Bilder vom Passat 3.6 4Motion
Hi
Habe gerade auf www.germancarfans.com Bilder von der Präsentation in Amerika des Passat 3.6 gefunden. Und ich kann nur sagen. In der gezeigten Ausstattung sieht der Passat wirklich geil aus und wird (auch wenn ich geschlagen werde) dem Premiumanspruch vollkommen gerecht. Soviel von mir. Könnt ja mal die Page besuchen.
Bis denn
Tigerman
120 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Genug provoziert ?
nein, da fehlen noch hinweise auf passende testberichte, auf irgendwelche studien (muss es nicht geben, hauptsache man erwähnt das wort studien) und natürlich musst du erwähnen, dass alle anderen hersteller pleite sind und überhaupt
bitte nochmal neu versuchen 😉
rofl !!!!!!!!!!!!!!
provoziert ja, aba ich geh nicht drauf ein.. ich weiß ja dass vw die besten autos baut ^^ 😉
wegen tigerente...ok.. hab kapiert, was ihr meint..
Ich denke, wir können uns jegliche weitergehende "Diskussion" sparen. Im Endeffekt ist es doch Wurscht ob in irgendeinem Testbericht ein VW, Opel oder Ford gewinnt. Jeder Tester oder noch wichtiger Käufer, setzt in seinem Empfinden andere Prioritäten. Einem Toyota-Fahrer wird es sicher wohl scheißegal sein, ob sein Wagen eine geringfügig kleinere Wertanmutung hat oder nicht. Hauptsache der Wagen zeichnet sich durch hohe Zuverlässigkeit aus und steht nicht ständig wegen nervigen Kleinigkeiten in der Werkstatt. Genau an dem hats ja z. B. grade bei der E-Klasse W211 gehapert. Auch VW-Produkte liefen bzw. laufen offensichtlich nicht ganz so problemlos wie so mancher Japaner. Wem nützt das angeblich noch so tolle Armaturenbrett, wenn der Karrn mit Warnblinker am Seitenstreifen steht ? Klar fässt sich so manches Material im Audi vielleicht besser an als in einem Ford, aber wen interressiert das denn wirklich wenn beide Fahrzeuge sehr gut laufen ? Jeder hat andere Maßstäbe.
So, ich verzieh mich erstmal für eine Woche nach Rügen. Mal sehen ob der Threat dann noch offen ist.
Ahoi !
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
hey, 4+ im Dauertest vom Golf V is doch super!!! oder etwas nicht? 🙄
Du wirst Dich doch nicht dazu herablassen die AB zu zitieren?
Die verbreiten Deiner Meinung nach doch eh nur Müll!?😉
Aber wenn Du diesen Bericht schon erwähnst, dann erwähne doch gleich, dass die Abwertung auf 4+ eigentlich nur durch Anfangsprobleme in der Startphase des Vers zurückzuführen war. Das war einer der allerersten Golf V im 100Tkm Dauertest und keiner aus der Schlussphase, wie der z.B. der Golf IV, der dadurch in der Note weiter vorne lag.
Und andere Modelle, die inzwischen für Ihre Qualität gelobt werden (z.B. A2) lagen im ersten Dauertest noch schlechter.
Es war ja auch im Bericht deutlich rauszulesen, dass der qualitative Gesamteindruck sehr positiv ausfiel und gegenüber dem Golf IV einen guten Schritt nach vorne getan hat. Nur die Kinderkrankheiten haben es ihm ein wenig vermiest.
Wie der Golf sich ohne die Kinderkrankheiten schlägt, werden wir ja sehen, wenn er die 200Tkm-Marke geknackt hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Duke Fak
Aber wenn Du diesen Bericht schon erwähnst, dann erwähne doch gleich, dass die Abwertung auf 4+ eigentlich nur durch Anfangsprobleme in der Startphase des Vers zurückzuführen war. Das war einer der allerersten Golf V im 100Tkm Dauertest und keiner aus der Schlussphase, wie der z.B. der Golf IV, der dadurch in der Note weiter vorne lag.
ist es nicht bei fast jedem auto eines der ersten modelle, das getestet wird? golf IV jetzt mal rausgenommen.
ich halte generell nicht viel von diesen ganzen dauertests, werkstatttests etc. weil sie einfach nur einen viel zu kleinen ausschnitt liefern. was nützt einem ne 1 im dauertest, wenn man dann doch nen montagsauto hat? herzlich wenig...
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
ist es nicht bei fast jedem auto eines der ersten modelle, das getestet wird? golf IV jetzt mal rausgenommen.
ich halte generell nicht viel von diesen ganzen dauertests, werkstatttests etc. weil sie einfach nur einen viel zu kleinen ausschnitt liefern. was nützt einem ne 1 im dauertest, wenn man dann doch nen montagsauto hat? herzlich wenig...
