Bilder vom X 6 mit Performance Paket

BMW X6 E71

Hallo Leute,

anbei einige Bilder vom Dicken mit dem Performance Paket, meine Meinung sehr gelungen!
Deswegen kommt meiner auch mit Performance Paket...

LG Euer Andrew

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe X6er! 

Hier kommt nun mein Beitrag zum Thema X6 mit Performance-Paket! 😎
Da das Wetter hier heute irgendwie nicht so sonnig war, nur ein paar Schnappschüsse. Muß reichen. 😉😁

Erster Eindruck: alles traumhaft schön! Motor, Automatik, Fahrwerk und "der Rest" harmonieren prächtig miteinander. Die konfigurierte Farbkombo gefällt mir in Realität fast noch besser als auf dem Papier. Bin sehr zufrieden!

Grüße in die Runde
Dirk

354 weitere Antworten
354 Antworten

Ja , das wäre natürlich am besten !
Wie sagt man so schön : Vorfreunde ist die schönste Freude !

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Naja, vielleicht kann ich selbst ab Juni mit entsprechenden Fotos dienen! 😉😎

Ja, wir bitte darum! 🙂

Matthias

Um mal den schönen Performance-Thread wiederzubeleben: 😉

Habt ihr schon mal was von den Performance-Stripes für den X6 gehört? Ich habe ein Bild dazu angehängt, was haltet ihr davon? Ist das überhaupt Original vom P.-P. oder hat da nur jemand eine "Idee" gehabt? 🙄😁

Grüße
Dirk

Hi Dirk,

ja die habe ich auch schon gesehen.
Die sind zumindest im Prinzip original.

Habe im Netz ein paar Bilder gesehen wo ein X6 mit diesen Streifen auf einem BMW Messestand ausgestellt wurde.

Thema BMW Performance.

Hatte auch schon überlegt allerdings finde ich sie ein wenig zu extrem
und überlagernd.

In der Bucht werden die angeboten – laut Beschreibung original.
Anbieter ist auch ein BMW Händler.

Ob diese dann tatsächlich ab Werk BMW sind oder einfach nur Folienschnitte kann ich allerdings nicht mit Sicherheit aus dem Angebot erkennen.

Steht irgendetwas mit Original verpackt.

Allerdings könnte ich die auch selbst herstellen von daher muss es ja nicht direkt von BMW sein.

Viele Grüße,

Carsten

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

bin mal über folgendes Foto "gestolpert", während ich mir die Warterei auf meinen X6 verkürzen wollte. 😉
Es geht mir um die Frage: wenn der schwarze Heckspoiler des P.-P. verbaut wird, sollten dann (konsequenterweise) auch die Heckfinnen dran???
Ich finde, auf dem Foto sieht das sehr stimmig aus. Würde ohne die Heckfinnen vielleicht doch optisch was fehlen? (zur Erinnerung: es geht um einen Titansilbernen 🙂 )
Bin auf eure Meinungen gespannt!

Grüße
Dirk

Hi Dirk, ach nee,

so etwas gab es doch früher schon mal - nur auf den Frontkotflügeln 😎

Solche Finnen am Heck finde ich beim ersten Betrachten sagen wir mal interessant. Aber ich würde das dem X6 nicht permanent antun.

Hi Pit,

Danke für deine Meinung! 🙂 Interessant finde ich ja, dass ich vor nicht all zu langer Zeit auch gleich die Finnen aus meinem Kopf gestrichen habe und hier auch im Forum tönte: die kommen mir nicht dran. Jetzt, mit etwas mehr Zeit und Überlegung (und immer mal wieder P.-P.-Bilder gucken) habe ich doch Zweifel, ob der schwarze Heckspoiler allein wirkt bzw. ob nicht erst in Kombination mit den Heckfinnen sich ein "richtiges" Performance-Heck ergibt. 🙄

Grüße
Dirk

Zitat:

Hi Pit,

Danke für deine Meinung! 🙂 Interessant finde ich ja, dass ich vor nicht all zu langer Zeit auch gleich die Finnen aus meinem Kopf gestrichen habe und hier auch im Forum tönte: die kommen mir nicht dran. Jetzt, mit etwas mehr Zeit und Überlegung (und immer mal wieder P.-P.-Bilder gucken) habe ich doch Zweifel, ob der schwarze Heckspoiler allein wirkt bzw. ob nicht erst in Kombination mit den Heckfinnen sich ein "richtiges" Performance-Heck ergibt. 🙄

Grüße
Dirk

Dirk:

Meine Meinung ist da selten maßgeblich. Aber ich halte grundsätzlich nichts von Performance oder ähnlichem Schnickschnack - wie Du weißt. Klare Linien ohne Plastikschnörkel und überflüssige Ansauglöcher und dazu ein Satz satte - nicht übertriebene - Räder, so sollte ein Auto nach meinem Geschmack aussehen.

