Bilder/Videos von eueren Xenons ;)
Hallo A3ler 🙂
mich würds mal interesieren obs Bilder oder gar Videos (was mir lieber wär) von eingeschaltenem Xenon/Bixenon gibt? Habt ihr ne Site wos das gibt?
Am allerbesten wärs wenn einer schnell runter gehn würd und nen kleines Video drehen würd😁 *g*
Grüße
"Bald-A3-Fahrer-Domi"
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@ Domis_golf
Ich bin leider nicht dazu gekommen,GF
schade🙁 aber die anderen 2 sind auch ok. Vllt kannst ja heut nacht ran (ans Auto^^)
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Heimi
Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Fernlicht?
Xenon oder Standard? Wenn Xenon 2ter Brenner oder Klappe?
Vom A4 B6 kenn ich es so: Ein Brenner, aber mit KLappe. Die Klappe arbeitet ständig, auhc wenn der Brenner nicht eingeschaltet ist. Zusätzlich gibt es noch eine Halogen Fernlicht Birne. Die leuchtet auch immer, wenn Fernlicht betätigt wird. Ist halt der Xenon Brenner in Betrieb, dann hast du Fernlicht einmal über den Brenner und halt über die Halogenlampe (ansonsten nur über die Halogenlampe)...
scheiße erklärt, aber ich hoffe man verstehts 😉
Ja, ich verstehe es 😉
Also wenn man mit Licht aus z.B. Lichthupe macht kommt nur die Halogen. Wenn Licht an ist Halogen + Klappe hoch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Heimi
Ja, ich verstehe es 😉
Also wenn man mit Licht aus z.B. Lichthupe macht kommt nur die Halogen. Wenn Licht an ist Halogen + Klappe hoch.
Ganz genau! Wobei die Klappe auch in diesem Fall mitklappt!
Das ganze, ich hoffe ich erzähl nix falsches, ist ja da die Brenner nicht so schnell ihre maximale Leuchtkraft entwickeln. Außerdem in meinen Augen schonender für den Brenner!
Beim A3 gibts zwei verschiedene Xenonvarianten:
1. Xenon bis BJ 09/05
2. BiXenon ab BJ 09/05
Beim 1. Xenon gibts einen Xenonbrenner, der nur für das Abblendlicht verwendet wird. Für Fernlicht gibts eine H7-Birne. Da gibt es keine Klappe.
Beim 2. Xenon wird für Abblend- und Fernlicht ein Brenner benutzt. Es gibt keine Halogenlampe mehr. Bei Abblandlciht ist die Klappe oben, um nur einen Teil des Lichtstroms austreten zu lassen. Bei Fernlicht wird die Klappe nach unten bewegt und gibt den Lichtstrom frei.
Also gibts die Bixenon Varianten beim A3 auch schon ohne zusätzliche Halogen Lampe? Das heißt die Brenner gehen dann auch bei der Lichthupe direkt mit an.
Dann ist das beim neuesten A4 bestimm auch schon so gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von BrainBug3026
Also gibts die Bixenon Varianten beim A3 auch schon ohne zusätzliche Halogen Lampe? Das heißt die Brenner gehen dann auch bei der Lichthupe direkt mit an.
Dann ist das beim neuesten A4 bestimm auch schon so gemacht.
Ja, beim A4 seit Facelift und beim neuen A6 schoin immer. Anstelle der Halogenlampe gibts jetzt eine 21W-Lampe fürs Tagfahrlicht.
Zitat:
Original geschrieben von BrainBug3026
Interessant zu wissen!
Haben die Brenner denn andere Steuergeräte?
Beim A3 sinds angeblich die gleichen, kann ich aber nicht garantieren.
Zitat:
Original geschrieben von Klaschi
Klick mal auf mein Nightvideo in der Signatur.
Gruß
man is das Hammer beim einschalten da in der Nachtperspektive 😁
Weitere Videos.. bittee 😁
Zitat:
Original geschrieben von Klaschi
Klick mal auf mein Nightvideo in der Signatur.
Gruß
Klaschi:
Wie heißt das Lied in deinem Nightvideo?