Bilder von 3.Sitzreihe

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo!

Bin neu hier und möchte gleich alle herzlich grüßen und auch um etwas bitten.

Unseren Caddy Life Family mit DSG und 7 Sitzen haben wir bestellt und sind in freudiger Erwartung aber da es nirgends wo einen 7 Sitzer anzusehen gibt wollte ich euch fragen, ob jemand von euch Bilder von einer Innenansicht eines 7 Sitzers hat. Wie sieht die 2er-Rückbank hochgeklappt und umgeklappt aus. Wie ist sie auszubauen?

Irgendwo in diesem Forum glaube ich gelesen zu haben, dass es wo auf einer Ausstellung eine Taxiversion des Caddy gab mit hochklappbarer 2er-Bank. Wo gibts die, bzw. wie könnte ich meine 2er-Bank so umbauen, dass sie auch hochklappbar ist?

Und wie ist die Beinreiheit in der letzen Reihe. Da wir ab und zu auch Erwachsene auf Tagesausflüge mitnehmen, sollten die auch einigermaßen bequem sitzen können.

Danke im voraus für eure Infos

Paxi

18 Antworten

sers,

habe bisher einmal selbst in der 3ten reihe gesessen (172cm) und fand es sehr angenehm, würde auch längere fahrten überleben.

hab auch den wickeldapter drin, aber die bank zu 90% ausgebaut. beim wickeladapter brauchst nen 17er maulschlüssel oder ne ratsche mit nuss um die vorderen 2 halter ein wenig zu lösen.
dann zeihst die 2 schlaufen und kannst die bank nach hinten rausziehen / heben. gewicht ist nicht ohne, lt unserer waage etwa 30kg.
ich wuchte sie allein rein und raus 😉

Meiner 3. Sitzreihe habe ich alte Sesselrollen verpasst die ich noch hatte

und nun steht sie im ehemaligen Kinderzimmer als Ersatz für das alte ausrangierte Sitzmöbel. Bei Bedarf roll ich die Bank einfach raus zum Caddy und bau sie wieder ein. Da ich die speziellen 4 Schrauben mit den Pilzköpfen nicht hatte und auch nicht kaufen wollte, habe ich ein wenig experimentiert und in meinem Fundus fand ich Muttern aus dem Möbelbau welche die gleiche Funktion erfüllen.

Ausser dass mir jetzt die Bank nicht mehr meine Garage versperrt, habe ich zusätzlich noch eine Sitzgelegenheit im Haus wo ich mal in Ruihe die "Gute Fahrt" lesen kann. 😁
Die Bank vergammelt mir hier im Haus auch nicht so wie draussen.

Dscf2122klein
Dscf2123klein
Dscf2124klein
+1

die idee ist kalsse, aber auch eigentlich nur machbar wenn man im eg wohnt 😉  ich müsste sie jedesmal ins 1.OG wuchten, das ist mir dann doch zu blöd 😉 😁

Oh je,

ins OG. möchte ich die Bank aber auch nicht schleppen wollen. Die Bank wiegt ja fast die Hälfte von mir. 🙁
Ich kann die Bank auch nur fahren und kippe sie zum Einbau dann in den Caddy rein. Das geht aber gut und mehr als ein dutzend mal im Jahr brauche ich die Bank eh nicht im Caddy.