ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Wo sind die S-Line Exterieur Qs ?

Wo sind die S-Line Exterieur Qs ?

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 23:28

Hab auf audi.de in der Gebrauchtwagenbörse nach Q5ern mit S-Line Exterieur gesucht, und eine Stunde später und geschätzte 100 durchgesehene Angebote genau keinen gefunden.

Jetzt frage ich mich, ist dieses Paket erst seit kurzem verfügbar, oder welchen anderen Grund gibt es dass kein einziger der Gebrauchtwagen dieses Designpaket hat ? Hab den Wagen mit diesem Design "live" in schwarz (phantom?) mit 20" 7-Stern Doppelspeichen gesehen und muss sagen dass er brutal gut aussieht, mMn deutlich besser als das Standardmodell.

Noch eine Frage: Ist in Zukunft mit sparsameren Motoren zu rechnen ?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 24. Februar 2009 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von zaphod.one

 

Noch eine Frage: Ist in Zukunft mit sparsameren Motoren zu rechnen ?

Danke

Hi!

sparsamere Motoren sind toll ABER: Sollte der q5 mit nur 140 PS kommen dann wird es eine spaßlose Krücke:p werden- 170 PS sind meiner Meinung nach, bei diesem FZ Gewicht eh schon eine grenzwertige Motorisierung.

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. Februar 2009 um 7:14

S-Line exterieur konnte meiner Kenntnis nach erst ab November 2008 bestellt werden. Bis auf einzelne Ausnahmen wurde S-Line exterieur ab Januar 2009 verbaut. Q 5 mit niedrigeren Verbrauch wird wohl der für den Export bereits produzierte 2.0 TDI mit 143 PS und wahrscheinlich auch ein kleinerer 2.0 TFSI mit 190 PS sein !

Viele Grüße

freitag

am 24. Februar 2009 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von zaphod.one

 

Noch eine Frage: Ist in Zukunft mit sparsameren Motoren zu rechnen ?

Danke

Hi!

sparsamere Motoren sind toll ABER: Sollte der q5 mit nur 140 PS kommen dann wird es eine spaßlose Krücke:p werden- 170 PS sind meiner Meinung nach, bei diesem FZ Gewicht eh schon eine grenzwertige Motorisierung.

 

am 24. Februar 2009 um 9:49

170 ps sind nicht grenzwertig sondern mehr als ausreichend wir reden hier von einer beschleunigung von unter 10 sek. auf 100 und über 200 kmh spitze und nach meiner persönlichen einschätzung sollte das doch wirklich reichen für einen suv.

natürlich kann man immer mehr machen nur man muss auch mal realistisch sein, selbst der 3,2 kommt nicht mal an die 250 ran. warum auch? ich kann auf der a3 tagsüber auch 180 nicht ausfahren. wer einen sportwagen will der 250 oder schneller läuft soll sich einen tt oder r8 kaufen bzw. gibt es ja auch noch den rs6 von audi.

ich denke auch die 140 ps version findet käufer und auch damit kann man von a nach b kommen und zwar nicht schlecht, da sich ja am aussehen nichts ändert.

ab Mitte Juni gibt es auf jeden Fall einen neuen Q5 mit Sline ext. und 20 Zoll 5-Speichen Segment.

 

Dann kommt nämlich mein neues Baby.

 

Gruss Dirk 

am 24. Februar 2009 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

ab Mitte Juni gibt es auf jeden Fall einen neuen Q5 mit Sline ext. und 20 Zoll 5-Speichen Segment.

Dann kommt nämlich mein neues Baby.

Gruss Dirk 

weisst du ob dein Auto dann ein Modelljahr 2010 ist ?

Zitat:

Original geschrieben von xsam78

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

ab Mitte Juni gibt es auf jeden Fall einen neuen Q5 mit Sline ext. und 20 Zoll 5-Speichen Segment.

 

Dann kommt nämlich mein neues Baby.

 

Gruss Dirk 

weisst du ob dein Auto dann ein Modelljahr 2010 ist ?

Nein , ist auf jeden Fall Modelljahr 2009 ! Wird ja Mitte Juni ausgeliefert , d.h. im Mai / Juni gebaut.

 

das neue Modelljahr beginnt stets nach den Werksferien ( Juli / August )

 

Gruss dirk

am 24. Februar 2009 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

Zitat:

Original geschrieben von xsam78

 

weisst du ob dein Auto dann ein Modelljahr 2010 ist ?

Nein , ist auf jeden Fall Modelljahr 2009 ! Wird ja Mitte Juni ausgeliefert , d.h. im Mai / Juni gebaut.

das neue Modelljahr beginnt stets nach den Werksferien ( Juli / August )

Gruss dirk

ich habe von Audi gehört das es ab 22 kw mod. 2010 ist ....

vorlaufzeit von Produktion und Auslieferung 14 Tage ...

