Bilder vom Facelift

VW Touran 1 (1T)

Hendrik hat auf seiner Homepage erste Bilder vom Touran-Facelift (Trendline) in (fast) "freier" Wildbahn gestellt 😉

Klick mich

Gruß

Afralu

67 Antworten

Hallo,

Er ist eben noch etwas gewöhnungsbedürftig aber ich bin mir sicher in einem halben Jahr redet keiner mehr darüber.
Habe schon Prospekte zu Hause liegen und werde ihn wohl bald bestellen .

Hallo!

Geil, Geil und nochmals Geil...
Freue mich schon sehr auf meinen neuen!!!
Die Front echt frech. Frage: Sind Xenon Scheinwerfer eingebaut?
Die Heckpartie sieht echt super aus! Ein Nachfolgender sollte schon wissen das es ein FL ist!

OT: W-LAN

Zitat:

Original geschrieben von pmandel

Genau - auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen unrechtmäßigem Zugriffs auf ein Computernetzwerk zu.

*LOL* Na auf so eine Anzeige bin ich sehr gespannt... der Tatbestand entspricht ungefähr der Benutzung einer öffentlichen Toilette. Und noch mehr auf den Nachweis, denn Funkwellen hinterlassen in der Luft nur sehr wenig brauchbare Spuren, und MAC-Adressen lassen sich spoofen... wird also sehr schwierig nachzuweisen, wer "mitgesurft" hat.

Naja, egal, ICH nutze ohnehin brav mein Modem 😁

Und vielleicht erfüllt ja der Beitrag seinen eigentlichen Zweck, so dass der ein oder andere ein wenig genauer auf die Sicherheit seines DSL-Euqipments achtet...

Ich finde den FL auch super und bin absolut froh, gewartet zu haben!
Bei denen, die froh sind, den "Alten" zu haben und das erst seit kurzem, spricht ja wahrscheinlich nur der pure Neid!!!

Ähnliche Themen

Re: OT: W-LAN

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

*LOL* Na auf so eine Anzeige bin ich sehr gespannt... der Tatbestand entspricht ungefähr der Benutzung einer öffentlichen Toilette...

Ja OK - und wenn in einer öffentlichen Toilette ein Verbrechen passiert???

Das zum mitlesen:
Mit einem durchaus erschreckenden neuen Urteil (AZ: 308 O 407 / 06, verkündet am 26.07.2006, Volltext via RAe Lampmann Behn Rosenbaum) überrascht uns das LG Hamburg. Es macht Betreiber von ungesicherten WLANs für Rechtsverletzungen als Störer verantwortlich, die Dritte unter Nutzung dieses Netzes begehen.
Im Fall waren hunderte von Musikdateien über ein - später indentifiziertes - WLAN in das Filesharing-System Gnutella geladen worden. Und das ohne die erforderlichen Rechte an den Songs, mithin rechtswidrig. Die Rechteinhaberin mahnte die Inhaberin des WLANs ab, das für den Upload benutzt wurde. Die verteidigte sich damit, sie sei’s nicht gewesen, auch kein Familienangehöriger, aber das Netzwerk sei offen und unverschlüsselt betrieben worden, ein Dritter hätte also jederzeit über das WLAN illegal handeln können. Dem hätte sie nicht vorbeugen müssen, habe aber inzwischen auch ein Passwort eingerichtet.

Das Gericht scheint nach der Formulierung des Urteils augenzwinkernd davon auszugehen, dass die Betreiberin des WLANs oder deren Sohn es schon gewesen sein werde. Natürlich kann man das so nicht schreiben, bewiesen werden kann das nicht. Daher wird argumentiert, dass dies dahinstehen könne, denn in jedem Fall sei die Betreiberin auch für die Nutzung des Netzwerks durch Dritte verantwortlich: das WLAN sei ungeschützt gewesen, es sei ihr aber zumutbar gewesen, wenigstens ein Passwort einzurichten.

