ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Bilder vom neuen Civic Hybrid

Bilder vom neuen Civic Hybrid

Themenstarteram 28. August 2005 um 16:15

Ohne worte!

Hier der neue ciVic Hybrid. Folgende Photos in Adressleiste "copy and pasten"

http://photos1.blogger.com/blogger/3389/1306/1600/CIMG0030%20(Small)2.JPG

http://i21.photobucket.com/albums/b291/GrandJe/IMG_0389.jpg

http://i21.photobucket.com/albums/b291/GrandJe/IMG_0390.jpg

http://i21.photobucket.com/albums/b291/GrandJe/IMG_0391.jpg

http://i21.photobucket.com/albums/b291/GrandJe/IMG_0393.jpg

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gs-hybrid

Sicher, Sinn macht das schon. Hast du da eine Quelle, aus der das eindeutig hervorgeht, oder ist das nur eine Vermutung von dir??

ja, habe ich - sogar die offiziellen honda-infos:

 

technische daten

ausstattung

Danke für die Infos. Man könnte ja fast meinen, dass du an der Quelle sitzt ...

Besonders interessant finde ich natürlich die technischen Daten. Offenbar ist das Fahrzeug noch nicht offiziell homologiert, da noch einige Angaben fehlen (Gewichte, ECE-Verbräuche).

Im Radstand hat der Civic Hybrid jetzt mit 2,70 m mit dem Prius-II gleichgezogen. Allerdings ist er dafür auch mit 4,54 m ca. 10 cm länger als der Prius-II geraten. Leider immer noch die alte Honda-Krankheit mit dem großen Wendekreis (11,6 m vs. 11,0 m beim Prius-II).

Auch das Kofferraumvolumen ist mit 350 Liter nach VDA für so einen großen Wagen eindeutig zu klein, zumal die Rücksitzbank nicht umklappbar ist. Kein Fortschritt gegenüber dem IMA, wie schon früher bemerkt ...

@gs-hybrid

meiner meinung nach kann man den civic ima nicht wirklich mit dem prius vergleichen - ok: beide haben zwei antriebsmotoren, aber beim toyota steht der elektromotor im vordergrund während er beim honda nur den benzinmotor unterstützt.

honda ist trotzdem auf dem richtigen weg - die nicht umklappbare rücksitzbank ist aber in der tat ein großer nachteil: wenigstens 1/3 umlage der rücksitzbank (für längere gebrauchsgegenstände) müßte möglich sein

also für mich bleibt weiterhin der prius DAS hybridauto...

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

meiner meinung nach kann man den civic ima nicht wirklich mit dem prius vergleichen - ok: beide haben zwei antriebsmotoren, aber beim toyota steht der elektromotor im vordergrund während er beim honda nur den benzinmotor unterstützt.

Immerhin kann der Civic Hybrid jetzt auch ALLEINE mit dem E-Motor fahren. Im Prinzip ist er also ein Vollhybride geworden. Allerdings kann er nicht - wie der Prius - GLEICHZEITIG - Strom erzeugen u. verbrauchen, denn der Prius hat ja 2 E-Motorgeneratoren, die je nach Fahrsituation die Rolle wechseln können. Das Honda-CVT kann natürlich auch nicht recht mit dem eCVT von Toyota konkurrieren, da dieses so gut wie verschleißfrei operiert (keine Kupplung, keine Reibteile, keine Bänder).

Zitat:

honda ist trotzdem auf dem richtigen weg - die nicht umklappbare rücksitzbank ist aber in der tat ein großer nachteil: wenigstens 1/3 umlage der rücksitzbank (für längere gebrauchsgegenstände) müßte möglich sein

Meine Rede; die Hybridbatterie gehört in den Kofferraumboden, da der Tank unter den Sitzen liegt. Leider eine verpasste Chance ...

hier sind noch einige neue hybrid-fotos live in action - vor allem in schwarz sehr nett...

Ich finds interessant das der Hybrid hier überhaupt rauskommt, der Vorgänger wurde ja kaum verkauft (Honda hat im Gegensatz zu Toyota aber wohl auch _keinerlei_ Werbung für den IMA gemacht)

Ebenso der Legend, gerade in Deutschland dem "oberklasse" Land Bmw, Audi, Mercedes. Das wird nicht leicht.

