ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bilder vom Serienfahrwerk (kein AAS) mit 19 Zoll Rädern oder größer ?

Bilder vom Serienfahrwerk (kein AAS) mit 19 Zoll Rädern oder größer ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. November 2012 um 21:50

Hat jemand Bilder vom Serienfahrwerk (kein AAS) mit 19 Zoll Rädern oder größer ?

Gibts solche Leute? Wäre mal Interessant zu sehen, wie 19 Zöller auf dem Serienfahrwerk aussehen.

Gruß

Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Gibts solche Leute?

Was soll das heißen? Natürlich gibt es solche Leute, die diese Kombination fahren. Habe ewig gebraucht um diese für mich zu entdecken! Nächste Wochge hole ich ihn ab...

Hier die gewünschten Bilder

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hier die 4G0601025R Original Audi A6 4G Felge 19 Zoll / 8,5Jx19 ET 45 mit 255/40 R19 mit Serienfahrwerk.

Ich finde es stimmig.

Image
Image
Image

Original Fahrwerk ohne Luftfederung.

Anbei Bilder im Anhang

Lob und Kritik immer her damit.

Wie viel würdet ihr tieferlegen?

 

255 40 r19 DIEWE Alufelgen mit Barum Bravuris

Wp-20160429-11-40-52-pro
Wp-20160429-11-40-44-pro

Zitat:

@GeneralTrautmann schrieb am 6. Mai 2014 um 12:23:16 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von 5B7by

 

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber mich würde trotzdem mal interessieren, ob das die 19" Rotor Felgen sind oder die 20. Ich bin gerade am Überlegen ob ich mir für meinen A6 4G Avant die 20" oder 19" Rotor Felgen holen soll.

Es gibt ab Werk keine 19" Rotoren beim Audi A6 4G, nur die in 20"! (Teilenummer 4G0601025AC)

Ob die 19er Rotor-Varianten anderer Audi-Modelle passen, ist zu prüfen. Es gibt z.B. beim A4 8K eine in 8,5Jx19 mit ET43 (8K0601025CN) und für den A5 8T eine Rotor-Felge mit 9Jx19 und ET33 (8T0601025BE). Meines wissens sollten die beiden auch den 66mm Nabeninnendurchmesser haben und somit auch auf den 4G passen. Zusätzlich ist noch die Traglast wichtig.

Wenn bei dir die 20"-Größe in der CoC eingetragen ist, dann nimm lieber die Rotoren in 20". Wenn nicht oder wenn du dich für die 19er entscheidest, dann ist eine Einzelabnahme beim TÜV nötig!

Hallo Leute, ich nutz mal diesen Thread/Post hier für meine Frage und zwar hab ich ein Angebot für genau diese Rotoren, 8,5x19 ET43, Nabendurchmesser 66.6 mit 255/35/19 Bereifung.

Der Verkäufer weiss leider überhaupt nicht auf welchem Audi diese Räder vorher drauf waren. Vermutlich wird es wohl schon ein A4 8K gewesen sein.

Meine Frage nun zur Traglast: Ich fahr nen 2.0 TDI ohne Quattro. Kann ich nun davon ausgehen (ohne weitere vorläufige Abklärungen beim freundlichen), dass diese Räder bei mir passen sollten?

Danke für eure Hinweise

Bild-1

Die 19er haben doch normalerweise den Reifen mit 40er Querschnitt, wenn mich nicht alles täuscht.

Die Felgen/Reifen sind ja auch vom A4/5, die fahren eine Raste kleineren Querschnitt als der 4G und die Traglast der Felgen ist im Allgemeinen auch zu niedrig...

Danke für eure Antworten??

 

Mir gehts nur drum ob es fahrbar möglich ist oder nicht.

 

TÜV/MFK (CH) ist unwichtig, da die Räder nicht eingetragen werden bei mir in der Schweiz.

Was heißt bei Dir fahrbar? Selbst wenn Du die Dinger nicht einträgst und Dir auch die Traglast egal ist, so stimmt der Abrollumfang der Reifen immer noch nicht für den A6 4G, d.h. Dein Tacho zeigt falsche Werte an! Das wird in der Schweiz sicher genausowenig erlaubt sein, wie in Deutschland...

Zitat:

@GeneralTrautmann schrieb am 17. März 2018 um 11:03:23 Uhr:

Was heißt bei Dir fahrbar? Selbst wenn Du die Dinger nicht einträgst und Dir auch die Traglast egal ist, so stimmt der Abrollumfang der Reifen immer noch nicht für den A6 4G, d.h. Dein Tacho zeigt falsche Werte an! Das wird in der Schweiz sicher genausowenig erlaubt sein, wie in Deutschland...

Das war die Antwort welche ich in ungefähr gesucht habe, danke dir:)

Dann drück doch mal auf den kleinen nach oben gerichteten Daumen :D

Hahaha wieso? Gibt das extra Punkte/Belohnungen hier im Forum?:)

Es geht um die Geste!

am 17. März 2018 um 11:52

Original Fahrwerk auf 19er

Da kannst dich ja drin schlafen legen..:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bilder vom Serienfahrwerk (kein AAS) mit 19 Zoll Rädern oder größer ?