ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Bilder vom Q5

Bilder vom Q5

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 19:16

Hallo Q5 - "Fan-Gemeinde" !!!

Bin seit 2 Wochen glücklicher und stolzer Besitzer eines Q5

(2,0 TDI). Ein absolut geiles Auto !!! Fahre seit 1992 immer

AUDI und bin Fan, durch und durch ...

Mein allererstes Auto war ein Trabant, na ja kam ja aus Zwickau

und hatte seine Wurzeln somit bei Horch (Vor-Vorgänger von AUDI)

ha,ha ...

Lese seit einiger Zeit hier im Forum, viel interessantes (z.B. über

Reifengrößen, Bilder, Ausstattungen), aber auch manches Unsinniges.

Trotzdem das Interessante überwog ;)

Anbei noch ein paar Schnappschüsse vom Q5 (Tiefseeblau, Optikpaket

Offroad)

LG , der Q5 -Fan

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2010 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Q5Holzwurm

hallo leute,

hab immer noch keine Fotos von meinem gemacht, bei dem Wetter ist das Wägelchen immer schmutzig.

Anbei aber mal 1 Bild vor dem Audiforum in Nekarsulm bei der Werksabholung.

es grüßt der holzwurm

Hallo Q5Holzwurm,

eine wirklich hinreißende Quh.....perfekt....:)

Gruß

Marie

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 18. Oktober 2009 um 7:02

Bilder kann ich noch keine schicken, da ich erst auf den Frühling bestelle, aber Vorfreude ist ja die schönste...

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

 

Bin nur noch unsicher, ob ich den wieder in schwarz oder mal in daytona nehmen soll ... Und bei den Felgen, wo ich zwischen dem eigentlichen 5-Doppelspeichen-Offroad-Design und dem 5-Segmentspeichen-Design schwanke.

Nimm Daytona und 5-Segment! ;)

 

Abgesehen davon, dass Daytona klasse aussieht, ist es auch aus putztechnischer Sicht eine sehr dankbare Farbe (ok, die Zeitersparnis wird durch die 5-Segmentspeichen zum Teil wieder zunichte gemacht  - sie sind es aber Wert ;))

 

Spartako

 

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 21:09

Hallo "Q5 er",

habe am Wochenende hier im Forum viel gelesen, über Fahrwerke, Reifen usw. Ich bin mit meinem Komfort zufrieden.

Mich beschäftigt aber noch das "Notrad", Du bietest an, beim nächsten Q5 eins mitzubestellen, auch wenn Du es selber nicht benötigst.

Da hätte ich schon Interesse dran.

Wann bestellst Du denn deinen nächsten Audi Q5 ? (Bist Du Audi-Mitarbeiter ?)

Um Dich neugierig aufs Offroad-Optik-Paket zu machen, schicke ich mal noch ein Foto mit (wenn´s mit dem Hochladen klappt ...), aber keine

Seitenansicht (ist aber dasselbe Auto):p:p:p

Guten Start in die neue Woche ...

der Q5-Fan "brennabor 461"

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Nimm Daytona und 5-Segment! ;)

Wollten wir eigentlich schon jetzt genommen haben, sind dann aber kurz vorher wieder umgeschwenkt und doch wieder bei "unserem" klassischen schwarz (Phantomschwarz Perleffekt) gelandet. Was ich auch nicht bereue. Sieht am Q5 wirklich spitze aus. Auch waschtechnisch habe ich kein Problem. Sehe das zudem nicht immer sooo eng. Ist ja auch ein Offorader :D

Hier aus dem Forum stammen folgende Bilder, die ja genau meine Qual zeigen. Und was soll ich sagen? Naja, der Kontrast vom schwarz zum Edelstahl ist schon klasse. Und ich mag auch die wuchtigen Felgen zum Offorad-Paket. Guckst Du hier:

Offroad-schwarz
Offroad-daytona-1
Offroad-daytona-2

Zitat:

Original geschrieben von brennabor 461

Hallo "Q5 er",

habe am Wochenende hier im Forum viel gelesen, über Fahrwerke, Reifen usw. Ich bin mit meinem Komfort zufrieden.

Mich beschäftigt aber noch das "Notrad", Du bietest an, beim nächsten Q5 eins mitzubestellen, auch wenn Du es selber nicht benötigst.

Da hätte ich schon Interesse dran. Wann bestellst Du denn deinen nächsten Audi Q5 ? (Bist Du Audi-Mitarbeiter ?)

Planung ist für April/Mai. Meinen jetzigen Q5 muss ich vorher noch per Vorvertrag unter Dach und Fach bringen. Aber habe schon Interessenten. Darum kümmere ich mich zum Jahreswechsel. Dann wird bestellt. Hätte kein Problem damit, Dir ein Notrad mitzubestellen, wenn Dir das hilft. Nein, Audi-Mitarbeiter bin ich nicht. Kannst mir gerne eine PN schicken und wir können das dann besprechen. Hat ja noch einwenig Zeit mit der Entscheidung. Andere Idee: frag´ doch mal bei Deinem Händler, ob er Dir beim nächsten verkauften Q5 eines mitbestellt, wenn der eigentliche Käufer das nicht auch gerade braucht?!

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Nimm Daytona und 5-Segment! ;)

Wollten wir eigentlich schon jetzt genommen haben, sind dann aber kurz vorher wieder umgeschwenkt und doch wieder bei "unserem" klassischen schwarz (Phantomschwarz Perleffekt) gelandet. Was ich auch nicht bereue. Sieht am Q5 wirklich spitze aus. Auch waschtechnisch habe ich kein Problem. Sehe das zudem nicht immer sooo eng. Ist ja auch ein Offorader :D

Hier aus dem Forum stammen folgende Bilder, die ja genau meine Qual zeigen. Und was soll ich sagen? Naja, der Kontrast vom schwarz zum Edelstahl ist schon klasse. Und ich mag auch die wuchtigen Felgen zum Offorad-Paket. Guckst Du hier:

Kannst Du mir sagen, welche Produkte Nummer die Felgen von Bild 2 hat? Ich finde die Klasse.

vielen Dank!

http://www.motor-talk.de/.../offroad-daytona-1-i203071289.html

Zitat:

Original geschrieben von HalliGalli365

 

Kannst Du mir sagen, welche Produkte Nummer die Felgen von Bild 2 hat? Ich finde die Klasse.

vielen Dank!

http://www.motor-talk.de/.../offroad-daytona-1-i203071289.html

5-Segmentspeichen (PQ6)

Zitat:

Original geschrieben von HalliGalli365

Kannst Du mir sagen, welche Produkte Nummer die Felgen von Bild 2 hat? Ich finde die Klasse.

Wurde ja nun schon beantwortet. Sind auch 20"er mit 255/45 R 20.

Habe noch ein paar schöne Detailaufnahmen gefunden.

Ist zwar die 19"er Ausführung des A5, aber dennoch "schön" anzuschauen.

Guckst Du hier .

Zitat:

Wollten wir eigentlich schon jetzt genommen haben, sind dann aber kurz vorher wieder umgeschwenkt und doch wieder bei "unserem" klassischen schwarz (Phantomschwarz Perleffekt) gelandet. Was ich auch nicht bereue. Sieht am Q5 wirklich spitze aus. Auch waschtechnisch habe ich kein Problem. Sehe das zudem nicht immer sooo eng. Ist ja auch ein Offorader :D

black is beautyfull....... ist ne edle farbe für ein klasse auto ...

Zitat:

...

Hat jemand zufällig (hochauflösende) Bilder in Lavagrau mit Volllackierung? Im Konfigurator bzw. beim :) kam die Farbe nicht wirklich zur Geltung - bestellt habe ich sie trotzdem.

Hallo!

auch wir haben uns die Farbe ausgesucht, allerdings "blind" anhand des Farbmusters beim Händler. In diesem Thread gibts die von dir gewünschten Bilder:

http://www.motor-talk.de/.../...-line-exterieurpaket-t2140677.html?...

Die Farbe wirkt (leider) etwas bräunlich, oder täuschen die Fotos?

die Farbe täuscht gewaltig !

Im originalen Lavagrau ist kein Braunstich erkennbar. Nur besonders farbkundige Künstler entdecken die minimale Abweichung von einem kalten Dunkelgrau bedingt durch eine Spur rotbraun. Diese Spur nimmt der Farbe etwas von der Kälte. Aber keine Angst vor dem Rotbraun. Das erkennt man nicht als solches.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Colonel-Z

Zitat:

...

Hat jemand zufällig (hochauflösende) Bilder in Lavagrau mit Volllackierung? Im Konfigurator bzw. beim :) kam die Farbe nicht wirklich zur Geltung - bestellt habe ich sie trotzdem.

Hallo!

auch wir haben uns die Farbe ausgesucht, allerdings "blind" anhand des Farbmusters beim Händler. In diesem Thread gibts die von dir gewünschten Bilder:

http://www.motor-talk.de/.../...-line-exterieurpaket-t2140677.html?...

Die Farbe wirkt (leider) etwas bräunlich, oder täuschen die Fotos?

Wir hatten uns zunächst auch Lavagrau ausgesucht. Sah an einem Wagen im Showroom super aus.

Einige Tage später, haben wir beim Händler ein Fahrzeug in dieser Farbe draußen in der Sonne gesehen.

Und waren geschockt. Aus Lavagrau wurde plötzlich rostrot-bräunlich. Ich weiß, daß alles Geschmacksache ist.

Aber diese Farbe ändert sich draußen in der Sonne total. Sie bekommt definitiv einen rötlich-bräunlichen Stich.

Als wir bei weiteren Fahrzeugen, nun mit Begleitung von Freunden, die das bestätigten, die gleiche Entdeckung machten, haben wir dann alles drangesetzt, die Farbe ändern zu können und haben deshalb auch mit Ingolstadt telefoniert. Erfolglos, keine Änderung möglich, da Sonderaktion mit 1300 Euro Zuschuß von Audi.

Letztlich erklärte sich der Händler bereit, diesen Wagen in seinen eigenen Pool zu übernehmen. Und wir konnten eine neue Bestellung machen, ohne den 1300 Euro Zuschuß. Diese Aktion war mittlerweile abgelaufen. Aber uns war es das wert.

Nun ist er Daytonagrau geworden (mit 100 Jahre Paket).

Die Farbe sieht überall gleich aus. Egal ob im Showroom oder in der Sonne. In der Sonne glitzert sie zusätzlich. Sieht dann irre aus. Aber grau bleibt grau.

Ich kann nur jedem, der sich für Lavagrau interessiert, dringend empfehlen, sich diese Farbe auch draußen bei hellem Sonnenschein (momentan natürlich etwas schwieriger) anzuschauen.

Es gibt im Forum auch etliche Beiträge zu dieser Farbe. Also SuFu benutzen.

Unseren holen wir nun am 4.11. in NSU ab.

Gruß an alle Hirten.

hallo vynilpeter,

habe mich auch für Lavagrau interessiert, es dann letztlich aus einen anderen Grund nicht genommen. So stark rotbraun kam es mir in der Sonne nicht vor. Kann es sein, dass du es mit Amethystgrau verwechselst?

Ich habe Lavagrau, das in der Ausstellungshalle schön glänzte und hervorragend aussah, deshalb nicht genommen, weil es mir im Alltagsverkehr wie Schwarz erschien, das arg verstaubt ist. Es muss immer schön glänzen, dass man diesen Eindruck nicht hat. Eine leichte Staubschicht führt schon zu dem beschriebenen Aussehen.

So, jetzt sollen mir alle Lavagraubesitzer heftig widersprechen !

MfG

Zitat:

Original geschrieben von hinter

hallo vynilpeter,

habe mich auch für Lavagrau interessiert, es dann letztlich aus einen anderen Grund nicht genommen. So stark rotbraun kam es mir in der Sonne nicht vor. Kann es sein, dass du es mit Amethystgrau verwechselst?

Ich habe Lavagrau, das in der Ausstellungshalle schön glänzte und hervorragend aussah, deshalb nicht genommen, weil es mir im Alltagsverkehr wie Schwarz erschien, das arg verstaubt ist.

MfG

Nein, keine Verwechslung. Hatte Amethystgrau mal als Vorführwagen. Für uns noch schlimmer. Aber nochmal bevor man über mich herfällt: Alles Geschmacksache.

Es war definitiv Lavagrau. Wir hatten das auch einem Verkäufer gezeigt. Der war selber baff von der Änderung in der Sonne.

Ich stehe mit meiner Meinung aber auch nicht alleine. Im Farbenchat sind viele der gleichen Ansicht.

Mit dem staubig, gebe ich Dir Recht. Es wirkt auch sehr staubig draußen.

Staubig-rötlich-braun :D:D:D

einverstanden

Deine Antwort
Ähnliche Themen