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Bilder vom VW-Sportfahrwerk?
Hallo!
Hat eigentlich jemand Bilder vom Original VW-Sportfahrwerk?
Würde mich brennend interessieren, wie tief der dann wirklich ist, also optisch... :)
Grüße Jonas
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17 Antworten
Hallo Jonas
Mein Händler hat einen Highline mit 17 Zoll und Sportfahrwerk da.
Der unterschied ist kaum zu sehen zum Standartfahrwerk.
Nimm lieber die H&R in 25/40 oder 35/50.
Gruss Polo Uwe
Hi Uwe!
Danke für deine Antwort.
Dann spar ich mir das Geld und lege lieber direkt so tief wie ich es will... ;)
Grüße Jonas
Zitat:
Original geschrieben von polouwe
Hallo Jonas
Mein Händler hat einen Highline mit 17 Zoll und Sportfahrwerk da.
Der unterschied ist kaum zu sehen zum Standartfahrwerk.
Nimm lieber die H&R in 25/40 oder 35/50.
Gruss Polo Uwe
Mmmmhhh...... da gabs aber schon anderer Meinungen. Bilder würden mir da eher weiterhelfen.
Hallo zusammen
Wenn ich die Tage zum VW-Händler fahre, messe ich mal
die Abstände zwischen Reifen und Kotflügelkante.
Gruss Polo Uwe
und mach direkt ein foto bitte :-)
Ich habe mir heute die Federn bestellt, samstag werden sie eingebaut ( H&R 25/40 ) und ich bin mal gespannt, wie das dann mit den Boavistas aussieht ^^ wenn ich mich nicht blamieren werde mache ich auch ein paar fotos dazu xD
http://www.sportfahrwerk-billiger.de/.../...rlegungsfedern-Volkswagen-(VW)-Polo-6R-Sportfedernsaetze-/index_23905_10977.html
das erste ist mit Sportfahrwerk und das zweite mit H&R 25/40 Federn. Empfehle dir aber wenn du H&R noch einbauen willst auf jeden Fall erstmal das VW Sportfahrwerk mit zu bestellen...wegen den anderen Dämpfern
Was kosten so Federn? :) Einbau schwierig?
lies dir den "Eure Fahrwerke und Felge-Thread" durch;)
Federn kosten ca 150 und einbau hab ich orig. bei Vw machn lassen....teuer
@ snuffl84 ich weis nicht genau was das mit den dämpfern von vw bringt, und nochmal ein weiteres fahrwerk kaufen, ...hmm nee lieber nicht, wenn dann kaufe ich das sicher nicht von vw, denn da ist mir der preis nutzen einfach zu gering, schon alleine die 15 mm beim werkssportfahrwerk, finde ich eine zumutung, dann lieber garnix machen und einen fremdhersteller das geld geben^^
Zitat:
Original geschrieben von Dieter90402
@ snuffl84 ich weis nicht genau was das mit den dämpfern von vw bringt, und nochmal ein weiteres fahrwerk kaufen, ...hmm nee lieber nicht, wenn dann kaufe ich das sicher nicht von vw, denn da ist mir der preis nutzen einfach zu gering, schon alleine die 15 mm beim werkssportfahrwerk, finde ich eine zumutung, dann lieber garnix machen und einen fremdhersteller das geld geben^^
Ich denke du hast den Sinn des originalen SP-FW nicht verstanden
Es geht VW überhaupt nicht darum den Wagen tiefer zu legen,sondern um eine sportliche straffe Abstimmung von Dämpfern und Federn.
Das original ist mit Sicherheit besser abgestimmt wie nachgerüstete Federn mit den normalen Dämpfern.Das ist nur ein billiger Kompromiss damit der Wagen tiefer kommt.
Wenn es vernüftig werden soll sollte man ein Komplett-FW von Bilstein,H&R etc.kaufen
Meiner hat das VW-Sportfahrwerk.
Bilder sind in meinem Profil, wenn Dir das weiterhilft...
Bei mir ebenfalls :)
Beschreibung des SPF im Konfigurator:
Sportfahrwerk
(Feder-/Dämpferabstimmung straffer,
ca. 15 mm tiefer gelegt)
Damit das geklärt ist von VW-Seite (auch wenns nicht viel ist) ;)