
Xeon und Felgen (hier die Winterreifen) haben keinen Einfluss auf die Größenwirkung der Karosse.
Zitat:
Original geschrieben von zaphod.one
liegt aber va. an der perspektive, der weiße ist viel näher bei der linse.Zitat:
Was hell und dunkel für eine unterschiedliche Größenwirkung habe ich zufällig auch gerade bei diesem Bild entdeckt.
Da ist natürlich eine Verzeichnung zum rand hin drin, aber der viel kleinere und niedrigere A3 in weiss wirkt auch in der Höhe kaum niedriger als der Q5 in schwarz. Schon witzig sowas...
Natürlich liegt es daran, aber in der Höhe wirkt der Q5 auch nicht mehr wenn man Ende und Anfang des A3 bzw Q5 vergleicht.
Und da ist kaum noch Perspektivwirkung im Spiel bei dem Bild.
Unten noch mal ein Schnappschuss von einer schwarzen Q auf freier Wildbahn, direkt hinter einem A4 Cabrio. So wie man die Q5 typischerweise auf der Strasse erleben wird. Auch hier wirkt der schwarze Q5 eher unauffällig und alles andere als groß. Das kann man ja auch als Vorteil sehen.
Ich hatte mit die schwarze Version aber etwas prägnanter und eindrucksvoller vorgestellt und bin etwas überrascht wie anders die Wirkung des Schwarzen auf der Strasse verglichen mit der im Showroom ist.
Dort gefiel mir der ph-schwarze besser, deshalb habe ich ihn auch so geordert.
Aber auf der Strasse erscheinen mir die helleren Kühe in weiss, silber und auch nocn in daytona um einiges präsenter d.h. konturierter und auch größer wirkend. Insgesamt mehr den Charakter des Wagens unterstreichend als Schwarz.
Vielleicht haben ja andere auch noch Bilder einer shwarzen Kuh im Verkehr für weitere Eindrücke?