Bilder vom Q5

Audi Q5 8R

Hallo Q5 - "Fan-Gemeinde" !!!
Bin seit 2 Wochen glücklicher und stolzer Besitzer eines Q5
(2,0 TDI). Ein absolut geiles Auto !!! Fahre seit 1992 immer
AUDI und bin Fan, durch und durch ...
Mein allererstes Auto war ein Trabant, na ja kam ja aus Zwickau
und hatte seine Wurzeln somit bei Horch (Vor-Vorgänger von AUDI)
ha,ha ...
Lese seit einiger Zeit hier im Forum, viel interessantes (z.B. über
Reifengrößen, Bilder, Ausstattungen), aber auch manches Unsinniges.
Trotzdem das Interessante überwog 😉
Anbei noch ein paar Schnappschüsse vom Q5 (Tiefseeblau, Optikpaket
Offroad)
LG , der Q5 -Fan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Q5Holzwurm

hallo leute,

hab immer noch keine Fotos von meinem gemacht, bei dem Wetter ist das Wägelchen immer schmutzig.

Anbei aber mal 1 Bild vor dem Audiforum in Nekarsulm bei der Werksabholung.

es grüßt der holzwurm

Hallo Q5Holzwurm,

eine wirklich hinreißende Quh.....perfekt....🙂

Gruß
Marie

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vinylpeter

Wir hatten uns zunächst auch Lavagrau ausgesucht. Sah an einem Wagen im Showroom super aus.
Einige Tage später, haben wir beim Händler ein Fahrzeug in dieser Farbe draußen in der Sonne gesehen.
Und waren geschockt. Aus Lavagrau wurde plötzlich rostrot-bräunlich. Ich weiß, daß alles Geschmacksache ist.
Aber diese Farbe ändert sich draußen in der Sonne total. Sie bekommt definitiv einen rötlich-bräunlichen Stich.
Als wir bei weiteren Fahrzeugen, nun mit Begleitung von Freunden, die das bestätigten, die gleiche Entdeckung machten, haben wir dann alles drangesetzt, die Farbe ändern zu können und haben deshalb auch mit Ingolstadt telefoniert. Erfolglos, keine Änderung möglich, da Sonderaktion mit 1300 Euro Zuschuß von Audi.
Letztlich erklärte sich der Händler bereit, diesen Wagen in seinen eigenen Pool zu übernehmen. Und wir konnten eine neue Bestellung machen, ohne den 1300 Euro Zuschuß. Diese Aktion war mittlerweile abgelaufen. Aber uns war es das wert.
Nun ist er Daytonagrau geworden (mit 100 Jahre Paket).
Die Farbe sieht überall gleich aus. Egal ob im Showroom oder in der Sonne. In der Sonne glitzert sie zusätzlich. Sieht dann irre aus. Aber grau bleibt grau.
Ich kann nur jedem, der sich für Lavagrau interessiert, dringend empfehlen, sich diese Farbe auch draußen bei hellem Sonnenschein (momentan natürlich etwas schwieriger) anzuschauen.
Es gibt im Forum auch etliche Beiträge zu dieser Farbe. Also SuFu benutzen.
Unseren holen wir nun am 4.11. in NSU ab.
Gruß an alle Hirten.

Beide Farben hat vinylpeter sehr treffend beschrieben. Bei Lava sollte man wirklich vorsichtig sein (heißt ja nicht umsonst Lava); man muss schon auf deartig undefinierbare Farben stehen, um sie schön zu finden; mit Amethystgrau ist es ähnlich. Aber einige finden es bestimmt ganz nett, wenn sich die Farbe chameleonartig ändert. Mein Fall ist es nicht. Daytona ist in der Tat immer grau und hat in der Sonne diesen Glitzereffekt. Ein sehr schönes und dazu noch unempfindliches Grau. Hatte vorher Schwarz und habe es bislang keine Sekunde bereut, mich jetzt für Daytona entschieden zu haben (auch wenn jetzt ein ehemaliges Mitglied sagen würde: "Aber es ist auch nur ein Grau."😉.

(Wo ist eigentlich ap11 geblieben?)

Spartako

Hat jemand Bilder von Alusilber?

Hallo A4AvantFR,

Du meinst wohl eissilber. Da kann ich Dir meine kleine Kuh zeigen.

Viele Grüße

freitag

ALU-silber habe ich geschrieben, und das meine ich auch😛

Ähnliche Themen

Kenne ich beim Q5 auch nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand die Farbe als Individuallackierung hat.

Spartako

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

Original geschrieben von brennabor 461

Hallo "Q5 er",
habe am Wochenende hier im Forum viel gelesen, über Fahrwerke, Reifen usw. Ich bin mit meinem Komfort zufrieden.
Mich beschäftigt aber noch das "Notrad", Du bietest an, beim nächsten Q5 eins mitzubestellen, auch wenn Du es selber nicht benötigst.
Da hätte ich schon Interesse dran. Wann bestellst Du denn deinen nächsten Audi Q5 ? (Bist Du Audi-Mitarbeiter ?)
Planung ist für April/Mai. Meinen jetzigen Q5 muss ich vorher noch per Vorvertrag unter Dach und Fach bringen. Aber habe schon Interessenten. Darum kümmere ich mich zum Jahreswechsel. Dann wird bestellt. Hätte kein Problem damit, Dir ein Notrad mitzubestellen, wenn Dir das hilft. Nein, Audi-Mitarbeiter bin ich nicht. Kannst mir gerne eine PN schicken und wir können das dann besprechen. Hat ja noch einwenig Zeit mit der Entscheidung. Andere Idee: frag´ doch mal bei Deinem Händler, ob er Dir beim nächsten verkauften Q5 eines mitbestellt, wenn der eigentliche Käufer das nicht auch gerade braucht?!

