Bilder vom neuen
Bilder vom neuen S5 ( für Wolfgang) und alle anderen auch.
Ich habe endlich den eingenen in der Garage stehen. Nachdem ich nun gut 3000 KM einen S5 gefahren habe den mir der 🙂 zur Verfügung gestellt hat, konnte ich heute um 15 Uhr den eigenen abholen.
Es ist doch schon etwas besonderes das Auto zu fahren was man sich ausgesucht und bestellt hat als einen Vorführer vom 🙂.
Gestern ist er noch mit Spurverbreiterungen versehen worden, ein muß finde ich für jeden A5 oder S5.
Federn sind noch nicht eingebaut da die Werkstatt noch auf ein Spezialwerkzeug wartet für die hinteren Federn. Termin ist aber schon in der kommenden Woche.
Bilder habe ich auch welche gemacht und werde wenn das Wetter besser ist noch welche machen.
Wünsche allen A5 und S5 viel viel Freude mit dem neuen Auto.
Gruß
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von princepolo
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von corneljt
Sieht sehr schön aus,
hatte auch schon geleaste Fhzg., die dann genauso gut von mir gepflegt wurden, wie die eigenen (gekauften).Gruß
Es spielt bei der Pflege für mich keine Rolle ob Leasing oder Kauf. Für mich ist der Wert eines Gegenstandes immer noch im Vordergrund und wenn es nur der Schraubenzieher ist den ich kaufe.
Ich glaube wir haben immer mehr gemeinsam. 😁
Das wird schon langsam unheimlich.
Gruß Wolfgang
wie machst du denn deine autos sauber mit der hand? irgendwelche tipps für mich und meinem neuen?!:-)
Zitat:
Original geschrieben von sonc
wie machst du denn deine autos sauber mit der hand? irgendwelche tipps für mich und meinem neuen?!:-)
Ich sprühe das Auto erst einmal nass mit Wasser dann nehme ich Wachs aber nicht verdünnt sondern trage es mit einem Schwamm direkt auf das Auto. Lasse den Wachs eintrocknen und dann wasche ich das ganze Auto ab mit Autoschampoo. So habe ich eine richtige schöne Wachsschicht auf dem Auto an dem noch nicht einmal Fliegen hängen bleiben.
Ich muß aber auch gestehen das ich 2 oder sogar 3 mal die Woche die Autos wasche.
Dann abledern was noch da ist und fertig.
alles klar..... aber 2-3 mal die woche ist schon ziemlich viel, die zeit und lust habe ich leider nicht,aber ich glaube auch,dass es fürs auto wohl besser is,wenn es mit hand sauber gemacht wird!
Ähnliche Themen
Ich mach es so:
-Auto mit Hochdruckreiniger waschen.
- Schampoo drauf .
- wieder mit Hochdruckreiniger abspülen.
- danach mit einem saftem Wasserstrahl das ganze Auto abspülen <--- nimmt die Oberflächenspannung ergo weniger zum abtrocknen.
- am schluß trocknen.
Was da wichtigste dabei ist, keine Schwamm,kein Autoleder sondern nur spezielle Mikrofasertücher für Autopflege.
MFG Wolfgang
Zitat:
Ich sprühe das Auto erst einmal nass mit Wasser dann nehme ich Wachs aber nicht verdünnt sondern trage es mit einem Schwamm direkt auf das Auto. Lasse den Wachs eintrocknen und dann wasche ich das ganze Auto ab mit Autoschampoo. So habe ich eine richtige schöne Wachsschicht auf dem Auto an dem noch nicht einmal Fliegen hängen bleiben.Zitat:
Ich muß aber auch gestehen das ich 2 oder sogar 3 mal die Woche die Autos wasche.Dann abledern was noch da ist und fertig.
Ehrlich gesagt das würde ich nicht so machen von der Reihenfolge. Erst Wasser ist ja o.k. , aber dann Wachs??
