ForumA8 D5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. Bilder vom neuen A8

Bilder vom neuen A8

Audi A8 D5/4N

Hallo zusammen,

habt ihr den neuen A8 D5 schon in freier Wildbahn gesehen oder z.B. auf Messen ablichten können? Es würden sich sicher viele hier über ein paar neue Bilder freuen. Abseits der Hochglanzprospekte sind Aufnahmen des neuen A8 ja noch ziemlich selten! ;)

Grüße

ballex

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Bilder von meinem A8 :-)

+5
36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Auf der IAA

A409ba2c-d6fd-4246-981f-b0333a6b793a
59385da6-d345-4230-a690-0eea0c6a8011

Das Heck finde ich sehr "amerikanisch".

Sieht nach santorin blau aus????

 

Mich stören eher die Auspuffblenden

 

Werde vermutlich niemals einem A8 fahren bzw fahren können aber das finde ich nicht schön

Ich meinte das gar nicht negativ. Finde das sogar ziemlich ansehnlich. Aber auch sehr "selbstbewusst".

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 13:11

Das Heck gefällt mir persönlich am besten am neuen A8. Bei der Front war man im Vergleich zur Studie etwas zu vorsichtig...ich denke mal man hat sich da noch was für den neuen A7 aufgehoben. Man muss eben auch immer bedenken, dass die hauptsächliche Käuferschicht wohl nicht so sehr auf Experimente steht.

Auspuffblenden sind leider eine Krankheit, die aktuell (wie auch Klavierlack im Innenraum) sehr um sich gegriffen hat, egal ob Audi, Mercedes oder z.B. VW...finde es furchtbar hinter großen Chromblenden irgendwelche Mini-Röhrchen oder gar durch das Loch die Straße zu sehen. Entweder ganz oder gar nicht. ;)

Hier mal noch ein paar Bilder in rot...

https://www.netcarshow.com/audi/2018-a8/

...und als Langversion:

https://www.netcarshow.com/audi/2018-a8_l/

Gerstern habe ich auch einen ungetarnt in freier Wildbahn gesehen. Es hat einige Zeit gedauert, ihn als neuen A8 zu erkennen. Erst der Lichtbalken man Heck hat die Vermutung bestätigt.

Insgesamt finde ich ihn gelungen. Es kam bei mir aber weder das Gefühl auf, dass ich ihn jetzt möglichst schnell haben muss, noch dass meiner plötzlich alt wirkt. Also kann ich mir in Ruhe ansehen, was für Motoren kommen und wann die versprochenen Autonomie-Features tatsächlich da sind.

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 8. Oktober 2017 um 10:36:21 Uhr:

Gerstern habe ich auch einen ungetarnt in freier Wildbahn gesehen. Es hat einige Zeit gedauert, ihn als neuen A8 zu erkennen. Erst der Lichtbalken man Heck hat die Vermutung bestätigt.

Insgesamt finde ich ihn gelungen. Es kam bei mir aber weder das Gefühl auf, dass ich ihn jetzt möglichst schnell haben muss, noch dass meiner plötzlich alt wirkt. Also kann ich mir in Ruhe ansehen, was für Motoren kommen und wann die versprochenen Autonomie-Features tatsächlich da sind.

Zum Start stehen ja nur die V6-Motoren beim Händler. Wann der V8 und der W12 kommen, weiß noch niemand. Dass das autonome Fahren erst ab 2019 kommt, ist echt schade... das ist halt Bürokratie :(

Steht in NSU gerade

D4a24126-5e45-4708-addf-297c292e17b5
Efa5fd03-f417-41a2-84c5-7aa6c909cd1b

Im Audi Zentrum am Flughafen MUC steht auch einer. Man kann alles schön ausprobieren. Infotainment gefällt mir gut. Ebenso der sonstige Innenraum.

Front erinnert mich an einen Walhai. Etwas zu stark betont der Kühlergrill. :(

Da stimmen die Proportionen nicht, zumindest sieht das so aus auf den Werbefotos von Audi.

Zitat:

@Momo7 schrieb am 29. Oktober 2017 um 15:09:23 Uhr:

Front erinnert mich an einen Walhai. Etwas zu stark betont der Kühlergrill. :(

Da stimmen die Proportionen nicht, zumindest sieht das so aus auf den Werbefotos von Audi.

Hallo Momo,

außen und innen ist beim D5 noch einiges vom Vorgänger erhalten geblieben. Das ist meine persöhnliche Meinung. Der große Sprung ist es nicht und ob Touch und digitale Anzeigen wirklich eine Inovation ist? Auch das bezweifle ich.

... und das ist auch gut, denn der A8 D4 ist ja alles andere als schlecht. Ich habe ihn dem aktuellen 7er vorgezogen.

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 31. Oktober 2017 um 21:55:22 Uhr:

... und das ist auch gut, denn der A8 D4 ist ja alles andere als schlecht. Ich habe ihn dem aktuellen 7er vorgezogen.

Weil der D4 an sich so gut ist oder mitunter auch wegen den bombastischen Leasingraten ? :) In meinem Bekanntenkreis sind vor kurzem auch zwei Leute auf den S8 umgestiegen und sehr zufrieden. Einer teilte mir mit, dass er die letzten 15 Jahre kein günstigeres Fahrzeug hatte was die Leasingkonditionen angeht in dieser Klasse :)

Ich hatte ja den Vorgänger F01 750i/iX zwei mal. Der neue mit dem Hockeyschläger an der Seite kam mir eher vor, wie ein verunglücktes Facelift. Der kam für mich einfach nicht in Frage. S-Klasse, XJ waren auch nicht meins. Eigentlich hatte ich mich schon für das S500 Coupé entschieden.

Dann kam das Angebot von Audi, was einfach unschlagbar war. Jetzt frage ich mich warum ich nicht vorher schon den A8 auf meiner Liste hatte. Ich glaube er wurde nicht nur von mir völlig unterschätzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen