Bilder vom neuen

Audi S5 8T & 8F

Bilder vom neuen S5 ( für Wolfgang) und alle anderen auch.

Ich habe endlich den eingenen in der Garage stehen. Nachdem ich nun gut 3000 KM einen S5 gefahren habe den mir der 🙂 zur Verfügung gestellt hat, konnte ich heute um 15 Uhr den eigenen abholen.

Es ist doch schon etwas besonderes das Auto zu fahren was man sich ausgesucht und bestellt hat als einen Vorführer vom 🙂.

Gestern ist er noch mit Spurverbreiterungen versehen worden, ein muß finde ich für jeden A5 oder S5.

Federn sind noch nicht eingebaut da die Werkstatt noch auf ein Spezialwerkzeug wartet für die hinteren Federn. Termin ist aber schon in der kommenden Woche.

Bilder habe ich auch welche gemacht und werde wenn das Wetter besser ist noch welche machen.

Wünsche allen A5 und S5 viel viel Freude mit dem neuen Auto.

Gruß

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klinke

endlich mal jemand der mir meine Frage beantwortet . Ich kenne jemanden mit hellen sitzen die ziemlich versaut sind , er behauptete das dies durch das tragen schwarzer jeans kommt , hat mich bisher abgeschreckt.... saubere hosen trag ich immer und ich denke mal ne lederversiegelung bringt da auch noch was ........
wie viele Jahre habt ihr erfahrung mit den hellen sitzen , mlöchte meinen A5 wenn ich ihn den mal kaufe mindestens 5-6 jahre fahren - meinst du auch danach sind die noch o.k ??

Hallo,

also die Erfahrung basiert auf folgenden Werten:

BMW 530d vom Vater - 7 Jahre und 130tkm lang - täglich Stadtverkehr, mehrmaliges Ein- und Aussteigen - Leder sah nach 7 Jahren noch sehr gut aus, Teppichboden auch, wobei schwarze Fußmatten verwendet wurden - hab leider keine Bilder

BMW X5 - 2 Jahre und 40tkm lang - fast nur Langstrecke - Leder und Teppich sieht aus wie neu - Bilder kann ich auf Wunsch machen

Volvo S60 - 3 Jahre und 50tkm lang - Stadtverkehr & Langstrecke - täglicher Betrieb - Leder sah nach 3 Jahren top aus, fast keine Abnutzung, das Leder war stärker als im BMW. Nicht ein Mal habe ich das Leder putzen müssen. Der Teppich ist ein wenig dunkler als im BMW, deshalb war dieser noch weniger staubempfindlich als das beige. Ich mußte den Wagen vielleicht alle 2 Monate mal aussaugen

BMW 3er Cabrio - 4 Jahre und 90tkm - Stadtverkehr & Langstrecke (ist jetzt mein Auto) - fahre es im Winter und im Sommer, überall - auch in die Berge mit Snowboard innen, verwende im Sommer beige Fußmatten, im Winter schwarze - Auto sieht aus wie neu - Bilder kann ich auf Wunsch auch machen. Lederpflege wurde 1 Mal pro Jahr gemacht - dauert nicht mal eine Stunde - das Mittel von BMW kann ich jedem nur ans Herz legen (reinigt, pflegt und imprägniert in einem Schritt - Kostenpuntk 20,- €uro)

Jetzt hat mein Vater seit 6 Monaten einen A6 mit beigem Leder und bereits 20tkm drauf - das ist sein Arbeitsauto und wird täglich gefahren - ich bin mit ihm vor einer Woche mitgefahren, das Leder und alles andere sieht aus wie ungebraucht - und ich weiß, daß er nie mehr macht, als staubsaugen und das Cockpit mit einem Tuch abzuwischen 😉

Soviel zu meinen Erfahrungswerten, sollte eigentlich doch repräsentativ sein und nicht solch eine Aussage wie von Leuten im Forum (die NIE etwas mit beigem Innenraum am Hut hatten) wo geschrieben wird, schmutzempfindlich, wird schnell dreckig, etc.

Hinzu kommt, daß bei so vielen Schlechtwettertagen im Jahr im Innenraum ein tolles Ambiente herrscht - es ist fast so, als würde die Sonne scheinen wenn man sich an einem grauen Tag ins Auto setzt 🙂 - kann diese Sitzprobe jedem nur empfehlen.

Hier hat noch einer gefragt, wie das bei Regen oder Schnee aussieht - also ich setze mich mit jeder Kleidung ins Auto, manchmal schneit es auch schon rein, bis ich meine Snowboardschuhe ausgezogen habe oder meine Freundin mit Ihrer Umkleide-Session fertig ist 😉 - die beigen Fußmatten sind auch sehr pflegeleicht - deshalb verwende ich diese eigentlich auch mind. von April bis Oktober, im Winter sind dann schwarze Matten im Auto - und ich kanns eigentlich kaum abwarten bis die wieder draußen sind 😁

In Summe gesagt - ich kann jedem der sich beiges Leder bestellen will nur sagen: KEIN Problem! Nur Mut und man wird nicht mehr was anderes haben wollen 😉

Gruß Martin

ja da hst du recht , ein helles auto innen und aussen schwarz ist einfach unschlagbar optisch , schwarz auf schwarz ist langweilig .
jetzt hab ich wieder was zum denken bis es dann mal so weit ist :-))

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von S5Coyote

Hallo zusammen.

Hier mal ein Bild von meinem neuen😁

Viele Grüße an alle S5/A5-Fahrer!

Coyote

Hallo ,

feines Geschoss hast du da,soviel ich auf dem Bild sehe.
Alles Gute,und vor allem unfallfreie Fahrt.
Ist Meteorgrau oder ?

Grüße Wolfgang

Danke @ Wolfgang.

Is Phantomschwarz.... konnte man nur nicht richtig erkennen weil die sonne so stark an dem Tag war.

Grüße

Sag mal, was macht das Handtuch eigentlich da auf dem Beifahrersitz?

Gruß
Azza