1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bilder von A4-Avant mit S-Line-Fahrwerk und 19 Zoll oder 18 Zoll Felgen?!?

Bilder von A4-Avant mit S-Line-Fahrwerk und 19 Zoll oder 18 Zoll Felgen?!?

Audi A4 B7/8E

Hallo liebe Audi A4-Gemeinde,

ich benötige für meinen Audi A4-Avant demnächst neue Sommereifen und halte schon mal ein bißchen die Augen auf.
18Zöller sollen es schon sein, ein Traum wären natürlich 19Zöller.

Da bei mir das S-Line-Advance-Paket mit dem S-Line-Fahrwerk verbaut ist, habe ich nun Bedenken, dass mein Auto mit den großen Felgen ein wenig "hochbeinig" aussieht. Ein "fremdes" Fahrwerk möchte ich aber eigentlich nur ungern einbauen.

Was meint ihr? 😕
Hat jemand von euch eventuell Bilder mit 19- oder 18Zöller und dem S-Line-Fahrwerk?!?

Danke für eure Hilfe...

Nette Grüße

Sven

P.S.: Ich kenne hier im Forum natürlich den bekannten 19Zoll-Kult-Thread und habe mich gestern 3 Stunden (!) ausgiebig damit beschäftigt. Bilder mit 19Zoll und dem S-Line-Fahrwerk gab es da jedoch leider kaum oder die Links waren so alt, dass sie nicht mehr funktionierten. Habt also bitte Erbarmen ... 😉

12 Antworten

du hast richtig gesucht? 😉

kaum zu glauben!!!

Hallo Hille2001,

das Bild habe ich wirklich nicht gesehen. Sorry.

Aber Kompliment! Sieht doch gut aus!🙂

Wenn Du mir noch 'ne Frage erlaubst:
Sind das die Original-RS6-Räder in 9x19 und ET35?
Ist der Fahrkomfort noch erträglich?

Danke und Gruß

Sven

Zitat:

Original geschrieben von sven32612

Hallo Hille2001,

das Bild habe ich wirklich nicht gesehen. Sorry.

Aber Kompliment! Sieht doch gut aus!🙂

Wenn Du mir noch 'ne Frage erlaubst:
Sind das die Original-RS6-Räder in 9x19 und ET35?
Ist der Fahrkomfort noch erträglich?

Danke und Gruß

Sven

Und besser siehts so aus.😁

Schau mal in meine Signatur, da gibt´s Bilder vom A4 Avant mit S Line Fahrwerk in Kombination mit 18 Zoll Rädern.

Gruß,
Thilo

// edit:
@ike0404: ist an Deinem Fahrzeug das original S Line Sportfahrwerk verbaut? Irgendwie sieht das mit der Keilform und dem nicht vorhandenen Hängearsch mehr nach einem anderen Fahrwerk aus? Oder steht der so geschickt?

Ähnliche Themen

Zitat:

// edit:
@ike0404: ist an Deinem Fahrzeug das original S Line Sportfahrwerk verbaut? Irgendwie sieht das mit der Keilform und dem nicht vorhandenen Hängearsch mehr nach einem anderen Fahrwerk aus? Oder steht der so geschickt?

Hallo Thilo,

wollte auch nur mal zeigen wie es noch besser aussieht.

Sven wird sich früher oder später doch ein anderes Fahrwerk zu legen.🙂

Bei mir ist das orig. Sportfahrwerk drinn, allerdings mit Apex-federn an der VA.

Gruß Dirk

Grundsätzlich sind natürlich alle Bilder willkommen. 😁

@ Thilo: Wirklich ein schönes Auto hast Du da. Auch die 18 Zöller wirken doch ganz gut.

@ Dirk: Ohne Frage, sieht wirklich hammergeil aus.
Bin jetzt mal ganz ehrlich: Habe etwas Bammel vor Veränderungen am Original-Fahrwerk.
Ich befürchte, dass mit anderen Federn oder Dämpfern vielleicht "Komplikationen" auftreten könnten, wie z.B. ungewünschte Geräusche oder ein schlechteres Fahrverhalten.

Meint ihr meine Angst ist begründet oder bin ich einfach nur ein Angsthase?!?

Hallo, hier noch ein Bild, S-Line und 18" (Winterreifen).
Gruss

ja sind 9x19 Et35 also die Echten 😉

und ike er wollte mit original s-line Fahrwerk und nocht so Gedöhns was du drin hast :P

aber bei mir kommt auch noch ein Gewinde rein
von Federn bin ich abgewichen da sich der Scheiß mit der Zeit setzt und schon ganz ganz viele Probleme mit ihren FW Einstellungen bekommen haben!
einseitig abgefahrene Reifen und und und

der Komfort ist ein klein bischen schlechter als mit meinen 17 Zöllern ich denke so megamäßig merkt man das nicht auf normalen Straßen
bei schlechten STraßen fällt es sicher etwas mehr ins gewicht aber ertrählich ist es alle male

Zitat:

und ike er wollte mit original s-line Fahrwerk und nocht so Gedöhns was du drin hast :P

aber bei mir kommt auch noch ein Gewinde rein
von Federn bin ich abgewichen da sich der Scheiß mit der Zeit setzt und schon ganz ganz viele Probleme mit ihren FW Einstellungen bekommen haben!
einseitig abgefahrene Reifen und und und

Haste schlecht geschlafen ?

Als erstes sollte dies nur ein Bsp. sein wie es um Welten besser aus sieht und zweitens habe ich kein Gedöhns sondern Federn drinn.

Genau so wenig kann ich verstehen, wie so Federn im allgemeinen Scheiße sein sollen, es gibt genug Leute die mit Federn sehr zu frieden sind.

hey ruhig brauner war doch spaßig gemeint!!!

ich wollte auch zuerst nur Federn von KAW weil die die Tiefen haben die ich wollte
50/30 aber mir haben davon soviele abgeraten weil gerade sie durch Federn die sich noch gesetzt haben ihre Geometrie verändert wurde und beim A4 ist dies ja besonders kritisch weil auf ne kleine Änderung reagieren die Reifen nunmal mit dem schnelleren Tod

aus den 50/30 sollen teilweise sogar 70/50 geworden sein

der begriff Scheiß war unglücklich ich meine wer damit zufrieden ist soll es nehmen aber ich leg lieber n paar Euro mehr an und kann es so drehen wie ich möchte
hatte vorher auch im Visier mir Federn einzubauen aber wenn dann nehm ich glaich was richtiges wo man wenns einem nicht gefällt nach weiteren Änderungen suchen muß

Hallo zusammen,

auf der Seite sind ein paar Bilder von meinem Weißen.

S-Line FW mit 18". Für mich isser so perfekt 🙂

http://www.motor-talk.de/.../...lung-mein-neuer-wagen-t823905.html?...

MfG
roughneck

Hallo
ich kann dir noch die Bonrath Federteller für die Vorderachse empfehlen, damit kommt das Fahrzeug vorne dem Boden ca. 10-15mm näher. Ausserdem änderst du nichts am Fahrwerk und das würde ich dir auch raten.
Ich habe nur das normale Sportfahrwerk verbaut und die Federteller und das sieht schon fast optimal aus. -> siehe Bild.
MFG Volker

Deine Antwort