ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Bilder vom neuen Q3 Live!!!

Bilder vom neuen Q3 Live!!!

Audi Q3 8U
Themenstarteram 14. August 2011 um 23:06

Frische Bilder aus Ingolstadt

Bitte sehr

Beste Antwort im Thema

Liebe Freunde des guten Geschmackes....

Dieses Thema heißt"Bilder vom neuen Q3 Live"

und nicht...."ist es der Q3 wert?" ...."ist es Audi wert?"

Es wäre schön, wenn nur "Bilder" und die Kommentare zu

den Bildern hier gepostet werden. Macht doch einen neues Thema auf, in dem

Ihr jammern könnt!:confused:

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Ein direkter Größenvergleich ist auch immer so eine Sache. Hier (Bild) ein Vergleich von Golf VI mit Q3. Jeder kennt diesen Golf. Vielleicht hilft dieser Vergleich etwas, um sich die Abmessungen des Q3 etwas besser vorstellen zu können.

Gruß Rene

PS: Der Golf ist sogar beim "Spiegelmaß" 3cm breiter als der Q3!

Golf

so...hab ihn mit mal angeguckt....ganz so winzig wie befürchtet find ich ihn nicht, man darf halt nicht vergessen, dass es ein eher kleines auto ist..

innenraum von aussen betrachtet....halt ein golf....

So Leute, ich habe schon einige Beiträge vorher ein paar Fotos vom Live Q3 gepostet........Ab heute stehen die im Schauraum bei meinem Händler......hier auch die Fotos!

3lrduifk4k-img-0791
3lrduifk4k-img-0790
3lrduifk4k-img-0789
+7

..............

3lrduifk4k-img-0011
3lrduifk4k-img-0015
3lrduifk4k-img-0019

hab grad mal probegesessen.

der innenraum ist superschön geworden, das ein und aussteigen auf grund der höhe sehr bequem

allerdings konnte ich verglichen mit dem golf kein wirklich verbessertes platzangebot ja nichtmal ein besseres raumgefühl feststellen.

hinten störte mich das abfallende dach und die c-säule die direkt an meinem kopf verläuft. (bin 1,75)

die beinfreiheit hinten ist ausreichend (fahrersitz auf mich eingestellt).

So Leute, wollte mir gestern den Q3 einmal in Ruhe anschauen.

Als ich im Autohaus ankam, reichte mir mein Verkäufer sofort den Schlüssel mit dem Hinweis, dass er noch Kundschaft hätte und ich inzwischen einfach mal eine Runde drehen sollte. Ich sagte natürlich nicht nein und fuhr dann ca. 30 min durch irgend welche Dörfer, von denen ich nichts mitbekam, da ich mich nur auf das Auto konzentrierte.

Was soll ich sagen? Ich hatte das Auto noch nie live gesehen aber schon lange bestellt. Mein erster Eindruck war, dass der Q3 doch deutlich kleiner als ein Q5 ist. Er kommt größenmäßig eher an einen A3 Sportback ran, hat aber auch damit nicht viel zu tun. Der Q3 verdient eigentlich keinen Vergleich mit einem Q5 oder einem Sportback, es ist ein ganz anderes, eigenständiges Auto. Vom Innenraumgefühl muss ich (188 cm) sagen, dass ich mich sofort sehr wohl fühlte. Alles ist an dem Platz, wo man es es erwartet. Das ausklappbare Display ist super, ich hatte nur zu wenig Zeit, um mich durch das riesige Menü zu quälen, ich wollte ja fahren. Was mir auffiel waren zwei Dinge: der Q3 wird scheinbar mit unterschiedlich großen Außenspiegeln ausgestattet, "meiner" hatte sehr große Spiegel, viel größer als im Prospekt (kann aber auch täuchen, der Verkäufer vermutete, dass ein Q3 mit Sideassistent evtl. andere Spiegel hat, genau wusste er es aber auch nicht) und der Q3 hat den Innenspiegel vom TT, was mich wirklich störte, da dieser sehr klein ist. Ansonsten ein super Auto.

Die Fahrt selbst war eher unspektakulär. Ich muss dazu sagen, dass ich derzeit einen BMW mit Schalter und 177 PS fahre. Das DSG schaltete präzise und sanft durch die Gänge, mir kam die Automatik etwas nervös vor, das wird aber eher eine subjektive Angelegenheit sein, denn auch "Automatikfahren" will erstmal gelernt sein (ich fahre seit 8 Jahren wieder Schalter). Das Handling ist super, die Sicht nach vorn ist perfekt. Beim rückwärts Einparken merkte ich aber schon, dass die Sicht nach hinten eingeschränkt ist, das muss man einfach üben.

Mein Fazit: Ich bin sehr froh darüber, genau dieses Auto bestellt zu haben. Für mich ist es das perfekte Alltagsauto, für Familien mit mehr als 4 Personen wirds eng.

Jetzt noch ein paar leider nicht ganz so perfekte Bilder (ich war beim Fotografieren extrem aufgeregt, vergaß dadurch die Belichtung zu überprüfen...)

Gruß Rene

Q3-01
Q3-02
Q3-03
+7
am 22. Oktober 2011 um 13:59

Hallo,

anbei ein paar Bilder Volllackierung schwarz mit dunklen Scheiben hinten.

VG!

PS: nur die 5-Segment fehlen... :(

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

...Das DSG schaltete präzise und sanft durch die Gänge, mir kam die Automatik etwas nervös vor, das wird aber eher eine subjektive Angelegenheit sein, denn auch "Automatikfahren" will erstmal gelernt sein...

Hatte das Fahrzeug Drive Select? Mal eine andere Charakteristik probiert wie diese auf das Automatikschaltverhalten wirkt?

In zwei Wochen bekomme ich erst Gelegenheit zu einer ausgiebigen Probefahrt, habe ja auch bereits bestellt.

P.S. nach dem Betrachten der Bilder von der Probefahrt bin ich nun doch froh, Monsungrau und nicht schwarz gewählt zu haben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von GVISTA

Hallo,

anbei ein paar Bilder Volllackierung schwarz mit dunklen Scheiben hinten.

VG!

PS: nur die 5-Segment fehlen... :(

Das sieht richtig gut aus und ich verstehe nicht wie man die Vollackierung weglassen kann.

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

...Das DSG schaltete präzise und sanft durch die Gänge, mir kam die Automatik etwas nervös vor, das wird aber eher eine subjektive Angelegenheit sein, denn auch "Automatikfahren" will erstmal gelernt sein...

Hatte das Fahrzeug Drive Select? Mal eine andere Charakteristik probiert wie diese auf das Automatikschaltverhalten wirkt?

In zwei Wochen bekomme ich erst Gelegenheit zu einer ausgiebigen Probefahrt, habe ja auch bereits bestellt.

P.S. nach dem Betrachten der Bilder von der Probefahrt bin ich nun doch froh, Monsungrau und nicht schwarz gewählt zu haben. ;)

Ja, kurz. Muss sagen, dass ich lediglich beim Schaltverhalten einen kleinen Unterschied merkte, bei Lenkverhalten und Federungskomfort merkte ich nichts, dafür war meine Probefahrt aber auch zu kurz.

http://img97.imageshack.us/img97/1403/img1376ogx.jpg

hatte letzte woche auch die gelegenheit einer kurzen probefahrt mit dem Q3 und bin sehr positiv überrascht.

das Auto ist wirklich sehr komfortabel, das fahrwerk ist gut (das ganz normale), das auto fährt sich insgesamt sehr gut.

könnte mir durchaus vorstellen das längere reisen auch sehr angenehm sind.

die Sitzposition ist SUV-like hoch und die Standard Sitze waren auch überraschend komfortabel.

das Audi-Sound-System klingt wirklich sehr gut. kein scheppern oder dröhnen, wenn das BOSE nochmal ne schippe drauf liegt, dann wirklich hut ab. mir würde eigentlich das audi sound system voll ausreichen.

2.0 TDI mit quattro und s-tronic fährt unauffällig. mit unauffällig meine ich eine sehr solide kombination, mit der man sicher nichts falsch macht. in den ersten 3 gängen hat er auch sehr guten vortrieb. der quattro antrieb erscheint mir sehr flexibel? ich kenne mich mit der technik nicht aus, aber in den kurven zieht der Q3 sehr gut raus. (hab allerdings nicht viel quattro erfahrung - daher kann ich keinen vergleich ziehen)

bei der S-tronic merkt man wirklich keinerlei schaltvorgänge, sehr angenehm das system.

alles in allem note 1. konnte wirklich nichts negatives feststellen, kein scheppern, kein klappern, alles war i.O.!

einziger kritikpunkt wäre vielleicht das ich mir nicht vorstellen kann das die werksangabe beim verbrauch erreicht werden kann. bei mir waren es im durchschnitt 8,0 Liter (laut BC) also nichts überragendes, aber war ja auch kalt und ich war relativ sportlich unterwegs.

sind heute auch nochmal ausgiebig Probe gefahren,.... und in den nächsten Tagen wird Frauchens neuer traumwagen dann bestellt

Foto0482

Hallo zusammen,

hier mal ein Größenvergleich mit meinem RAV 4.

Nicht schlimm, aber doch kleiner...

LG

André

100-0715
100-0716
100-0717
+2

Zitat:

Original geschrieben von duffy33333

Hallo zusammen,

hier mal ein Größenvergleich mit meinem RAV 4.

Nicht schlimm, aber doch kleiner...

LG

André

mir geht schlecht, wenn ich den RAV 4 sehe, absolut häßlich. Q3 schaut ja um welten besser aus, aber mit Xenon, gell

Deine Antwort