Bilder vom ESD A3 170 PS TDI quattro

Audi A3 8P

Liebe Forengemeinde 😉

da mein Händler leider mir nicht so wirklich glaubt, dass da was nicht stimmt, dass meine Endrohre immer total schwarz sind, bitte ich euch mir Bilder zu schicken oder hier hochzuladen von euren A3`s.

Jedoch bräuchte ich Bilder vom ESD mit dem Motor den ich auch habe:

170 PS TDi und quattro.

Wäre ganz nett wenn ihr die hochladen könntet und noch Baujahr und EZ dazu schreiben könntet.

Dannke Euch 😉

Grüße,
Flo

26 Antworten

Könnt ihr mir bitte noch Bilder hochladen oder schicken an underkill@gmx.de?

Vielen Dank 😉

Grüße,
Flo

sorry war as ganze wochenende mit meiner Freundin unterwegs..
aber jetz hier:
bj 04/07 - km Stand 35000
geputzt bei äh 33000 oder so

is das jetz gut oder schlecht? 😁

so sollte es auch aussehen 😉

Ähnliche Themen

Vielen Dank 😉

Morgen geht meiner zu dem anderen Händler wegen AU, werden dem mal Bescheid geben, dass er mit den Aschewert rauszieht.

achwas kein Aufwand, ich entschuldige mich höchstens noch fürs lange warten lassen 🙁
hoffentlich hilfts dir weiter 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

is das jetz gut oder schlecht? 😁

Schwer zu sagen.

Von außen gut, aber da du ihn geputzt hast, kein Wunder.

Von innen sieht zumindest das bisschen was man sehen kann gut aus.

Ein Bild gerade rein fotografiert wäre gut gewesen, so dass man bis hinter zur Krümmung zum Topf schauen kann.

Aber ich vermute, das wird bei dir, wie bei mir aussehen, also sauber bis auf etwas Dreck.

Wird ja wohl keiner mit nem Pfeiffenreiniger drin rumstochern. 😉

So wagen ist abgegeben. Der wird nun auch einen Ausdruck von den 4 Werten machen, die mir Scotty gesagt hat 😉 Bin mal gespannt, ob die mir morgen schon was sagen können. Die überprüfen jetzt die Abgaswerte usw.

Also werde dann morgen Abend berichten.

Grüße,
Flo

So sehen ungeputzte Endrohre nach 51.000 km aus (125kW TDI DSG, kein quattro).
Fahrstrecke überwiegend BAB.

So, hab mein Wagen wieder und wieder nix neues 🙁 Die haben die Werte überprüft, liegt alles im normalen Bereich. Also alles im Sollwertbereich. Auch im Fehlerspeicher ist kein Fehler.

Naja da scheint es wohl dann wirklich nichts zu geben, was man da machen kann. Ich versteh es zwar immer noch nicht, aber mehr kann man jetzt wohl nicht machen. Schreib jetzt mal an Audi trotzdem einen Brief, vllt. kommt ja irgendwann mal eine Ursache heraus. Hab jetzt mal den Wagen geputzt und auch den Auspuff, mal gucken wie lange er so schön sauber bleibt 😉

Anbei mal die Werte vom Steuergerät 68:

Beladungskoeffizient: 5,6%

Aschemasse: 4,45

Aschelernwert: -1,4%

Sieht auch in Ordnung aus oder?

hier mal die von meinem A3

richtig putzen oder polieren tue ich eigentlich nie 🙄

knapp 17.000 KM

irgendwas erkennbar ?

😉

Deine Antwort