Bilder Volvo S/V60 R - Design
Hallo Elch-Gemeinde
habe was für euch... feiert premiere an der dies jährigen Pariser Automobil Austellung
PS: Seitenhalt der sitze sollte besser sein, und die Lenkung auch nur so zur Info für die pseudo Autohefter wo von Volvo`s keine Ahnung haben :-) chchchchch Autoblööööd
gruss the elchdriver
Stef aus der (CH)
Beste Antwort im Thema
Hallo Elch-Gemeinde
habe was für euch... feiert premiere an der dies jährigen Pariser Automobil Austellung
PS: Seitenhalt der sitze sollte besser sein, und die Lenkung auch nur so zur Info für die pseudo Autohefter wo von Volvo`s keine Ahnung haben :-) chchchchch Autoblööööd
gruss the elchdriver
Stef aus der (CH)
199 Antworten
bin eben bei meinem 🙂 vorbeigefahren und was sehe ich da auf dem Hof ? Ja, genau einen nagelneuen V60 in schwarz 😰
sieht absolut scharf aus das Teil! In echt noch viiiiel besser als auf den PR Fotos. Für meinen Geschmack der schönste Volvo der Neuzeit! Bravo Volvo!
Gruss Stephan
Heute morgen als der V70 zur 30K Insprektion ging und mein Vater einen V60 als Ersatzwagen wollte hieß es es sei noch keiner da. Also hat er nen S60 bekommen (geiles Auto). Als wir den V70 vor ner Stunde wieder abgeholt haben stand nen V60 vor der Tür, freisch vom Laster. Aber in der Farbe sah er meiner Meinung nach nicht so gut (siehe Fotos).
LG Sven
Am Freitag ar ich it meinem Kupel in Luxemburg beim 🙂 und wir haben uns den neuen V60 mal ageschaut. Toller Wagen! So wie er da stand würde ich ihn nehmen nur über die Farbe muss ich vehandeln. 🙂
Hier stand ein V60 in Flamenco Red in Summum mit Xenium ,aber seht selbst.
Nu schade das kein R-Dsign da war.
Gruß au Lux.
Ben
Ähnliche Themen
Sorry Ben, aber so richtig "Rot" kann ich den nicht finden. 😉 🙂 😁
Schönen Gruß
Jürgen
tendiert bei dem Fahrzeug wieder zu Signalrot.
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
bin eben bei meinem 🙂 vorbeigefahren und was sehe ich da auf dem Hof ? Ja, genau einen nagelneuen V60 in schwarz 😰
sieht absolut scharf aus das Teil! In echt noch viiiiel besser als auf den PR Fotos. Für meinen Geschmack der schönste Volvo der Neuzeit! Bravo Volvo!Gruss Stephan
... und? Welche Farbe wird es außen diesmal?
.
.
.
.
.
.
.
Eiche?
Buche?
Kirschbaum?
Walnuss?
Kork?
😉 🙂 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Sorry Ben, aber so richtig "Rot" kann ich den nicht finden. 😉 🙂 😁Schönen Gruß
Jürgen
tendiert bei dem Fahrzeug wieder zu Signalrot.
Ich schliesse mich meinem Vorredner an.
Wenn es ein V60 werden sollte, dann zu 95 % in Signalrot.
Habe aber noch 1,5 Jahre Zeit über den Nachfolger meines Autos nachzudenken, bis dahin kann ja bekanntlich viel passieren.
Vielleicht trinke ich mir ja auch noch das Heck vom R-Design schön.
Frank
Hallo
habe noch zwei fragen.
1. hat irgendjemand bilder vom S60 R-Design in schwarz oder weiss? das rot gefällt mir überhaupt nicht.
2. kann mir jemand sagen ob man das r-design 15mm tiefere sportfahrwerk auch zu der normalen version bestellen kann? im prospekt oder car configurator geht dies nicht
Hallo Volvo Forum.
Wollte diesen Beitrag wieder einmal ein bisschen nach vorne spülen:-)
Habe mir diese Woche nämlich einen S60 R-Design in signalrot bestellt und bin natürlich nun auf der Suche nach Real-Life Bildern. Leider kursieren immer wieder nur die gleichen Bilder im Netz, die in diesem Thread ja auch schon gesammelt wurden.
Vielleicht sieht einer von euch in den nächsten Tagen ja einen R beim Händler und macht Fotos...ich suche natürlich auch fleißig weiter!
