Bilder vom Passat 3.6 4Motion

VW Passat B6/3C

Hi

Habe gerade auf www.germancarfans.com Bilder von der Präsentation in Amerika des Passat 3.6 gefunden. Und ich kann nur sagen. In der gezeigten Ausstattung sieht der Passat wirklich geil aus und wird (auch wenn ich geschlagen werde) dem Premiumanspruch vollkommen gerecht. Soviel von mir. Könnt ja mal die Page besuchen.

Bis denn
Tigerman

120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Der Phaeton ist gefloppt (wird heute verramscht), der Golf ist gefloppt ...der Passat W8 ist grandios gefloppt

Der Phaeton braucht noch ein bisschen Zeit, hat Audi damals auch gebraucht (wurde schon 100x gesagt). Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, daß der Golf gefloppt sei. Der hat zwar Anfangs ein paar Anlaufschwierigkeiten aber jetzt läuft er eigentlich ganz gut. Naja, und der W8...netter Versuch.

Es gibt für alles ein erstes mal. Der Signum ist auch kein grandioser Verkaufserfolg, aber das wird sich mit der nächsten Generation auch geben.
Das größte Problem für den Phaeton ist das die wenigsten dieses Auto von VW erwarten, die Mehrheit die sich ein solches Auto leisten kann greift lieber zu einer S-Klasse, 7er BMW oder Audi A8 schon allein wegen dem nochmals besseren Image. Das gleiche trifft meiner Meinung nach auch auf den Touareg zu.

Gruß Oli

Hi

Bollwerk. Auch wenn du dieses komische Fan Club irgendwas auch unter deinen Nickname setzten hast lassen. Du kannst wenigstens Sachen zugeben. Wie das mit dem Phaeton. (der ja immer besser läuft) Eine Strategie umzusetzen dauert im Schnitt 5-10 Jahre. Also hat VW noch etwas Zeit. Außerdem kenne ich keinen Autohersteller der nicht irgendwie lockt. Ob Opel (die es fast am härtesten treiben) oder BMW. Jeder gibt saftige Rabatte. Nicht nur VW. Außerdem Bucklew2 hast du ein sehr erfolgreiches Premiumauto von VW unterschlagen. Wie wäre es denn mit dem VW Touareg. Erzähl mal. Bin gespannt wie du den runtermachst. Kommt bestimmt sowas sinnfreies wie. Den kaufen die Leute aus Mitleid. Wetten. Na mal sehen. Oder der Quatsch mit. Der Golf ist gefloppt. Eeehhh. Lebst du noch auf dieser Erde. Der Golf ist mit Abstand das meistverkaufte Auto Europas. Der 200 PS (also GTI) Anteil beim Golf beträgt knapp 10 %. Und der läuft fast ohne Rabatte. Das mit 20% beim Golf ist sowieso falsch. Da die Händler selbst nur ene Marge bis 14 % haben. Und kein Händler schenkt was. Außerdem gibt es derzeit keine Rabattaktion beim Golf. Vielleicht kannst du ja doch poitive Sachen schreiben. Anstatt VW von oben bis unten runterzumachen. Was zudem nicht gerechtfertigt ist, da es einem duzent Herstellern wesentlich dreckiger und zwar richtig dreckig geht als VW und dem VW-Konzern. (z.B Opel, Fiat, Mitsubishi, Ford etc).

Bis denn
Tigerman

@Tigerman

Du musst aber schon zugeben, daß das permanente vergleiche von VW und Opel schon ein bissl albern ist. Von wegen wie "VW ist was Besseres" oder "Opel was für Billig-Zeugs - geh weg damit", ist nicht die feine englische Art. Ich denke, wir als Deutsche müssen uns für die beiden Marken wirklich nicht schämen.

Ähnliche Themen

Das es Opel ''richtig dreckig'' geht ist eh absoluter Quatsch. Opel befindet sich nämlich wieder im Aufwind weil die Leute so langsam verstanden haben das Opel wieder richtig gute Autos baut und aus den Fehlern der 90er Jahre gelernt hat aber das soll nicht Gegenstand dieser Diskussion sein.

