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Bilder vom VW-Sportfahrwerk?

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 15:16

Hallo!

Hat eigentlich jemand Bilder vom Original VW-Sportfahrwerk?

Würde mich brennend interessieren, wie tief der dann wirklich ist, also optisch... :)

Grüße Jonas

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17 Antworten

Hallo Jonas

Mein Händler hat einen Highline mit 17 Zoll und Sportfahrwerk da.

Der unterschied ist kaum zu sehen zum Standartfahrwerk.

Nimm lieber die H&R in 25/40 oder 35/50.

Gruss Polo Uwe

Themenstarteram 1. August 2009 um 12:47

Hi Uwe!

Danke für deine Antwort.

Dann spar ich mir das Geld und lege lieber direkt so tief wie ich es will... ;)

Grüße Jonas

Zitat:

Original geschrieben von polouwe

Hallo Jonas

Mein Händler hat einen Highline mit 17 Zoll und Sportfahrwerk da.

Der unterschied ist kaum zu sehen zum Standartfahrwerk.

Nimm lieber die H&R in 25/40 oder 35/50.

Gruss Polo Uwe

Mmmmhhh...... da gabs aber schon anderer Meinungen. Bilder würden mir da eher weiterhelfen.

Hallo zusammen

Wenn ich die Tage zum VW-Händler fahre, messe ich mal

die Abstände zwischen Reifen und Kotflügelkante.

Gruss Polo Uwe

am 3. August 2009 um 9:58

und mach direkt ein foto bitte :-)

am 26. Juli 2010 um 19:18

Ich habe mir heute die Federn bestellt, samstag werden sie eingebaut ( H&R 25/40 ) und ich bin mal gespannt, wie das dann mit den Boavistas aussieht ^^ wenn ich mich nicht blamieren werde mache ich auch ein paar fotos dazu xD

 

http://www.sportfahrwerk-billiger.de/.../...rlegungsfedern-Volkswagen-(VW)-Polo-6R-Sportfedernsaetze-/index_23905_10977.html

am 26. Juli 2010 um 20:53

das erste ist mit Sportfahrwerk und das zweite mit H&R 25/40 Federn. Empfehle dir aber wenn du H&R noch einbauen willst auf jeden Fall erstmal das VW Sportfahrwerk mit zu bestellen...wegen den anderen Dämpfern

am 26. Juli 2010 um 21:05

Was kosten so Federn? :) Einbau schwierig?

am 26. Juli 2010 um 21:09

lies dir den "Eure Fahrwerke und Felge-Thread" durch;)

Federn kosten ca 150 und einbau hab ich orig. bei Vw machn lassen....teuer

am 26. Juli 2010 um 23:16

@ snuffl84 ich weis nicht genau was das mit den dämpfern von vw bringt, und nochmal ein weiteres fahrwerk kaufen, ...hmm nee lieber nicht, wenn dann kaufe ich das sicher nicht von vw, denn da ist mir der preis nutzen einfach zu gering, schon alleine die 15 mm beim werkssportfahrwerk, finde ich eine zumutung, dann lieber garnix machen und einen fremdhersteller das geld geben^^

Zitat:

Original geschrieben von Dieter90402

@ snuffl84 ich weis nicht genau was das mit den dämpfern von vw bringt, und nochmal ein weiteres fahrwerk kaufen, ...hmm nee lieber nicht, wenn dann kaufe ich das sicher nicht von vw, denn da ist mir der preis nutzen einfach zu gering, schon alleine die 15 mm beim werkssportfahrwerk, finde ich eine zumutung, dann lieber garnix machen und einen fremdhersteller das geld geben^^

Ich denke du hast den Sinn des originalen SP-FW nicht verstanden

Es geht VW überhaupt nicht darum den Wagen tiefer zu legen,sondern um eine sportliche straffe Abstimmung von Dämpfern und Federn.

Das original ist mit Sicherheit besser abgestimmt wie nachgerüstete Federn mit den normalen Dämpfern.Das ist nur ein billiger Kompromiss damit der Wagen tiefer kommt.

Wenn es vernüftig werden soll sollte man ein Komplett-FW von Bilstein,H&R etc.kaufen

Meiner hat das VW-Sportfahrwerk.

Bilder sind in meinem Profil, wenn Dir das weiterhilft...

am 27. Juli 2010 um 12:51

Bei mir ebenfalls :)

am 27. Juli 2010 um 13:10

Beschreibung des SPF im Konfigurator:

Sportfahrwerk

(Feder-/Dämpferabstimmung straffer,

ca. 15 mm tiefer gelegt)

Damit das geklärt ist von VW-Seite (auch wenns nicht viel ist) ;)

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