ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Bilder von 3.Sitzreihe

Bilder von 3.Sitzreihe

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo!

Bin neu hier und möchte gleich alle herzlich grüßen und auch um etwas bitten.

Unseren Caddy Life Family mit DSG und 7 Sitzen haben wir bestellt und sind in freudiger Erwartung aber da es nirgends wo einen 7 Sitzer anzusehen gibt wollte ich euch fragen, ob jemand von euch Bilder von einer Innenansicht eines 7 Sitzers hat. Wie sieht die 2er-Rückbank hochgeklappt und umgeklappt aus. Wie ist sie auszubauen?

Irgendwo in diesem Forum glaube ich gelesen zu haben, dass es wo auf einer Ausstellung eine Taxiversion des Caddy gab mit hochklappbarer 2er-Bank. Wo gibts die, bzw. wie könnte ich meine 2er-Bank so umbauen, dass sie auch hochklappbar ist?

Und wie ist die Beinreiheit in der letzen Reihe. Da wir ab und zu auch Erwachsene auf Tagesausflüge mitnehmen, sollten die auch einigermaßen bequem sitzen können.

 

Danke im voraus für eure Infos

Paxi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Bilder von 3.Sitzreihe

 

Nabend paxi,

Zitat:

Wie sieht die 2er-Rückbank hochgeklappt und umgeklappt aus.

schau dir mal diesen Thread (Branchenlösung II/Taxi) und diesen Thread (Caddy-FAQs) an...! ;)

Zitat:

Wie ist sie auszubauen?

Sorry ich besitze nur einen 5-Sitzer aber andere hier im Forum können dir diese Frage sicher beantworten :p

Zitat:

Und wie ist die Beinfreiheit in der letzen Reihe.

Vom Hörensagen nur was für Kinder und Kleinwüchsige...

Wenn du 190 cm groß bist, berühren deine Knie die Ohren! :D

Gruß Torsten

Moin Moin,

Bilder habe ich leider auch nicht, aber einen 7Sitzer :-). Die Beinfreiheit ist in der Tat für Kinder und unter 1,65 bequem, darüber nur brauchbar für kurze Touren.

Wir haben die Bank in der Regel immer drin, für den (Groß)Einkauf (einer fünfköpfigen Familie) reicht der Platz auf der umgeklappten Rückenlehne zumindest bei uns völlig aus.

Der Ausbau ist kein Problem, das Herausschleppen der Bank in die Garage schon, der Einbau am besten mit 2 Menschen zu machen, da die Führungen genau getroffen werden müssen. Wir bauen sie nur aus, wenn vereisen.

Die Wickellösung gibt es hier: http://www.umbauten.de/de/index.php?link=item.php?id=DE010DE001,

und diese wurde auch schon hier im Forum beschrieben, weiss aber nicht genau wo. Hat aber über 200EUR gekostet (die paar Schrauben).

Gruß,

dawi

Wir sind mit dem Betrieb einige Male zu 7. in einem Caddy gefahren. Man hält es aus, aber es ist nicht richtig bequem, vor allem das Gefühl ist sehr beengt, vor allem für Beine und Füße. Die Bank an sich ist ganz ok.

Aber es gibt viele normale PKW, da ist es in der 2. Sitzreihe noch enger. Zumindest Kopffreiheit ist auch ganz hinten im Caddy gut.

Aber ansonsten finde ich unseren Firmencaddy ein sehr schönes Auto, dass ich mir auch privat vorstellen könnte.

N'Abend!

Hier hab ich ein paar Bilder vom 7-Sitzer, die sind z.T. aus nem Testbericht.

Gruß - Claus

... hier gehts weiter....

... und zum Dritten ....

Hallo allen,

ist ja wirklich toll, was ihr mir da geschickt habt.

Danke! Endlich mal viele Bilder, wo man sich da einiges vorstellen kann. Die Lösung mit der wickelbaren 2er-Bank ist sehr interessant. Was kostet so ein Ding?