Gruß Oli

Genau, es ging glaube um den Passat 3.6. Was gibts da noch zu sagen ?

Zitat:

Original geschrieben von Tigerman

Wie das mit dem Phaeton. (der ja immer besser läuft)

ja der läuft so gut das in dresden schon bentleys gebaut werden 🙄

Zitat:

Außerdem Bucklew2 hast du ein sehr erfolgreiches Premiumauto von VW unterschlagen. Wie wäre es denn mit dem VW Touareg. Erzähl mal.

stimmt, der läuft wie geschnittenes brot. und warum? weil er billiger als bmw & co ist. ganz einfach.

Zitat:

Und der läuft fast ohne Rabatte. Das mit 20% beim Golf ist sowieso falsch. Da die Händler selbst nur ene Marge bis 14 % haben.Und kein Händler schenkt was. Außerdem gibt es derzeit keine Rabattaktion beim Golf.

ah er verkauft sich also blendend. ohne rabatt. interessant. wie erklärst du mir dann diesen artikel:

http://www.netzeitung.de/autoundtechnik/333533.html

?

oder dieses autobild-zitat: "als Volkswagen quasi über Nacht allen Modellen eine Gratis-Klimaanlage "als Geschenk zum 30. Golf-Geburtstag" spendierte. In Wahrheit war Wolfsburg wegen des schleppenden Serienstarts in Panik geraten und mußte die Verkäufe mit dieser Maßnahme stützen."

Zitat:

Vielleicht kannst du ja doch poitive Sachen schreiben.

gern, schreibst du dann mal was negatives?

Zitat:

Anstatt VW von oben bis unten runterzumachen. Was zudem nicht gerechtfertigt ist, da es einem duzent Herstellern wesentlich dreckiger und zwar richtig dreckig geht als VW und dem VW-Konzern. (z.B Opel, Fiat, Mitsubishi, Ford etc)

ja VW geht es SUPER. deshalb machen die auch keinen verlust oder so. NEIIIINNN.

fragen wir doch mal jemanden, der sich damit auskennt, den chef persönlich:
http://www.handelsblatt.com/.../

Zitat: "So gut wie es uns jetzt geht, wird es uns die nächsten drei Jahre nicht mehr gehen. Und es geht uns nicht gut"

ich bin mal gespannt, wie du dir DAS wieder schönredest, Tigerman. Aber wahrscheinlich biste jetzt erstmal wieder 3 Tage auf Tauchstation und erzählst dann wieder deine Märchenträume...

Hi

Also Bucklew2. Langsam machst du mir Angst. Das dieser Spruch über den Touareg kommt war klar. Hallo. Schalt mal die Ignore funktion aus. So einen Ignoranten wie dich habe ich selten gesehen. Bei Basispreisen um 45.000 Euro interssiert es niemanden ob ein MB ML 2.000 Euro ehr kostet, oder ein X5 1.500 Euro weniger kostet als ein Touareg. Hör auf so kleinkariert zu sein. Der Touareg wird aufgrund seines Designs gekauft. Und hör auf VW mit Berichten die bis 2 Monate alt sind VW hinterher zukommen. Die Rabattaktion für Stammkunden ist seit letztem Monat passe. Außerdem hat VW im 2. Quartal deutlich mehr Gewinn gemacht als erwartet. Und Audi, Seat, Bentley etc. sind schließlich VW. Da VW all diese Marken gekauft hat und hochprofitabel gemacht hat, sich dabei aber selbst fast vergessen hat. So ungefähr wie bei MB und Chrysler. Und das muss Bernhard jetzt hinbekommen. Und wenn man den Aktienkurs der VW AG sich anguckt der letzten Wochen. Sieht man da ein plus von 35%. Denn die Analysten haben Kaufemphelungen für VW ausgesprochen. Dafür wurde geraten Renault und BMW Papiere zu verkaufen oder auf VW umzuschichten. Zudem glauben die Analysten, das VW zum Gewinner der IAA werden kann. Ich gucke gelegentlich Börse und habe auch einen Bekannten der dort arbeitet. Aber falls du dies in Frage stellen wiillst. Bitte. Ist mir im Grunde egal. Gklaub ruhig das VW die schlechtetse Marke ist über die nichts gutes zu sagen ist. Aber lass doch die anderen in Ruhe. Dann können wir uns die ganze Diskussion sparen.Wobei von dir zu meinem recht anschmiegsamen Beitrag wahrscheinlich nur irgendwelche Sprüche folgen. Was ich schade finde. Menschlich gesehen. Aber bitte.

