ForumA8 D5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. Cover-Bilder in MP3s

Cover-Bilder in MP3s

Audi A8 D5/4N
Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 14:44

Um Euch langes Ausprobieren zu ersparen:

Ich habe auf einer SD-Karte etliche MP3s in den Unterverzeichnissen "Interpretenname". In jedem MP3 ist ein Cover hinterlegt, meistens das von der Single, andernfalls vom Album. "Online-Zusatzinfos" ist im MMI deaktiviert.

Was bei meinen vorherigen A8's (4H) noch klappte, nun aber nicht mehr (auch nicht im Q3 und im A7), war, dass zu jedem Titel exakt das hinterlegte Cover angezeigt wurde, auch wenn der Albumname im Verzeichnis mehrfach gespeichert ist.

Aktuell ist es (leider) so, dass zu jedem Album-Namen auch nur EIN Cover im MMI möglich ist. Heisst, bei jedem Titel, der den gleichen Album-Namen enthält, wird immer das gleiche - und NICHT das im MP3 hinterlegte - Cover angezeigt (steht übrigens auch so im Handbuch),

Die Namen der Alben aus den Titeln komplett zu entfernen, bringt nichts, weil dieses "Album" dann als "Unbekanntes Album" interpretiert wird und alle Titel mit dem ersten "Unbekanntes Album"-Bild angezeigt werden.

Es hilft auch nichts, die mehrfachen Alben-Namen durch Hinzufügen von unterschiedlich viel Leerzeichen zu individualisieren. Leerzeichen am Ende berücksichtigt das MMI nicht.

Einzige Lösung: Als Album-Namen den Titel-Namen eintragen, der erscheint dann bei der Wiedergabe im MMI zwar doppelt, dafür aber immer mit dem im MP3 befindlichen individuellen Cover-Bild.

PS: Ich mache das alles übrigens mit der Freeware Mp3tag.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. Cover-Bilder in MP3s