Bilder vom neuen

Audi S5 8T & 8F

Bilder vom neuen S5 ( für Wolfgang) und alle anderen auch.

Ich habe endlich den eingenen in der Garage stehen. Nachdem ich nun gut 3000 KM einen S5 gefahren habe den mir der 🙂 zur Verfügung gestellt hat, konnte ich heute um 15 Uhr den eigenen abholen.

Es ist doch schon etwas besonderes das Auto zu fahren was man sich ausgesucht und bestellt hat als einen Vorführer vom 🙂.

Gestern ist er noch mit Spurverbreiterungen versehen worden, ein muß finde ich für jeden A5 oder S5.

Federn sind noch nicht eingebaut da die Werkstatt noch auf ein Spezialwerkzeug wartet für die hinteren Federn. Termin ist aber schon in der kommenden Woche.

Bilder habe ich auch welche gemacht und werde wenn das Wetter besser ist noch welche machen.

Wünsche allen A5 und S5 viel viel Freude mit dem neuen Auto.

Gruß

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tabasco1981

Hallo,

finde es immer mutig, wenn Leute helle Sitze haben bzw. bestellen.

Finde ich auch. Ist aber eigentlich schade, wenn man dann, insbesondere bei schlechtem Wetter, immer auf einem Handtuch sitzen muss, damit nichts eingesaut wird. Aber wer's mag, soll's so machen.

Sehr schicker Wagen, einfach nur noch Geil Innen sowie auch Aussen. Erst vorgestern ist mir ein schwarzer S5 entgegen gekommen, Wäre beinahe gestorben vor Neid als ich den 8Ender grollen Hörte 😉 Pass schön auf den kleinen auf.

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

Zitat:

Original geschrieben von Tabasco1981

Hallo,

finde es immer mutig, wenn Leute helle Sitze haben bzw. bestellen.

Finde ich auch. Ist aber eigentlich schade, wenn man dann, insbesondere bei schlechtem Wetter, immer auf einem Handtuch sitzen muss, damit nichts eingesaut wird. Aber wer's mag, soll's so machen.

Alles nur ein Mythos, daß es schneller verschmutzt 😉 Ich fahre helles Interieur (beiges Leder) seit vielen Jahren, genauso mein Vater - und wir haben überhaupt keine Probleme damit - einzige Voraussetzung: saubere Kleidung 😉

Ich möchte noch hinzufügen, daß für mich schwarze Innenräume viel schmutzempfindlicher sind, da ich schon einen Tag nach der Reinigung im Innenraum jedes Staubkorn sehe, was bei beige nicht mal nach 1-2 Wochen der Fall ist 😉

Aber wie schon geschrieben - jedem das seine 😉 .. und für mich kommt eigentlich nur noch helles Interieur in Frage - wobei das alles im A5 auch in schwarz sehr schön aussieht - nur wenn nicht die Staubempfindlichkeit wäre. (das ist mir auch auf der Audi Road Show aufgefallen - da waren Mitarbeiter die mehrmals den Staub gewischt haben - und zwar nur in Autos mit schwarzem Innenraum - im beigen Innenraum hat niemand gewischt, nicht ein Mal)

Vergleichen könnte man das ganze auch so - schwarz außen ist auch sehr empfindlich - man sieht alles schon 1 Tag nach der Wäsche - ein helles Auto (so sagt man zumindest immer 😁) ist wesentlich schmutzunemfindlicher.

Gruß Martin

Echt ein Schmuckstück dein S5, Glückwunsch. 🙂

Ich würde mir aber persönlich auch nur dunkle Sitze holen, aber ist ja wie gesagt Geschmackssache.

Sagt mal, was sind das eigentlich für "Schlitze" rechts neben dem Schaltknauf?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Echt ein Schmuckstück dein S5, Glückwunsch. 🙂

Ich würde mir aber persönlich auch nur dunkle Sitze holen, aber ist ja wie gesagt Geschmackssache.

Sagt mal, was sind das eigentlich für "Schlitze" rechts neben dem Schaltknauf?

danke für die Blumen @ alle

in die "" Schlitze"" passt Kleingeld für den Einkaufswagen, Parkuhr........

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

Alles nur ein Mythos, daß es schneller verschmutzt 😉 Ich fahre helles Interieur (beiges Leder) seit vielen Jahren, genauso mein Vater - und wir haben überhaupt keine Probleme damit - einzige Voraussetzung: saubere Kleidung 😉

Ich möchte noch hinzufügen, daß für mich schwarze Innenräume viel schmutzempfindlicher sind, da ich schon einen Tag nach der Reinigung im Innenraum jedes Staubkorn sehe, was bei beige nicht mal nach 1-2 Wochen der Fall ist 😉

Aber wie schon geschrieben - jedem das seine 😉 .. und für mich kommt eigentlich nur noch helles Interieur in Frage - wobei das alles im A5 auch in schwarz sehr schön aussieht - nur wenn nicht die Staubempfindlichkeit wäre. (das ist mir auch auf der Audi Road Show aufgefallen - da waren Mitarbeiter die mehrmals den Staub gewischt haben - und zwar nur in Autos mit schwarzem Innenraum - im beigen Innenraum hat niemand gewischt, nicht ein Mal)

Vergleichen könnte man das ganze auch so - schwarz außen ist auch sehr empfindlich - man sieht alles schon 1 Tag nach der Wäsche - ein helles Auto (so sagt man zumindest immer 😁) ist wesentlich schmutzunemfindlicher.