Du sagst es:
Es sind
fastnur Neuwagen, aber auch viele die schon älter sind und lediglich z.B. wegen eines neuen Motors in den Test kamen.
Bei den getesteten Neuwagen ist die 4+ eigentlich schon ne gute Note, wenn man sich die Tabelle betrachtet.
Leider ging aus der nicht hervor, welche ganz neu und welche schon etwas älter waren, bevor es in den Test ging.
Ansich finde ich Dauertests aber recht nützlich.
Da sieht man eher, wie es um die Langzeitqualität eines Modells besteht, als in einem kurzen Vergleichstest.
Wenn man trotzdem ein Monatgsauto erwischt, hat man halt Pech gehabt.
Hallihallo
Also ich weiß nicht warum ihr euch so aufregt. Mir ist persönlich egal was Tigerman erzählt. Es ist seine Meinung. In seinen Aussagen ist bestimmt soviel Wahrheit wie in denen von euch. Ich denke, das so eine Diskussion zustande kommt beruht auf gegenseitigkeit. Ihr macht WV schlechter als sie sind. Tigerman macht VW zu gut. Und mal ehrlich. VW hat ein besseres Image und das sollte akzeptiert werden. Den Test in der AMS hab ich auch gelesen. Es kann gut sein das der Golf eine bessere Qualität im Test hatte. Es war das Modelljahr 2006. Und da soll ja beim Golf viel verbessert worden sein. Auch wirkte der Innenraum auch für mich, deutlich wertiger als der des Ford und Opel.Und klar ist, das Opel sehr gute Arbeit geleistet hat. Nicht mehr zu vergleichen mit den 90gern. Aber das Imgage ist immer noch nicht sehr dolle. Das Opel Design ist klar attraktiver geworden. Aber irgendwie rettet sich Opel in die eintönigkeit. Denn zwischen Astra Front und die des neuen Vectra sehe ich kaum noch unterschiede. Während VW ein Design kreierte was eine gewisse elganz zeigt. Mit vielen Sicken, Chrom Grill und den Stilelement der LED Technik ist VW ein Package gelungen, was als wertig gezählt werden kann. Der Passat ist für mich neben dem 3er der schönste der noblen Mittelklasse. JA. Ich zähle den Passat in die noble Mittelklasse, auf Grund seiner Größe und des Designs. Dies ist meine Ansicht. Schönster Opel ist für mich der neue Astra als Cabrio. In der Kompaktklasse sehr elegant und wertig. Mit solchen Autos könnte Opel sein Image verbessern. Auch wenn es für den Opel schwer wird sich gegen etablierte wie 307 oder Megane Cabrio durchzusetzen. Das hat sich VW wohl auch gedacht und sein neues Cabrio eine Klasse drüber positioniert. Wenn VW am Design des Concept C festhält. Wird das ein Auto für mich. Aber um zum Schluss zu kommen. Geht doch nicht auf Tigerman ein. Ich akzeptiere seine Meinung auch wenn er es machmal sehr überteibt. Ihr heizt die Diskussion aber auch immer an. Durch falsche oder provokative Außerungen. Auch das beruht auf gegenseitig. Weil von Tigerman genauso provokationen kommen wie von euch. Ich sage das Opel sehr stark aufgeholt hat. Und sehr gute Produkte bietet. Das Image wird und ist für viele noch ein Punkt sich keinen Opel zu kaufen. Was ich falsch finde. Ich könnte mir vorstellen einen Opel zukaufen. Mit großen Imageproblemen hat VW halt nicht zu kämpfen. Zumal den Kunden bewusst ist das VW Premium sein will. Da schwingt immer ein anderes Flair mit. Für mich ist es so. Aber vielleicht zereisst ihr mich nun. Dis ist aber mein Standpunkt. Und man kann nicht allen alles recht machen. Wir sollten zum Thema kommen. Es geht um den Passat 3.6. Meine Einschätzung. Ein Motor der der stärkste der Mittelklasse ist und auch in der Oberklasse von keinem anderen 6 Zylinder geschlagen wird. Höchstens MB kommt mit. Das Auto wirkt sehr edel und groß. Mein Einstufung zum Passat wäre. Um es in Audi Form auszudrücken. Der Passat ist wie ein Audi A5. So.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Grüßle
A6=Geil
Von den Topplatzierungen der AB-Dauertestliste, waren der Opel Vectra und der Mazda 6 meines Wissens beide aus dem ersten Produktionsjahr...
Insgesamt kann man den Thread-Verlauf hier aber nur belächeln:
@Tigerman, du schreibst wirklich nur Dinge, die VW bestens da stehen lassen, selbst wenn das, was du da schreibst, oft ziemlich vom Himmel geholt ist. Du scheinst nicht fähig zu sein, Kritik und Negativpunkte an VW eingestehen zu können. Und was wirklich mal angebracht wäre, wären Quellenangaben, Beweise, etc... Wenn ich das hier richtig verstanden habe, schuldest du den anderen hier sogar noch den Beweis der Existenz deines Privatautos laut Signatur...