Klar mit dem neuem Allradsystem wird er den anderen Fahrtechnisch sicher um einiges überlegen seien, mit 295PS zudem äußerst flott bestückt, aber das muss erst mal zum Kunden kommen..

mit dem alten 9ps elektromotor war's honda wohl zu peinlich werbung zu machen - mit dem neuen 20ps elektro und steigenden treibstoffkosten erwarte ich mir (und wohl auch honda) einen besseren verkauf.

da diesmal die europa-version auch mit cvt-automatik rauskommt muß honda auch keine teuren anpassungen vornehmen und kann das japan-modell ohne viel aufwand übernehmen.

preise in deutschland werden übrigens bei ca.22500€ liegen - angesichts der kompletten standardausstattung + automatik ein durchaus fairer preis - ausgezeichnete werthaltung inbegriffen ;-)

Kann es sein, dass es nicht möglich sein wird den Hybrid mit einem DVD-Navi zu bestellen?

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

preise in deutschland werden übrigens bei ca.22500€ liegen - angesichts der kompletten standardausstattung + automatik ein durchaus fairer preis - ausgezeichnete werthaltung inbegriffen ;-)

Das wäre auf jeden Fall ein Kampfpreis gegenüber dem Prius-II Sol mit 23.900 Euro, zumal Tempomat beim Civic Hybrid mit drin ist. Beim Prius gibt's den Tempomat erst ab Executive für 25.900 Euro.

Könnte mir auch vorstellen, dass der Civic Hybrid "stattlicher" wirkt als der Prius, allein schon durch seine schiere Länge, die schon heftig in Richtung Mittelklasse weist ...

Auf der Habenseite beim Prius bleiben natürlich

- der größere u. variablere Kofferraum

- die elektrische Klimaanlage

- das eCVT

Die Motorkonfiguration beider Hybride setzt klarerweise ganz unterschiedliche Akzente. Mit 95 PS hat der Civic Hybrid jetzt beim Benziner doch erheblich zugelegt (Prius-II nur 78 PS). Nach wie vor ist aber der E-Motor beim Prius mit 68 PS wesentlich stärker als beim Civic Hybrid mit 20 PS.

Wobei mir schon bei IMA der 1,3-Liter-Benziner viel kultivierter erschien als der Benziner des Prius ... Honda baut einfach die besseren Verbrennungsmotoren, keine Frage.

Zitat:

Original geschrieben von gs-hybrid

Auf der Habenseite beim Prius bleiben natürlich

- der größere u. variablere Kofferraum

- die elektrische Klimaanlage

- das eCVT

die prius-habenseite betreffend elektrische klimaanlage kann gestrichen werden -> hier scheint civic2006-hybrid die gleiche technologie wie toyota zu verwenden:

'An air-conditioning system that runs off the electric motor, alleviating the need to pull energy from the engine unless you need to cool down quickly'

quelle (und übrigens eine interessante zusammenfassung): hier

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

die prius-habenseite betreffend elektrische klimaanlage kann gestrichen werden -> hier scheint civic2006-hybrid die gleiche technologie wie toyota zu verwenden:

'An air-conditioning system that runs off the electric motor, alleviating the need to pull energy from the engine unless you need to cool down quickly'

quelle (und übrigens eine interessante zusammenfassung): hier

Der Text oben hört sich so an, als ob der E-Motor beim Civic den Klimakompressor direkt antreibt. Nur, wenn mal schnell runtergekühlt werden muss, greift der Verbrenner mit ein.

Beim Prius-II hat der Verbrenner mit dem Klimakompressor direkt überhaupt nichts zu tun. Er ist höchstens indirekt beteiligt, wenn die Hybridbatterie im lfd. Betrieb nachgeladen werden muss.

Aber die Einzelheiten beim Civic Hybrid sind ja noch nicht bekannt. Man darf gespannt sein, wie Honda das A/C-Problem gelöst hat ...

Letztlich kommt es ja auch nur darauf an, was unterm Strich an Verbrauch herauskommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Bilder vom neuen Civic Hybrid