Bilder vom CD 70 Navi ??

Opel Astra H

Hallo,

da das CD 70 Navi im Komfort-Plus-Paket enthalten ist, tendiere ich dazu dies auch zu kaufen.

Meine Frage ist: Hat jemand ein paar Bilder vom Display (nicht Color-Display)?

Interessant wären Bilder während der Routenführung, vom Bordcomputer und beim Radioempfang oder beim Abspielen von CDs (auch MP3-CDs).

Vielleicht hat ja der eine oder andere ein Bild.

Vielen Dank schon mal an alle!
Christian

47 Antworten

Hier sind noch einige Bilder vom CID.

Hier noch ein Bild von der "TMC-Karte" mit der Anzeige von Verkehrsbehinderungen, gemacht in meinem Astra.

Zitat:

Original geschrieben von Chrisu_007

Hallo Christian_GTC!

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und soeben ein paar Fotos von meinem CID gemacht! Ich hoffe es hilft dir ein wenig! Leider kann ich dir nur Fotos vom CID übermitteln, da ich logischerweise kein GID Habe 😉

Wenn du zum FOH fährst, und dir den Fahrzeughersteller mittels Tech2 von "andere" auf "Opel" umstellen lässt, bekommst du eine super coole CID Startanimation des Opel Logos.

Bei mir war's so. Warum das ab Werk nicht so eingestellt ist, weiß ich nicht.

Normal ist das aber eigentlich schon ab Werk programmiert.
Ich erinnere mich noch als die ersten CIDs kamen, jeder der irgendwie Zeit hatte fragte wann einer mit CID kommt, um die Animation zu sehen, wenn wir die Dinger programmiert haben.

Ähnliche Themen

wie gesagt, bei mir war's nicht... ich hatte nur das Opel Zeichen wie im Bild gezeigt, jetzt hab ich die super Animation, die gibt echt was her 🙂

Zitat:

Original geschrieben von anjoma

Hier sind noch einige Bilder vom CID.

Das ist spitze, danke.

Eine Frage hätte ich noch an die CID-Fraktion: Werden bei der Navigation nur einfache Richtungspfeile angezeigt und nicht auch solche wie auf dem angehängten Bild (ein Mehrfachpfeil, der sich am Straßenverlauf orientiert)??

Und für die GID-Fraktion: Gibt es jemanden, der ein paar Bilder hat? :-)

Machts gut!
Christian

Hi!

also auch mein Tipp kauf dir das CID

das macht optisch echt was her und bei der navigation ist das einfach unschlagbar. man sieht halt wirklich wo man fährt und direkt die umgebungskarte.

wegen den par hundert euro würde ich gar nicht überlegen.
wie gesagt wurde spar dir leiber das quick heat da hab ich bisher nur negatives gehört

denk alleine an den wiederverkauf. Wenn sich jemand reinsetzt und das CID sieht ist doch was ganz anderes als das GID das wie vor 10 jahren aussieht.

Ich hatte meinen Astra H Edition Plus auch mit GID bestellt, zum Navigieren allein ist die Kartendarstellung nicht zwingend erforderlich - gerade im dichten Stadtverkehr hört man sowieso nur auf die Ansage der freundlichen Dame...
Die Pfeildarstellung benötigt man eigentlich nur zur Vergewisserung - z.B. im Kreisverkehr.

Wenn ich og.Bilder anschaue ist die Menüführung CID-GID fast gleich, nur das sie beim CID in Farbe ist.

Mal abgesehen das die Darstellung beim CID wesentlich größer und in Farbe ist, bietet darüberhinaus die Kartendarstellung eine wesentlich größere Informationsfülle.
So wird eine TMC- Meldung gleich in der Karte angezeigt und man kann einfacher entscheiden ob man die vorgeschlagene Ausweichroute nehmen kann oder doch lieber in den Stau reinfährt und wartet.
Beim GID kommt diese TMC Information nur als Textnachricht, schlecht in unbekannter Gegend und ohne Straßenkarte...

Wenn Du das NAVI öfters benötigst - dann nimm ruhig das CID es ist auf Grund des Funktionsumfanges unschlagbar, die tolle Optik gibt es dazu.

Zum nur ab und zu Navigieren genügt allerdings auch das GID, ich habe mich bis jetzt noch nicht verfahren...

Zitat:

Original geschrieben von Christian_GTC

Werden bei der Navigation nur einfache Richtungspfeile angezeigt und nicht auch solche wie auf dem angehängten Bild (ein Mehrfachpfeil, der sich am Straßenverlauf orientiert)??

Es werden, je nach Einstellung, auch Mehrfachpfeile angezeigt, sowohl im Pfeil-Vollbild als auch im Splitscreen.

Als drittes Bild noch eine Ansicht einer TMC-Karte.

Diese drei Bilder sind Ausschnitte aus der CD70-Bedienungsanleitung.

@ FranzmanAstra

Ist bei mir auch schon vorhanden diese Animation 🙂

@ Christian_GTC

Bin gespannt wofür du dich entscheidest 🙂

Zitat:

Original geschrieben von anjoma

Es werden, je nach Einstellung, auch Mehrfachpfeile angezeigt, sowohl im Pfeil-Vollbild als auch im Splitscreen.
Als drittes Bild noch eine Ansicht einer TMC-Karte.

Diese drei Bilder sind Ausschnitte aus der CD70-Bedienungsanleitung.

Ah ja, das ist interessant.

Danke für die Ausschnitte aus der Bedienungsanleitung.

In Farbe sehen die Pfeile ja wirklich nett aus :-)

Zitat:

Original geschrieben von Chrisu_007

@ Christian_GTC

Bin gespannt wofür du dich entscheidest

Das bin ich im Moment auch noch..

Hmmm - ich tendiere wirklich schon fast zum Farbdisplay.

Und das, obwohl ich eigentlich gar kein Navi wollte, weil es zu teuer war. Aber durch das neue Paket ist der Aufpreis in Ordnung.
Und jetzt werde ich (durch die vielen Antworten und Bilder hier im Forum) evtl. dazu bewegt auch noch ein Farbdisplay zu bestellen.
Bis zur Bestellung habe ich ja noch ein wenig Zeit - aber dann steht eine Entscheidung an.

Viele Grüße an alle und danke für die vielen Tipps und Bilder!!
Christian

Und hier noch einer PRO CID:

Mein Wagen kam mit dem CD70 und GID. Gerade in unübersichtlichen Kreuzungen oder Strassen die sich mehrfach hintereinander kreuzen kann das GID arg verwirren und hat mich auch schon mal falsch geführt.

Habe das CID dann nachgerüstet. Die Kartenansicht in Verknüpfung mit den Pfeilen finde ich perfekt.

Hallo an alle!

Ich habe es mir überlegt und werde nun doch das Farbdisplay kaufen - es sieht einfach richtig gut aus :-)

Vielen Dank nochmals für die vielen Meinungen und Bilder zu diesem Thema.

Machts gut!
Christian

Du wirst es nicht bereuen. Es gibt dem Astra ne edle Note!
Ich selbst bin voll und ganz zufrieden damit und glaube auch das dir es auch sehr gefallen wird.
Das es nicht billig ist, wissen wohl alle hier die es haben, aber.........Man(n) gönnt sich ja sonst nichts 😁 😁 😁

Also dann.......viel Spaß damit!!

Lg Chrisu

dieser thread hier ist echt mal praktisch gewesen.

Habe bei meinem GTC nun auch noch dieses CID nachbestellt.
Hoffe nur das er trozdem in ca 6 Wochen da ist.
Der kleine GTC ist nämlich frisch bestellt

Deine Antwort