Zitat:

Original geschrieben von brennabor 461

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Planung ist für April/Mai. Meinen jetzigen Q5 muss ich vorher noch per Vorvertrag unter Dach und Fach bringen. Aber habe schon Interess

Hallo "Q5er"
ich melde mich nochmal wegen des Notrades, was für den Q5 "Reservefaltrad" heißt.
Ich habe es in dieser Woche hinbekommen, das mir mein Händler beim nächsten Vorführwagen ein solches Notrad mitbestellt, was ich zum
Original-Preis (130 EURO) bekomme (nicht zum unverschämten Aufpreis von 505 EURO !!) ... manchmal muß man nur etwas hartnäckig
sein bzw. die "Jungs" von AUDI bei ihrer Ehre packen :-))
Nochmal schönen Dank für Dein ähnliches Angebot der Mitbestellung.
Herzliche Grüße und allzeit weiterhin gute Fahrt !!

brennabor 461

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Ein sehr schönes und dazu noch unempfindliches Grau. Hatte vorher Schwarz und habe es bislang keine Sekunde bereut, mich jetzt für Daytona entschieden zu haben (auch wenn jetzt ein ehemaliges Mitglied sagen würde: "Aber es ist auch nur ein Grau."😉.
(Wo ist eigentlich ap11 geblieben?)

Spartako

Grau bleibt Grau! Auch wenn ich nicht die Rollo von Alex einnehmen möchte (kann, werde).

Gruß

Stefan
(Alex hammse rausgekickt Sufu "AP11"😉

Zitat:

Original geschrieben von A4AvantFR

A4avantFr hat recht.

Alusilber gibt es, ist eine Mattfarbe und rangiert unter Kontrastlackierung.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Grua bleibt Grau! Auch wenn ich nicht die Rollo von Alex einnehmen möchte (kann, werde).

Haste aber ... zumindest für ein paar Sekunden. 😛

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Grua bleibt Grau! Auch wenn ich nicht die Rollo von Alex einnehmen möchte (kann, werde).
Haste aber ... zumindest für ein paar Sekunden. 😛

Lach, und seine Fingerfertigkeit. 😁

Zitat:

Wir hatten uns zunächst auch Lavagrau ausgesucht. Sah an einem Wagen im Showroom super aus.
Einige Tage später, haben wir beim Händler ein Fahrzeug in dieser Farbe draußen in der Sonne gesehen.
Und waren geschockt. Aus Lavagrau wurde plötzlich rostrot-bräunlich. Ich weiß, daß alles Geschmacksache ist.
Aber diese Farbe ändert sich draußen in der Sonne total. Sie bekommt definitiv einen rötlich-bräunlichen Stich.
Als wir bei weiteren Fahrzeugen, nun mit Begleitung von Freunden, die das bestätigten, die gleiche Entdeckung machten, haben wir dann alles drangesetzt, die Farbe ändern zu können und haben deshalb auch mit Ingolstadt telefoniert. Erfolglos, keine Änderung möglich, da Sonderaktion mit 1300 Euro Zuschuß von Audi.
Letztlich erklärte sich der Händler bereit, diesen Wagen in seinen eigenen Pool zu übernehmen. Und wir konnten eine neue Bestellung machen, ohne den 1300 Euro Zuschuß. Diese Aktion war mittlerweile abgelaufen. Aber uns war es das wert.
Die Farbe sieht überall gleich aus. Egal ob im Showroom oder in der Sonne. In der Sonne glitzert sie zusätzlich. Sieht dann irre aus. Aber grau bleibt grau.
Ich kann nur jedem, der sich für Lavagrau interessiert, dringend empfehlen, sich diese Farbe auch draußen bei hellem Sonnenschein (momentan natürlich etwas schwieriger) anzuschauen.
Gruß an alle Hirten.

Ich hab mich mal auf die Suche nach einem Q5 in Lavagrau gemacht, der bei Sonnenlicht fotografiert wurde - hier das selbsterklärende Ergebnis:

Zitat:

Original geschrieben von Colonel-Z

Zitat:

Gruß an alle Hirten.
Ich hab mich mal auf die Suche nach einem Q5 in Lavagrau gemacht, der bei Sonnenlicht fotografiert wurde - hier das selbsterklärende Ergebnis:

Ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass ich mich für daytona und gegen lava entschieden habe!

...hat mich allerdings auf dem Heimweg unzählige "Entscheidungs-Abstecher" zu diversen 🙂 gekostet 😎

http://picasaweb.google.de/lh/view?...

von allem was dabei...

Zitat:

Original geschrieben von hinter

Zitat:

Original geschrieben von A4AvantFR

A4avantFr hat recht.

Alusilber gibt es, ist eine Mattfarbe und rangiert unter Kontrastlackierung.

MfG

Stimmt nicht.

AluSilber ist eine Metallicfarbe. Farbcode A7. Sonderfarbe der Quattro GmbH.^^

Deine Antwort