Bis denn
Tigerman

PS: Außerdem zur eigendlichen Frage. Was hältst du denn nun vom Passat 3.6 V6 4-Motion so??

Zitat:

Was hältst du denn nun vom Passat 3.6 V6 4-Motion so??

Du bist ihn schon gefahren?

Kommt es dir nicht komisch vor, dass überwiegend ÜBER dich als MIT dir gesprochen wird? Und dich hier kaum jemand jemals ernst genommen hat?

Ich glaube pv125. Da musst du ganz ruhig sein.

Tigerman

Weil ich dich gelegentlich aus deinen wilden Träumen reiße?
Hiermit hast du erneut bewiesen, dass es keinen Sinn macht sich ernsthaft MIT dir zu unterhalten und doch lieber amüsierend ÜBER dich spricht 😁

Zitat:

Bei Basispreisen um 45.000 Euro interssiert es niemanden ob ein MB ML 2.000 Euro ehr kostet, oder ein X5 1.500 Euro weniger kostet als ein Touareg.

hast du nicht noch vor 2 monaten erzählt wie unverschämt teuer die bmw-aufpreise sind? sobald man ein paar extra haben will wird der bmw sau teuer. das weißt du, willst es nur nicht zugeben. der touareg läuft deshalb, weil er billiger ist als die konkurrenz. genauso, wie der phaeton jetzt endlich läuft weil er billiger als die konkurrenz ist. aber kannst ja gerne weiter mit deiner vw-brille rumrennen!

Zitat:

Dafür wurde geraten Renault und BMW Papiere zu verkaufen oder auf VW umzuschichten.

echt? wieso hat renault dann eine kaufempfehlung vom

25.7.

?

ach ja tut mir leid, schon ne woche alt. uralt also. naja, vw kann dann ja weiter umstrukturieren um mal endlich wieder gewinn zu haben während renault mal eben so 3 mrd. gewinn pro jahr macht. jedem das seine...

Zitat:

Dafür wurde geraten Renault und BMW Papiere zu verkaufen oder auf VW umzuschichten.

Auf dem Weg, dass weniger amüsierend ÜBER dich gesprochen wird wäre es hilfreich endlich mal Quellen anzugeben um glaubhafter zu wirken.

Hier ein interessantes Porträt
und ein interessanter Link

Und hier noch ein Update zur VW-Aktien vom 5.8.:

"Aufgrund der Kursgewinne seit Ende April sehen die Analysten der Bankgesellschaft Berlin das Aufwärtspotenzial bei Volkswagen ( / ) vorerst ausgereizt und reduzieren ihre Einschätzung auf "halten"."

man merkt also der unterschied zwischen Tigermans Traumwelt und der Realität ist an manchen Stellen eklatant...

@Tigerman
Ich finde Du solltest langsam mal wieder vom Kindergarten Niveau runter kommen.
Schön langsam wirkt es lächerlich wenn Du VW immer wieder besser hinstellst als sie sind.
Es stimmt schon daß z.B. Opel oder Ford keine Autos wie z.B. den Phaeton anbieten, aber was hat das mit den Autos wie den Golf, Touran oder auch Passat zu tun.
Im Vergleich Golf/Astra/Focus usw. ist der VW kein bisschen besser, hochwertiger oder edler wie die Konkurrenten. Genau so sieht es bei Vergleich Touran/Zafira aus. Daß der Passat jetzt etwas besser da steht liegt eher daran daß er neuer ist. Beim nächsten Modellwechsel bei Ford oder Opel wird das schon wieder anders aussehen.

Und Verkaufszahlen sagen immer noch nichts über die Qualität des Autos aus. Denn sonst wäre der Megane auch schon öfters besser gewesen als ein Golf....