Die Finnen inkl. des kaum sichtbaren Miniheckflügelchens angesichts des Riesenhinterns, finde ich jetzt allerdings weder prollig noch effektheischend wie so manches andere ergänzbare Flügel- und Spoilerwerk. Es sind imho einfach nur überflüssige, unmotivierte Plastikstreifen ohne jeglichen Sinn und Zweck.

Zitat:

Hi Pit,

Grüße
Dirk

Dirk, wenn es dir gefällt, dann mach es!

Ich mag auch die Abweichung vom Standard. Ein X6 dezent tiefer mit schönen 22" oder 23" ist ein Mega-Auto! Ebenso bin ich von dem PP am X6 begeistert. Wenn nur mein Hund...😁

@Pit und Raser: Hmm, euch überzeugen die Finnen also nicht wirklich. Meinen Verkäufer übrigens auch nicht, den habe ich heute diesbezüglich mal interviewt, er meinte auch weglassen. 🙄 Tja, da bleibt wohl nur festzustellen, dass den BMW-Designer mit den Heckfinnen kein begeisterndes Element gelungen ist. 😉 Und ich bin so schlau wie vorher. 😁

Grüße
Dirk

Zitat:

@Pit und Raser: Hmm, euch überzeugen die Finnen also nicht wirklich. Meinen Verkäufer übrigens auch nicht, den habe ich heute diesbezüglich mal interviewt, er meinte auch weglassen. 🙄 Tja, da bleibt wohl nur festzustellen, dass den BMW-Designer mit den Heckfinnen kein begeisterndes Element gelungen ist. 😉 Und ich bin so schlau wie vorher. 😁

Grüße
Dirk

Dirk, ich sag mal so: Wenn man die Finnen auf den Anhänger eines 16 Tonners klebt haben sie die gleiche Wirkung. Wenn man sie zufällig enteckt wundert man sich über ein paar seltsame Plastikstreifen. 😉

Nur mal eine theoretische Frage:
Wie kommt man an so ein Performance Paket? Im Konfigurator kann man es nicht wählen.

Andreas, na ganz einfach, über BMW. 😁
Ne du hast das schon ganz richtig erkannt, konfigurierbar (sprich ab Werk bestellbar) ist es nicht. Du musst es separat beim Händler über den Teilevertrieb (Zubehör) bestellen und dann wird es dir hier vor Ort an deinen X6 verbaut.

Grüße
Dirk

Zitat:

Andreas, na ganz einfach, über BMW. 😁
Ne du hast das schon ganz richtig erkannt, konfigurierbar (sprich ab Werk bestellbar) ist es nicht. Du musst es separat beim Händler über den Teilevertrieb (Zubehör) bestellen und dann wird es dir hier vor Ort an deinen X6 verbaut.

Grüße
Dirk

Das heisst, anstatt bei einem neu bestellten Auto nur einen Aufpreis zu bezahlen, bestellt man das Paket und kann die alten Teile dann alle wegschmeissen. Typisch BMW mal wieder. Das gleiche Theater wie mit den Zubehörfelgen die man nicht ab Werk bestellen kann. Man bekommt sein Auto auf Serienfelgen geliefert, ohne dass man einen Meter damit gefahren wäre, gelten sie als gebraucht und man bekommt gnädigerweise vom Zubehörchef ein paar Almosen dafür erstattet. Das alleine wäre schon ein Grund... der Gewürzhändler mit dem Cayenne hat seine Dependence ein paar Meter daneben.

Kann man denn die Paketteile wenigstens separat kaufen, konkret: die Seitenschweller und evtl. das Heckdiffusorteil? (...Ich würd's ihnen ja zutrauen: man muss auch die hässlichen Felgen dazukaufen um sie dann gegen einen fürstlichen Obulus beim Zubehör fachgerecht entsorgen zu lassen. 🙄)

Die Teile sind einzeln bestellbar, das heißt du "baust" dir dein Performance-Paket quasi selbst zusammen! 🙂

Grüße
Dirk

Deine Antwort