22 kw ist letzte Mai Woche . also kann es ja sein die anfang Juni produziert werden und ende juni ausgeliefert werden müsste ja nach Angabe von Audi dann Mod. 2010 sein ??

Du arbeitest ja bei Audi , was machst du ??

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 10:58

Danke für die Antworten, ab wann wird man die neuen Motoren in Deutschland ordern können ? Ein geringer Verbrauch (perfekt wären unter 6 Liter) und Euro 5 wären mit fast lieber als mehr Leistung, ausser man kann dann nicht mehr ordentlich überholen. Und welche Vorteile sind vom "Modelljahr 2010" zu erwarten ?

Zitat:

Original geschrieben von xsam78

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

 

 

Nein , ist auf jeden Fall Modelljahr 2009 ! Wird ja Mitte Juni ausgeliefert , d.h. im Mai / Juni gebaut.

 

das neue Modelljahr beginnt stets nach den Werksferien ( Juli / August )

 

Gruss dirk

ich habe von Audi gehört das es ab 22 kw mod. 2010 ist ....

 

vorlaufzeit von Produktion und Auslieferung 14 Tage ...

 

22 kw ist letzte Mai Woche . also kann es ja sein die anfang Juni produziert werden und ende juni ausgeliefert werden müsste ja nach Angabe von Audi dann Mod. 2010 sein ??

 

Du arbeitest ja bei Audi , was machst du ??

Habe ich noch nie gehört , dass ein Auto mit Baujahrmonat 05 oder 06 schon Modelljahrgang des nächsten Jahres wäre. Ist doch arg früh..

 

ich arbeite nicht bei Audi , sondern bei einem kleinen Zulieferer von Audi und VW

 

Gruss Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

Zitat:

Original geschrieben von xsam78

 

ich habe von Audi gehört das es ab 22 kw mod. 2010 ist ....

vorlaufzeit von Produktion und Auslieferung 14 Tage ...

22 kw ist letzte Mai Woche . also kann es ja sein die anfang Juni produziert werden und ende juni ausgeliefert werden müsste ja nach Angabe von Audi dann Mod. 2010 sein ??

Du arbeitest ja bei Audi , was machst du ??

Habe ich noch nie gehört , dass ein Auto mit Baujahrmonat 05 oder 06 schon Modelljahrgang des nächsten Jahres wäre. Ist doch arg früh..

ich arbeite nicht bei Audi , sondern bei einem kleinen Zulieferer von Audi und VW

Gruss Dirk

Such mal danach, z. B. im A4 Forum. Findest du haufenweise Threads, wo vom neuen Modelljahr ab Ende Mai die Rede ist. Hat mir auch mein :) mal so gesagt.

Allerdings sagte der mir auch, für 2010 wären keine Änderungen geplant. Obs stimmt, weiß ich nicht, da er ebenfalls meinte der Q5 wird in NSU gebaut :D

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

ab Mitte Juni gibt es auf jeden Fall einen neuen Q5 mit Sline ext. und 20 Zoll 5-Speichen Segment.

 

Dann kommt nämlich mein neues Baby.

 

Gruss Dirk 

dto. aber meiner schon im April :D

am 24. Februar 2009 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von zaphod.one

Hab auf audi.de in der Gebrauchtwagenbörse nach Q5ern mit S-Line Exterieur gesucht, und eine Stunde später und geschätzte 100 durchgesehene Angebote genau keinen gefunden.

Jetzt frage ich mich, ist dieses Paket erst seit kurzem verfügbar, oder welchen anderen Grund gibt es dass kein einziger der Gebrauchtwagen dieses Designpaket hat ?

Wahrscheinlich wird er vom Fleck weg verkauft, ausgeliefert wird der schon lange. Ich habe Anfang Januar den ersten fotografiert!

Zitat:

Original geschrieben von Q.D.I

Zitat:

Original geschrieben von zaphod.one

Hab auf audi.de in der Gebrauchtwagenbörse nach Q5ern mit S-Line Exterieur gesucht, und eine Stunde später und geschätzte 100 durchgesehene Angebote genau keinen gefunden.

 

Jetzt frage ich mich, ist dieses Paket erst seit kurzem verfügbar, oder welchen anderen Grund gibt es dass kein einziger der Gebrauchtwagen dieses Designpaket hat ?

Wahrscheinlich wird er vom Fleck weg verkauft, ausgeliefert wird der schon lange. Ich habe Anfang Januar den ersten fotografiert!

Laut meinem Verkäufer wurden die erst richtig im Januar produziert und die entsprechenden Auslieferungen werden meiner Meinung nach erst im April voll anlaufen !!

am 24. Februar 2009 um 15:40

Was auch immer Dein Händler sagt, dieses Foto ist aus den ersten Januartagen... Ich fresse meine Schneeketten wenn das keine Sline ist ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Wo sind die S-Line Exterieur Qs ?