Quelle: http://www.law-blog.de

Gruß
pmandel

Wie auch immer - ich möchte nicht der WLAN Besitzer sein und der Polizei steht vor der Tür (wohlgemerkt ist meine Schuld nur daran, das der WLAN offen, bzw. unzureichend gesichert war)...
Also Jungs - aufpassen wer so mit eure WLAN anstellt...
Das ist aber der falsche Forum dafür.

Zum Thema noch mal - es ist ja ganz normal, das einige der FL besser finden, andere den alten Touran - alles Geschmacksache - und das ist auch gut so. Ich finde der FL nicht ganz durchdacht - Front nicht ganz passend vom Design her zu der Rest, keine LED Rückleuchten... Die wirklichen Probleme sind wohl geblieben - ML, Handschufach, Plastik im Kofferraum, Klappernde Gurte usw.... Aber ich muss es ja nicht kaufen. Der Kunde entscheidet immer - wenn der Absatz der FL sackt, da kommt ganz schnell das neue Model vorgezogen.

Gruß
pmandel

Zitat:

Original geschrieben von auditimo

Hallo,

ist das Amaturenbrett im unteren Bereich (und an den Türen) immer grau, oder liegt es an den Sitzen in Artgrey?

Wie ist das bei Sitzen in anthrazit ?

Gruß Timo

Leider ist meine Frage ein wenig untergegangen !!!

Kann mir jemand sagen wie es sich mit den Innenfarben verhält (siehe oben) ?

Danke Timo

Zitat:

Original geschrieben von auditimo

Leider ist meine Frage ein wenig untergegangen !!!

Kann mir jemand sagen wie es sich mit den Innenfarben verhält (siehe oben) ?

Danke Timo

Die Beantwortung Deiner Frage ist momentan noch etwas schwierig, keiner hat sowas bisher und wahrscheinlich hats auch noch keiner live gesehen. Jeder kennt , wie Du, bisher nur die Bilder.

@pmandel:

Danke - Du bestätigst das, was ich gesagt habe, denn der "Dumme" ist der Betreiber des ungeschützten WLAN's, nicht der "Mitsurfer".

Denn dem wird man nie auf die Schliche kommen.

Selbst wenn er seine MAC-Adresse nicht gespooft hat, müsste man ja alle Nachbarshäuser durchsuchen - was aber mangels vorliegender Straftat kein Staatsanwalt genehmigen würde. Zuguterletzt muss der Mitsurfer ja nicht mal in der Nachbarschaft wohnen, es könnte ja auch ein Wardriver gewesen sein.

Und die Moral von der Geschicht: Betreibe ein ungeschütztes WLAN nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Die Beantwortung Deiner Frage ist momentan noch etwas schwierig, keiner hat sowas bisher und wahrscheinlich hats auch noch keiner live gesehen. Jeder kennt , wie Du, bisher nur die Bilder.

Wie war's den bei dem "Alten" ???

Timo

Wenn man Anthrazit Farbene Sitze bestelle hat ist das kompeltte Amaturenbrett schwarz. Bei Artgrey der obere Teil schwarz der untere Teil grau, bei Latte Macchiato dementsprechend creme farbend. In den Türen natürlich das gleiche!

Also in Silber sieht er schon besser aus .... obwohl ich den Touran in Black bestellt habe, gebe meine Hoffnungen noch nicht auf bis ich ein Schwarzen Touran HL gesehen habe :-)

http://www.mexcars.de/touran/facelift/index.htm#silber

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Das nennt man Energiesparen 😉 Man nutzt einfach die Beleuchtung des Gegenverkehrs um vor sich zu leuchten 😁

Gruß

Afralu

😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von vmangana

Also in Silber sieht er schon besser aus ....

War doch schon immer meine Rede das Silber die schönere Farbe ist 😁

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von afralu

War doch schon immer meine Rede das Silber die schönere Farbe ist 😁

Soll ich, soll ich nicht, soll ich ......

Am :-) anrufen und sage bitte Black stornieren und Silber bestellen .....

Nein, ich bringe es nicht übers Herz, bei mir ist es eim "muss" schwarz sein :-)

Aber ich gebe dir recht afralu ! Ich hoffe trotzdem noch auf den Black HL das der etwas besser aussieht.

Grüsse aus der CH

Deine Antwort