@Bucklew2, auch du solltest dich mal ein wenig zurückhalten. Du bist ja der krasseste Gegenpol von Tigerman hier. Du scheinst VW wirklich so schlecht reden zu wollen, wie sie zur Zeit nun wirklich nicht dastehen. Dazu hast du nur negative Quellen als Belege und widersprichst dich selber, Bsp.: erst mit Dauertest 4+ lästern und dann gibst du plötzlich nichts mehr auf Dauertests. Bist du der Anti-VW-Missionar? Deine Motive dafür sind wohl gänzlich unklar. Oder hast du noch ein Kindheits-anti-vw-trauma? Du schaffst es ja sogar die guten Meldungen über VW schlecht zu reden...
Was war hier nochmal das Thema????
Ich habs langsam satt ich will eigendlich Infos aber hier kommt nichts mehr.
Ihr sollte alle mal nachdenken.
So jetzt könnt ihr auch einen "tasys-fanclub" aufmachen.
Bitte das ding hier schließen.
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
auch du solltest dich mal ein wenig zurückhalten. Du bist ja der krasseste Gegenpol von Tigerman hier. Du scheinst VW wirklich so schlecht reden zu wollen, wie sie zur Zeit nun wirklich nicht dastehen. Dazu hast du nur negative Quellen als Belege
natürlich, ich will ja auch tigerman zeigen, dass er quatsch erzählt. leider KANN ich da teilweise gar keine posivitven quellen zeigen, weil es die nicht gibt. siehe zum beispiel tigermans komisches aktienbeispiel. ich hab bei google niemanden gefunden der in den letzten 4 wochen gesagt hat man solle bmw und renault für vw verkaufen - soll ich jetzt noch 3 jahre alte links posten, nur um den blödsinn von tigerman noch zu unterstützen?
Zitat:
und widersprichst dich selber, Bsp.: erst mit Dauertest 4+ lästern und dann gibst du plötzlich nichts mehr auf Dauertests.
ich halte nunmal nichts von dauertests. das ist halt so. wenn tigerman ständig davon schwärmt wie toll die bewertungen aller vws sind und wie toll sie sind (und dann natürlich die negativen vergisst) - warum sollte ich ihm dann nichtmal ein negatives beispiel zeigen?
Zitat:
Bist du der Anti-VW-Missionar? Deine Motive dafür sind wohl gänzlich unklar. Oder hast du noch ein Kindheits-anti-vw-trauma?
weder noch. wenn du es so prägnant willst, dann kannst du mich gern den Tigermans-Wunschträume-Relativier-Missionar nennen 😁
Zitat:
Du schaffst es ja sogar die guten Meldungen über VW schlecht zu reden...
ist leider sehr schwer seine positive (gesamt-)meldung zu vw derzeit zu finden, wo sogar der chef höchstpersönlich sagt, dass es vw nicht gut geht und die nächsten jahre hart werden...
Stimmt, hab ich auch gehört das für VW harte Zeiten anbrechen. War das nicht Tigerchens so heißgeliebter Wolfgang Bernhard der da etwas entsprechendes geäußert hat?
Gruß Oli
@Bucklew2
Und du bist immer sofort da, um jede Aussage sofort kleinlichst auseinander zu basteln und relativieren 😉 (nicht bös gemeint... 😉 )
oh man leute....
bin auf "euch" gestoßen,da ich infos übern neuen passi haben wollte.. und nicht um mitstreiten zu wollen..
aba was genug is,is genug... nun lasst uns wieder freunde sein 😉
es geht doch um autos!!! also diskutieren wir mal wieda übern 3,6er motor im passat 3c...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Tigerman
Weshalb ich mich mit so einem Kindergarten abgebe, weiß ich nicht.
In deinen Threads passt man sich deinem Niveau an 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tigerman
Opel und Ford bieten vielleicht sogar ein besseres Programm als VW. Sprich, mehr Ausstattung zu kleineren Preisen. Aber sie sind halt kein Golf. Der die Klasse gründtete und anführt.
Zu geil! Du hast es geschafft, da muss man einfach Mitglied werden!
"Opel und Ford sind zwar besser, aber der VW muss Erster werden, weil er die Klasse eben anführt. Widersprüche werde ich ignorieren"
VW ist ein Volumenhersteller genau wie Ford und Opel. Von der objektiven Qualität her schenken sich die drei doch fast nichts. Dass VW auch ein paar teure Lifestyle-Mobile anbietet ändert daran nichts. Doch an Beispielen wie Tigerman sieht man, dass diese Masche durchaus zieht. Das Image der Dickschiffe hebt die 08/15-Mobile in der Käufergunst an. Warum auch immer...?!