Gruß Martin

endlich mal jemand der mir meine Frage beantwortet . Ich kenne jemanden mit hellen sitzen die ziemlich versaut sind , er behauptete das dies durch das tragen schwarzer jeans kommt , hat mich bisher abgeschreckt.... saubere hosen trag ich immer und ich denke mal ne lederversiegelung bringt da auch noch was ........

wie viele Jahre habt ihr erfahrung mit den hellen sitzen , mlöchte meinen A5 wenn ich ihn den mal kaufe mindestens 5-6 jahre fahren - meinst du auch danach sind die noch o.k ??

Denke auch mal, das saubere Kleidung ein absolutes "Muss" ist bei hellem Leder. Aber wie schauts denn aus, wenn man bei Regen oder einfach nur nassem Auto die Türe öffnet. Also wenn ich in solchen Fällen bei meinem A5 die Türe auf mache, ist der Sitz ganz schön nass. Das Dach ist ja wunderbar abgerundet und eine Regenrinne gibt es aus optischen Gründen auch nicht mehr. Also läuft das ganze Schmutzwasser nach innen und auf den Sitz. Da sehe ich bei meinen schwarzen Sitzen nicht den Hauch von Schmutzrückständen ohne dass ich dort etwas weg wische. Wie schaut's denn in diesem Fall beim hellen Leder aus? Bitte meine Kritik / Nachfrage nicht falsch verstehen. Das Interessiert mich wirklich. Den grundsätzlich würde auch mir ein helles Leder besser gefallen als das schwarze. Ich denke schon, das helles Leder viel Pflege intensiver ist als schwarzes. Und das eine Verschmutzung dort sofort sichtbar sein dürfte, liegt meiner Meinung nach doch auf der Hand. Ich persönlich habe bislang noch keinen Wagen gesehen, wo das nicht der Fall war.

Ich würde sagen,es liegt wirklich nur an der Reinigung.
Ich wasche meinen jede Woche. ( wenn es das Wetter ermöglicht.)
Bei so hellem Leder , muß man das halt jede Woche mitreinigen.
Ich bin jetzt kein Profi,aber da gibt es gute Produkte mit denen es kein Problem sein sollte .

MFG Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Ich habe meinen S5 gestern abgeholt beim 😁 . Und heute habe ich fast 4 Stunden das Auto geputzt und gereinigt.
Ich kann gerne Bilder von dem Auto machen in 6 Monaten. Da sehen die Sitze noch genau so aus wie heute. Meine Autos werden nur von Hand gewaschen. Mein Händler freut sich immer wenn er ein Auto von uns zurück bekommt. Er schaut es sich nicht eimal mehr an. Er kennt den Pflegezustand unserer Autos.
Daher habe ich kein Problem nit hellem Leder. Habe ich zu Hause auch.

Schönen Gruß

Nichts anderes wollte ich hören. 😁
Ist bei mir genauso, nur Handwäsche, das beste Wachs etc.
Sollte bei so einem Wagen eigentlich jedem Wert sein, sich bei der Fahrzeugpflege Zeit zu lassen.

Kann natürlich aber auch die verstehen, die weniger Zeit haben , und daher auch in die Waschstraße fahren.
Abkönnen tut er das alle mal. 😁

MFG Wolfgang

Hier mal ein Bild von unserem A6 der jetzt 1 Jahr alt ist und 11000 Km gelaufen hat.

😰😰😰

Zitat:

Original geschrieben von princepolo

Hier mal ein Bild von unserem A6 der jetzt 1 Jahr alt ist und 11000 Km gelaufen hat.

Hui, ein sauberes schwarz, wenn ich mir da meinen angucke 😁

Aber Gute Pflege ist das A&O beim Auto, grad bei schwarz... da sieht man jeden Fleck drauf.

Zitat:

Sieht sehr schön aus,

hatte auch schon geleaste Fhzg., die dann genauso gut von mir gepflegt wurden, wie die eigenen (gekauften).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Zitat:

Sieht sehr schön aus,
hatte auch schon geleaste Fhzg., die dann genauso gut von mir gepflegt wurden, wie die eigenen (gekauften).

Gruß

Hallo,

Es spielt bei der Pflege für mich keine Rolle ob Leasing oder Kauf. Für mich ist der Wert eines Gegenstandes immer noch im Vordergrund und wenn es nur der Schraubenzieher ist den ich kaufe.

Deine Antwort