Bilder von AMG-Line ohne Armaturenbrett Artico

Mercedes C-Klasse W205

Guten Morgen, hat schon jemand seinen neuen abgeholt ohne das Artico am Armaturenbrett bei Amg Line. Wäre es wohl möglich , sollte es jemand haben, hier ein Foto einzustellen . Wäre echt super , danke !
Grüße
Marc

Beste Antwort im Thema

Alleine an der massiven Preisreduktion sollte man wohl erkennen, dass sich im Lieferumfang etwas geändert hat, oder nicht?

Der Aufpreis für das Artico Armaturenbrett ist kostenneutral mit dem bisherigen AMG Line Komplettpreis, von daher... 🙂

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

@luke2083 schrieb am 4. März 2016 um 11:28:36 Uhr:

Ist halt Geschmackssache.
Mich interessiert aber wirklich ob das Leder Artico schon immer SA war oder ob das erst mit einem gewissen Modelljahr geändert worden ist.

Preisliste 7.April.2015
AMG Paket 1785,- Euro
inklusive Artico Armaturenbrett

Preisliste 5. Oktober 2015
AMG Paket 1368,50 Euro
ohne Artico Armaturenbrett

Die Umstellung erfolgte ungefähr zum Jahreswechsel

Screenshot-2016-03-04-21-06-16
Screenshot-2016-03-04-21-02-37

Alleine an der massiven Preisreduktion sollte man wohl erkennen, dass sich im Lieferumfang etwas geändert hat, oder nicht?

Der Aufpreis für das Artico Armaturenbrett ist kostenneutral mit dem bisherigen AMG Line Komplettpreis, von daher... 🙂

Ist ja auch keine schlechte Idee durch zerlegen der SA AMG Int. das ganze preislich interessanter zu machen für den Ein oder Anderen. Gruß

Hm. Ich finde es im Konfigurator nicht. Hier ein Bild meiner Konfig. Da sieht nach Beleserung aus. Gewählt habe ich es nicht. Dann stimmt das nicht. Bis heute habe ich es deshalb auch nicht gewusst.

Image
Ähnliche Themen

Zitat:

@helsranger schrieb am 5. März 2016 um 08:50:02 Uhr:

Hm. Ich finde es im Konfigurator nicht. Hier ein Bild meiner Konfig. Da sieht nach Beleserung aus. Gewählt habe ich es nicht. Dann stimmt das nicht. Bis heute habe ich es deshalb auch nicht gewusst.

Genau über das bin ich auch gestolpert.

Und wie wähle ich das aus? Meine Bestellung ist noch nicht weg.

Zitat:

Was für ein Modell hast Du denn konfiguriert? Ab C450 ist es enthalten:

http://www.motor-talk.de/.../c-450-mit-367-ps-t4915606.html?...

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 4. März 2016 um 23:32:02 Uhr:

Aha.

Preisliste 7.April.2015
AMG Paket 1785,- Euro

AMG Paket 1368,50 Euro
Artico Armaturenbrett (U09) 535,50 Euro

-> 1904,- Euro

Ich will es nicht dramatisieren, aber wenn man echauffiert und die Kostenneutralität hervorhebt, dann sollte dies auch stimmen. Hier reden wir aber über eine Preisanpassung von 119,- Euro, bzw. fast 7%.

Zitat:

@Holli52 schrieb am 5. März 2016 um 09:11:29 Uhr:

Zitat:

C250D T-Modell

Ich finde die Position zum Auswählen im Konfiguration nicht. Bin wohl zu blind ...

Zitat:

@lulesi schrieb am 5. März 2016 um 09:16:06 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 4. März 2016 um 23:32:02 Uhr:

Aha.

Preisliste 7.April.2015
AMG Paket 1785,- Euro

AMG Paket 1368,50 Euro
Artico Armaturenbrett (U09) 535,50 Euro

-> 1904,- Euro

Ich will es nicht dramatisieren, aber wenn man echauffiert und die Kostenneutralität hervorhebt, dann sollte dies auch stimmen. Hier reden wir aber über eine Preisanpassung von 119,- Euro, bzw. fast 7%.

Ich gebe dir Recht, dass 119,- nicht 0,- sind, aber bei einem Wagen, der vermutlich mehr als 45000€ kostet, gehen die 119€ im Rauschen unter, oder?

Zitat:

@helsranger schrieb am 5. März 2016 um 09:17:47 Uhr:

Zitat:

@Holli52 schrieb am 5. März 2016 um 09:11:29 Uhr:

C250D T-Modell

Ich finde die Position zum Auswählen im Konfiguration nicht. Bin wohl zu blind ...

Unter "Ausstattung - Interieur":

Unbenannt

Danke Holli52 🙂

Ich bin blind...

Zitat:

@lulesi schrieb am 4. März 2016 um 21:07:27 Uhr:

Die Umstellung erfolgte ungefähr zum Jahreswechsel

Nein. Konkret erfolgte die Umstellung mit der neuen Preisliste ab 05. Oktober 2015.

Ja in der Preisliste erfolgte die Umstellung zum 5.Oktober, wie ich selber schrieb.
In der Fahrzeugproduktion - was wichtiger sein dürfte - erfolgte die Umstellung jedoch Anfang Dezember 2015 (Bremen), bzw. Anfang Januar 2016 (Südafrika). Da beide Werke für den europäischen Markt produzieren vereinfachte ich auf "ungefähr Jahreswechsel", um die vorher falsche Behauptung "ab Modelljahr 2016 = Sommer 2015" zu korrigieren.

Aha, nun ist es präzise;-).

Faktisch heißt es aber doch, dass bei allen Bestellungen <C450 ab Stichtag 05.10.2015 das Artico-Armaturenbrett nicht mehr im AMG-Interieur enthalten ist, sondern zusätzlich bestellt werden musste. Oder gab es einen Zeitraum nach dem 05.10., in dem es auf Kulanz geliefert wurde? Oder umgekehrt: Wurden Fahrzeuge, die mit AMG-Interieur vor dem 05.10. bestellt wurden, ohne Artico-Armaturenbrett ausgeliefert? Beides würde mich doch sehr wundern.

Deine Antwort