Damit bringst Du den Dreck doch richtig auf den Lack, der vorher sicher nicht mit Wasser wegging.
Reihnfolge wäre eher so:
Wasser - Hochdruckreiniger
Shampo -
Wasser
Abledern
Wachs
Gruß
danke.....
@prince: sag mal wie viel hast du eig. für die spurverbreiterung bezahlt,weil ich habe eben mal auf der abt seite geguckt, aber da war nichts von a5/s5 zu sehen!! ??
Zitat:
danke.....@prince: sag mal wie viel hast du eig. für die spurverbreiterung bezahlt,weil ich habe eben mal auf der abt seite geguckt, aber da war nichts von a5/s5 zu sehen!! ??
Schau mal bei diesem Link
http://www.motor-talk.de/forum/distanzen-beim-a5-t1577538.html
danke
Hallo welche Spurverbreiterung hast du genau genommen??? Will mir auch welche für mein A5 , der nächste Woche da ist einbauen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Dj RapmasterA
Hallo welche Spurverbreiterung hast du genau genommen??? Will mir auch welche für mein A5 , der nächste Woche da ist einbauen :-)
HAllo,
Ich habe an Vorderachse und Hinterachse je 40mm verbaut (20mm pro Rad)
Zitat:
Hallo Wolfgang,Ich habe meinen S5 gestern abgeholt beim 😁 . Und heute habe ich fast 4 Stunden das Auto geputzt und gereinigt.
Ich kann gerne Bilder von dem Auto machen in 6 Monaten. Da sehen die Sitze noch genau so aus wie heute. Meine Autos werden nur von Hand gewaschen. Mein Händler freut sich immer wenn er ein Auto von uns zurück bekommt. Er schaut es sich nicht eimal mehr an. Er kennt den Pflegezustand unserer Autos.
Daher habe ich kein Problem nit hellem Leder. Habe ich zu Hause auch.Schönen Gruß
könntest du mal die mittel nennen mit denen du deine hellen sitze pflegst ?
wie gesagt hab ich kürzlich ein Lederimprägnierer gekauft bei Petzoldts - macht nen guten eindruck aber bei schwarz kann man den effekt jetzt nicht so erkennen .
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
Ehrlich gesagt das würde ich nicht so machen von der Reihenfolge. Erst Wasser ist ja o.k. , aber dann Wachs??Zitat:
Ich sprühe das Auto erst einmal nass mit Wasser dann nehme ich Wachs aber nicht verdünnt sondern trage es mit einem Schwamm direkt auf das Auto. Lasse den Wachs eintrocknen und dann wasche ich das ganze Auto ab mit Autoschampoo. So habe ich eine richtige schöne Wachsschicht auf dem Auto an dem noch nicht einmal Fliegen hängen bleiben.
Ich muß aber auch gestehen das ich 2 oder sogar 3 mal die Woche die Autos wasche.Dann abledern was noch da ist und fertig.
Damit bringst Du den Dreck doch richtig auf den Lack, der vorher sicher nicht mit Wasser wegging.Reihnfolge wäre eher so:
Wasser - Hochdruckreiniger
Shampo -
Wasser
Abledern
WachsGruß
hab ich auch erst gedacht abere wenn du 3 mal die woche wäschst hast du sicher keinen dreck drauf nach dem absprühen , von daher funktioniert es bei ihm sicher super ..
Hallo zusammen.
Hier mal ein Bild von meinem neuen😁
Viele Grüße an alle S5/A5-Fahrer!
Coyote
Zitat:
Original geschrieben von S5Coyote
Hallo zusammen.Hier mal ein Bild von meinem neuen😁
Viele Grüße an alle S5/A5-Fahrer!
Coyote
Hallo ,
feines Geschoss hast du da,soviel ich auf dem Bild sehe.
Alles Gute,und vor allem unfallfreie Fahrt.
Ist Meteorgrau oder ?
Grüße Wolfgang