Zu der 2er Bank selbst. Man kann also sagen, das 2 Erwachsene , wenn sie nicht gerade 1,90 m groß sind so halbwegs Platz hinten haben. Was ich so gesehen habe, würde man mit den Knien an der mittleren 3er-Bank anstoßen. In der Autobild hab ich ein Bild gesehen von der letzten Sitzreihe im Touran. Ist die Kniefreiheit beim Caddy genauso oder etwas weniger?

Danke und Grüße

Paxi

Antwort steht in den FAQs!

 

Hallo paxi,

Zitat:

Die Lösung mit der wickelbaren 2er-Bank ist sehr interessant. Was kostet so ein Ding?

hättest du aufmerksam mein Posting gelesen (FAQ-Link!), dann hätte sich deine Frage erübrigt! :p :(

Gruß Torsten

Hallo Torsten!

Sorry, Sorry,! War ganz fasziniert von den Photos, da ist mir ja glatt der Preis entgangen. € 312,-- sind ja auch nicht gerade billig.

Wenn nur die Lehne umgelegt wird, ist vielleicht eine bessere Beladung möglich als gewickelt.

Danke noch und Grüße

Paxi

Re: Re: Bilder von 3.Sitzreihe

 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Vom Hörensagen nur was für Kinder und Kleinwüchsige...

Wenn du 190 cm groß bist, berühren deine Knie die Ohren! :D

Das würde ich nicht sagen. Auf der 3. Reihe ist der Platz etwa vergleichbar mit der Rückbank von nem 3er Golf.

CU Markus

3. Sitzreihe

 

Hallo Paxi,

wir 5 nutzen unseren Caddy ebenfalls wie Dawi1.

Die 3. Sitzreihe ist völlig o.k.

Wir hatten vorher eine Alhambra, meine Frau war damit mit Freundinnen zu 6. auf Tour in den Harz und es war denen zu eng zu wenig Beinfreiheit. Sonst hatten sie nämlich einen VW-Bus zur Verfügung.

Wenn du 7 in den Urlaub willst, wird es knapp...

 

Also, der Caddy ist kein Bus, aber für 1 bis 2 Stunden Fahrt, für Kinder sowieso, kann man gut mal zu 7 fahren und bei einem Fahrzeug das so lang ist wie ein Passat! Und als Erwachsener hat man eine gute Sicht , man sitzt etwas höher wie die anderen.

Der Caddy ist nicht perfekt, aber hat - meiner Meinung nach - ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Die Schiebetüren sind auch echt klasse, wir waren neulich bei IKEA....

Viel Spaß mit dem Caddy

Bernd

am 29. Oktober 2006 um 7:24

Hallöchen,

ich benutze die 3 Sitzbank für den Transport von Erwachsenen öfters.

Habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Deshalb gilt schon beim einsteigen die Devise: Die kleinen und dünnen nach Hinten.

Aber die dann folgenden ca. 75 Min Fahrt werden problemlos und ohne Meutern absolviert.

Schade ist, dass man in solchem Fall die 2, Sitzreiche nicht etwas noch vorne schieben kann. Dort wäre dann immer noch genügend Platz. 2 - 3 Cm würden hier schon eine Menge ausmachen.

Viele Grüße

Udo

Sitzen wie in der ersten Reihe

 

Die Sitzanordnung im Caddy hat was von Sitzen wie im Kino.

Die zweite Reihe sitzt schon höher als die erste Reihe und in der dritten Reihe sitzt man dann am höchsten. So haben alle Mitfahrer eine prima Sicht nach vorne und auch der Platzkomfort ist auf allen Plätzen mehr als nur ausreichend.

Wir nutzen die dritte Sitzbank nur gelegentlich bei familiären Großereignissen und Kindertransporten für Sport und Freizeit. Wenn die Bank dann im Altagsbetrieb noch eingebaut ist, sitzen bei uns die Kinder dann auch schon mal in der dritten Sitzreihe und die zweite ist nach vorne gewinkelt und schafft damit dann den Platz für Kinderfahradtransport / IKEA / Wochenendenkauf / etc... .

Der Caddy ist einfach unglaublich praktisch und eine dritte Sitzreihe ein prima Extra-Bonbon, das wir auch nicht mehr missen möchten.

Grüße

swordty

am 22. Juli 2011 um 20:08

Ich habe die 3. Sitzreihe abbestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen