ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bilder vom Pop off im G60?

Bilder vom Pop off im G60?

Themenstarteram 30. August 2004 um 20:04

Hallo,

Hat jemand von euch ein Bild eines eingebauten Pop off Ventils im G60?

Wo wird denn das Teil eingebaut, tausch ich das gegen das Leerlaufstellventil aus???

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: Bilder vom Pop off im G60?

 

Zitat:

Original geschrieben von Homer3112

Hallo,

Hat jemand von euch ein Bild eines eingebauten Pop off Ventils im G60?

Wo wird denn das Teil eingebaut, tausch ich das gegen das Leerlaufstellventil aus???

andere frage, was soll es deiner meinung nach bringen?

am 30. August 2004 um 21:19

wahrscheinlich DEN Effekt... was denn sonst

PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFT ! ;)

aber schon irgendwie arm so´n Teil

Zitat:

Original geschrieben von agga12

wahrscheinlich DEN Effekt... was denn sonst

PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFT ! ;)

aber schon irgendwie arm so´n Teil

beim g60`?

 

rofl!

 

das macht dann permanent pfftt... ist klar, dass sowas bei nem riemengeladenen g-lader nix bringt, genau so wie bei nem kompressor ... :rolleyes:

riemengeladenen g-lader ?......:)

vielleicht will er ja ne Innenraumbelüftungs verstärkung bauen..... oder ne g60 Motordrossel:D

das Pop off ist seit nfs underground echt gesellschaftsfähig:)

am 30. August 2004 um 21:46

ja was denn sonst

sorry das ich so mit unwissen glänze

das schöne pfeifen ist nur dem Turbolader vorbehalten

am 30. August 2004 um 23:34

funktioniert das auch beim turbolader vom Turbodiesel?

Und außer diesem PFFFFFFFFT-geräusch, bringt das noch mehr?

Themenstarteram 31. August 2004 um 3:29

Ja bitte mehr von den Diskussionen das der G-Lader kein Turbolader ist und was das bringen soll.

Der G-Lader macht im prinzip das gleiche wie ein Turbolader, er baut Ladedruck auf nur auf eine andere weiße wie ein herkömmlicher Turbo.

So lange wie mann kein bis wenig gas gibt läuft der Motor als Saugmotor und erst wenn man richtig gas gibt öffnet sich ein anderer Luftkreis und der Lader baut den Druck auf.Wenn man dann vom gas geht (z.B. beim Schalten) geht die Drosselklappe zu und Der Lader drückt gegen "eine Wand".Und jetzt wird die Luft über das Pop off abgelassen.Was besser für die Lager des Laders ist.

Bei Turbodieseln funktioniert das nicht, weil der keine Drosselklappe hat.

der G60 hat dafür ja den bypass, der geht auf wenn die 2. drosselklappe zu geht. solang die 2. dk zu ist hast du ja auch max 0bar im ansaugtrakt. wenn dann müsstest du den bypass verschliessen an der drosselklappe und dann das ventil in die ladeluftleitung setzen, oder einfach den bypass mit dem teil bestücken.

das leerlaufregelventil muss bleiben, allein schon wegen klopfregelung, weil darüber wenn es klopft der ladedruck abgelassen wird.

aber käse isses trotzdem weil der lader ja auch langsamer dreht sobald du vom gas gehst, der turbo läuft selbst bei abgestelltem motor noch nach mit drehzahlen bei denen sich der glader schon längst zerlegt hätte :)

Zitat:

Original geschrieben von Homer3112

Bei Turbodieseln funktioniert das nicht, weil der keine Drosselklappe hat.

das stimmt so nicht. es gibt blow offs für turbodiesel motoren...

blow offs diesel

greetz

das leerlaufregelventil muss bleiben, allein schon wegen klopfregelung, weil darüber wenn es klopft der ladedruck abgelassen wird.

 

Kannst du mir diese Funktionsweise etwas näher erläutern?

Soweit ich weiss öffnet ein Blow off Ventil auch erst ab 1,4 bar überdruck und ich glaube nicht, das ein Lader den Druck macht!

So weit ich weiß öffnet ein Blow off Ventil gar nicht bei Überdruck, sondern nur bei Unterdruck. Überdruckgesteuert ist nur ein Wastegate. Nicht verwechseln.

Zitat:

Original geschrieben von habbib2003

So weit ich weiß öffnet ein Blow off Ventil gar nicht bei Überdruck, sondern nur bei Unterdruck. Überdruckgesteuert ist nur ein Wastegate. Nicht verwechseln.

dann würde es ja nicht pfeiffen. sicher öffnet es bei überdruck. das is ja der druck der das rad bremsen würde beim schalten oder nicht??

Deine Antwort
Ähnliche Themen