ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bilder vom FK Highsport nach dem Winter

Bilder vom FK Highsport nach dem Winter

Themenstarteram 11. April 2006 um 18:45

Da vor und im Winter die Frage aufkam wie ein FK Fahrwerk nach dem Winter aussieht und ich versprochen hatte bilder zu machen, poste ich die jetzt mal.

Also die Bilder sind von meinem FK Highsport Gewinde was ich letztes Jahr im Sommer hab einbauen lassen. Also bis jetzt ein Winter gefahren.

Schauts euch selber an wie es nun aussieht.

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 11. April 2006 um 18:46

Noch eins....

Muss dazu sagen das es neu nicht so rostig war ;)

am 11. April 2006 um 18:47

ich würd das ordentlich einfetten, ölen wie auch immer, sonst ist es irgendwann fest.

jo, in dem zustand was rumdrehen kann toedlich sein fuers fahrwerk...

da geht das gewinde eher kapputt als anders!

am 11. April 2006 um 19:31

das ist ja brutal...so ein bild sollte man ja fast zu fk schicken und fragen ob das normal ist...

am 11. April 2006 um 19:34

Also ich möchte mal behaupten das du da mit Sicherheit auch nicht ganz unschuldig bist.

Ich hab zwar meinen im Winter nicht gefahren, aber trotzem hab ich meins mit dem Spray eingesprüht, und um jedes gewinde ne dicke fast 0,5 cm schicht dickes Fett rumgemacht, und das hält....

Aber vielleicht trotzdem Bilder an FK schicken, ist zwar bekannt das diese billig Fahrwerke das nicht aushalten, aber so extrem....

Themenstarteram 11. April 2006 um 19:37

Also als das Fahrwerk eingebaut wurde hat die Werkstatt das mit dem FK zeug eingesprüht und als ich die Winterpellen druff gemacht hab, hab ichs nochmal dick eingesprüht.

Normalerweise sollte da auch ohne das spray nix rosten.

am 11. April 2006 um 19:41

Naja, also mir hat mein Mechaniker gleich gesagt das das ein FK ohne wirklich dickes einfetten den Winter nicht überlebt... deshalb auch der Preis

Aber so dick wie mein fett draufklebt glaub ich kommt da nicht mal wasser durch;)

Aber naja, im "Normalfall" verstellt man ja das FW nicht mehr, aber is halt traurig, das der gute Preis auch seinen "Preis" hat.

Themenstarteram 11. April 2006 um 19:46

Ich werd mich mal spasseshalber an FK wenden, mal sehen was die dazu sagen.

am 11. April 2006 um 20:45

Sind Fahrwerke anderer Marken besser gegen Rost geschützt? Falls ja, wie? Seit wann muß man sein Fahrwerk vor dem Winter einsprühen? Sprüht ihr den kompletten Fahrzeuguntergrund auch ein?

Mein "Billigfahrwerk", das ich für 125 € gekauft habe, sieht noch aus wie am ersten Tag, komplett ohne Rost oder abgeblätterter Farbe oder ähnlichem, auch nach einem Winter.

am 11. April 2006 um 21:06

hui na herzlichen glückwunsch,sieht ja derb sch**** aus und denn dazu noch das restgewinde :-)

mfg

am 11. April 2006 um 21:45

also,ich habe das Eibach Pro Street Gewindefahrwerk seid gut 1,5 Jahren und ich habe es jetzt erst (beim Reifenwechsel) angeschaut und sieht fast absolut top aus.

am 11. April 2006 um 22:04

einer der Gründe warum ich kein Gewindefahrwerk habe! ;-)

Themenstarteram 11. April 2006 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von badbubi_golf4

hui na herzlichen glückwunsch,sieht ja derb sch**** aus und denn dazu noch das restgewinde :-)

mfg

Ja restgewinde schon, geht aber nicht tiefer wegen der AW

Jedes Nicht-Edelstahlfahrwerk schaut nach einem Winter so aus. Mein Supersport würde ähnlich aussehen, wenn ich's nicht in Kuperpaste ersticken würde. Aber das muss man halt einplanen. Und wer sich beschwert, dass es ohne Pflege (und mit Pflege meine ich nicht dieses beigelegte lächerliche "Pflegespray") so gammelt, der hat selbst Schuld. Dem würde ich auch sämtliche Gewährleistungsansprüche verweigern. Denn normales Stahl geht nun mal mit Wasser und Streusalz über Monate hinweig eine fortschreitende chemische Reaktion ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bilder vom FK Highsport nach dem Winter