Zitat:
Original geschrieben von Die_Pfohoote
Hallo Volvo Forum.Wollte diesen Beitrag wieder einmal ein bisschen nach vorne spülen:-)
Habe mir diese Woche nämlich einen S60 R-Design in signalrot bestellt und bin natürlich nun auf der Suche nach Real-Life Bildern. Leider kursieren immer wieder nur die gleichen Bilder im Netz, die in diesem Thread ja auch schon gesammelt wurden.
Vielleicht sieht einer von euch in den nächsten Tagen ja einen R beim Händler und macht Fotos...ich suche natürlich auch fleißig weiter!
was ist den drinn im guten Stück und welcher Motor wird es denn ?
Hi,
heute bin ich zwei normale V60 (Standardfahrwerk) gefahren. Da mir die schon zu hart abgestimmt sind, würde es bei mir kein R-Design - noch 15mm tiefer und härter ist eigentlich nicht mein Fall. Da liegt mir doch eher ein Summum mit 4C, um dann wenigstens auf Komfortmodus stellen zu können.
Zudem hat der R-Design zwar schöne Sitze - aber es ist nur ein Mini-Lederstreifen eingearbeitet, der Rest ist eher sowas wie das billige T-Tech. 😰 Man kann zwar auch Leder wählen, dass sind dann aber die Standardsitze ohne verstärkten Seitenhalt. Das ist ein echtes Manko!
Andererseits ist die Optik des R-Design natürlich echt Klasse...
Schönen Gruß
Jürgen
@ gseum: wär hätte das bei einem Volvo gedacht? Danke für den Input!
Rumgehoppel à la Audi ist nämlich auch nicht meins.
Ja, das R-Design ist wirklich eine scharfe Sache, besonders beim Hinterteil. In deinem Fall könnte der T6 (und bitte nur der T6!) allerdings schon in Summum bestellt werden und dann eben mit der Heico-Auspuffanlage (4-flutig) versehen werden.
Zu prollig?
Also die Heico Anlage ist echt ein bißchen übertrieben. Also das geht gar nicht an so einem Auto. Vom R-Design haben mich die Sitze auch abgehalten. Deswegen ein Summum mit schöner zweiflutiger Anlage mit Chrom Endrohren, die aber serienmässig sind!
Hast du Bilder gemacht Gseum ?
Ausstattung habe ich in meinem S60 R-Design kaum drin, denn die Prämisse sollte bei meinem zukünftigen Auto das schonen des Geldbeutels sein.
Daher habe ich mich auch für den T3 Motor entschieden, da er trotz 3.000 Euro Preisvorteil das gleiche Drehmoment wir der T4 hat und das ja die beiden einzigen mit Start-Stop sind. Vom D3 haben mich der ebenfalls happige Aufpreis, sowie 110 Kilogramm Mehrgewicht abgehalten.
Hab dann noch das Winterpaket Pro genommen und ein paar kleine Extras. So bezahle ich im Leasing weniger als für meinen jetzgen BMW 1er Diesel....und im Unterhalt ist der S60 T3 auch nicht teurer.
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi,heute bin ich zwei normale V60 (Standardfahrwerk) gefahren. Da mir die schon zu hart abgestimmt sind, würde es bei mir kein R-Design - noch 15mm tiefer und härter ist eigentlich nicht mein Fall. Da liegt mir doch eher ein Summum mit 4C, um dann wenigstens auf Komfortmodus stellen zu können.
Zudem hat der R-Design zwar schöne Sitze - aber es ist nur ein Mini-Lederstreifen eingearbeitet, der Rest ist eher sowas wie das billige T-Tech. 😰 Man kann zwar auch Leder wählen, dass sind dann aber die Standardsitze ohne verstärkten Seitenhalt. Das ist ein echtes Manko!
Andererseits ist die Optik des R-Design natürlich echt Klasse...
Das deckt sich mit meiner Erfahrung mit dem 4C beim S60-Probefahren. Ich fand das 4C nur deshalb sinnvoll, weil man es auf Komfort schalten konnte.
Ansonsten finde ich das R-Design, vor allem im Innenraum, extrem stimmig. Dass die Sitze kein Schwitz-und-Rutsch-Leder haben, ist aus meiner Sicht ein Vorteil (die Geschmäcker sind eben verschieden 😁), und die zweifarbigen Sitze passen perfekt zum etwas sportlicheren (aber nicht übertriebenen) Innenraum-Design.
In der Tat schade, dass tiefer & härter beim R-Design Zwang sind. Ich brauche etwas Bodenfreiheit für Feldwege und will zumindest nicht weniger Komfort als beim V50-Fahrwerk (das ist schon eher straff, aber noch ok). Für mich scheidet der R-Design damit aus, obwohl das Innenraum-Design das aus meiner Sicht das beste ist.