Bilder vom ATU ESD ?

Opel Tigra TwinTop

Hallo,

da mein alter Pott durch is ( hat sage und schreibe 1 Jahr gehlalten ) wollte ich mir den ATU ESD holen. Für 99 € kompl. aus Edelstahl kann man nix sagen. Jetzt würde ich gerne mal ein paar Bilder im eingenauten Zustand sehen, speziell von der DTM Version. Wäre echt super wenn jemand mal ein paar Bilder von seinen hier rein setzten könnte.

Gruß

Micha

18 Antworten

Also entgegen den meisten Meinungen im Forum bin ich mit dem ATU-ESD sehr zufrieden...hab allerdings nur den geraden mit 1*85 Endrohr ...

Ich hab ja auch viel böses über den ESD gehört, aber auch schon viele Leute die zurfrieden damit sind ! Ich denke ich werds einfach mal probieren. Hast du vieleicht ein Bild von dem Pott ?

Kleinen Moment ich schau mal nach ,ob ich ein Foto ab ,wo man den gut drauf sieht...moment...

Ich hab mit dem jetzt nur gute Erfahrung gemacht, auch vom klang her ,kann sein ,dass Bosi und Co. lauter sind ,aber zu dem 1.0 passt der ATU mit seinem Klang sehr gut ...

Hoffe du kannst mit dem Bild was anfangen, mans sieht net allzu viel ,aber naja hab leider kein anderes...

http://home.t-online.de/home/wemnet/pott.jpg

PS.: Lass dir den aber nicht bei ATU montieren, machs am Besten selbst oder geh in eine freie Werkstatt, dann haste keinen Ärger ,weil die bei ATU doch ziemlich schlampig arbeiten nur so als Tipp, dann wirste viel Freude dran haben!!!

Ähnliche Themen

Danke für das Bild und den Tip ! Ich wollte den sowieso selbst dran machen, da auch nicht geld zu viel und die 10 Minuten die das dauert ! Von wegen schlampig muss ich sagen das ich bis jetzt immer zufrieden war. Ich hab meine Bremse neu machen lassen und neue Räder auf den Meriva von meinem Vater machen lassen incl. eintragen. Hat alles einwandfrei geklappt und hält bis jetzt auch.

Hat vieleicht einer ein Bild von der DTM version ?? Irgendeiner muss den doch drunter haben ?

Kann dir den Pott nur empfehlen!Freund von mir hat den unter einem Golf 2 und ein anderer unter nem Astra F!
Sound ist vollkommen in Ordnung!Bei dem Preis gibt es nichts zu meckern!Nur beim Anbau an dem Golf 2 gabs leichte Probleme aufgrund fehlender Passgenauigkeit!
Die Endrohre sehen für meinen Geschmack von hinten gesehen allerdings zu dünn aus (jedenfalls bei der geraden Version)! Aber wie gesagt bei dem Preis geht das alles vollkommen in Ordnung! Also zugreifen!

Ja bis auf den Auspuff war ich auch sehr zufrieden mit ATU ,aber beim Auspuff haben sie echt daneben gelangt, hab mich dann selbst nochmal hingestellt und den gescheit dran gemacht, weil er mal ab war und dann schief gesessen hat ,aber ansonsten kann ich auch net meckern...

Greetings...

OK,

danke für die schnellen Antworten ! Ich fahr am Samstag mal zum nächsten ATU und guck mir die 2 mal an ! Aber ich denke einer von beiden kommt auf jeden Fall mit !

Gruß

Micha

also den ATU finde ich optisch net so dolle
aber keine ahnung wie der sich anhört

allerdings dauert es keine 10min bis der dran is, weil der alte erstma ab muss.Hat bei mir etwa 3 Std gedauert bis der ab war und ner neue war in 30min drauf

Also ich hab einen von ATU DTM 1x87 also vom sound her muss ich sagen brummig und ned zu laut. Hörs selber ned so weill mein lufti denn in höheren drehzahlen übertönt. aber so im stehn hört sich echt gut an. Pics hab ich leider keine aber schaut voll gut aus.

Ich hab den auch , hatte 2x den geraden mit einem Rohr und nun den 1 Rohr DTM, Ich hab das scheissteil schon 2 mal getauscht weil nicht der komplette ESD aus Edelstahl ist so wie es erzählt wird sondern nur das endstück und somit nach ca 3 monaten die schweissnaht von rohr zum topf gerostet hat !

Also wenn ich nochmal die wahl hätte würde ich ihn nicht nochmal kaufen !

Wobei ich an deiner Stelle den DTM nehmen würde da der bei mir nach einem halben jahr noch nicht angefangen hat zu rosten!

PIChttp://members.fortunecity.de/zorrox/karre/P8230003.JPG

Ja sind halt die Besten eben weil nur das Endrohr aus Edelstahl ist, hab meinen seit knapp nem Jahr drunter und er is noch tip top in Ordnung ,aber man soll ja nix beschreien
;-)) ansonsten finde ich den für dne Preis vollkommen okay..

@zorro x : Danke für das Bild, das sieht ja fast aus als ob der an der Schürze anliegen würde ? Muss man die für das DTM rohr auschneiden ?

also je nachdem wie das Endrohr hängt wirste schon ein Stück ausschneiden müssen...kommt aber drauf an wie deine komplette Auspuffanlage ausgerichtet ist...is aber bestimmt net schlecht ,sonst haste dauernd das geklapper...

Deine Antwort