Bilder V.max A3 8P
Frage hat einer Bilder des Tachos bei V max?
27 Antworten
Siehe Anhang...
@ Atreides
Tacho 235 mit Winterreifen? Bist Du jetzt mutig oder naiv? Ich gehe mal davon aus, dass Du ebenfalls H-WRs fährst - und die sind bis 210 zugelassen.
Ein Tachowert von 235 mit Gefälle könnte mehr als echte 210 sein - sogesehen also ein mutiges Experiment. Wenn man sich die Reifentests des ADAC oder AMS anschaut, gibt es immer wieder Reifen, die keine Toleranzen oder Sicherheiten aufweisen und tatsächlich knapp über max. Geschwindigkeit erste Auflösungserscheinungen zeigen. Aus disem Grund belasse ich es mit WRs grundsätzlich bei Tacho 210, auch wenn dies evtl. nur echte 195 oder 200 sind.
Grüssle
Frank
Also ich habe schön oft gelesen, dass es kein problem ist mit reifen die bis 210 V/max. ausgelegt sind schneller als 210 zu fahren! Natürlich nur bei Marken reifen (Dunlop, Michelin,...)! Ganz wichtig dabei ist aber, dass es nicht lange ist! Also ne halbe minute sollte bzw. darf da überhaupt nichts ausmachen! bye Dragon
PS da hat mir auch mein freundlicher zugestimmt
Klar meine ich den 3.2. Und der fährt Bergauf laut Tacho 260.
Naja warum hätte ich 3.2 hinschreiben sollen ist doch sicher jeden hier klar das ein 2.0 TDI nie 260 laut Tacho fährt!
Ähnliche Themen
gps?
bevor ihr fotos von euren tachos macht (egal, ob bergauf oder bergrunter) macht lieber nen foto von nem im auto mitgeführtem gps gerät, das wär mal interessanter, weil wenn hier jemand sagt, dass der 3,2 bergauf locker auf 260 kommt, muss ich schon nen bisschen lachen ...
also kauft/leiht euch nen gps gerät und kommt mal in die realität zurück
grüße
Dann hätte ich gern ein Foto von deinen echten 264 :-)
ich habe meinen tacho nachgemessen, und die Anzeige im Radio passt bei mir bei um 200km/h auf 1-2km/h!!!
ist allerdings ganz leicht abschüssig gewesen, normal läuft er auf dem Radio seine eingetragenen 185
und hier das radio dazu
@ MasterMike
Der A3 meiner Frau ist mit 188 eingetragen und bringt auf der Geraden sofort Tacho 210 - also eigentlich nichts besonderes. Scheint so, als ob Audi ein leichtes Problem mit ihren Tachos hätte.
Das Radio oder die Klima zeigen übrigens auch falsche Werte an, da die Herkunft der Signale identisch ist und das Problem der Ungenauigkeit auch in diesen zu suchen ist.
Grüssle
Frank
Das ist aber von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich! Ich fuhr schon nen 1.6 der es laut Tacho gerade so auf 185-190 brachte...
Auch den neuen 1.6 FSI im Golf V konnte ich nicht zu mehr als 190 überreden! Der FSI schien mir bald schwächlicher als der normale 1.6! Hängt vielleicht mit dem 6-Gang zusammen.
Und mein 2.0 TDI macht bei 215 Schluss...
Hallo,
also ein Foto kann ich leider nicht liefern. Mein 2.0 FSI schaft auf der geraden Strecke im 5. Gang ohne zu murren 220 km/h lt. Tacho. Die Drehzahl befindet sich dann unmittelbar vor dem roten Bereich. Während des Schaltvorganges in den 6. Gang verliert das Fahrzeug 2-3 km/h. Nach ein paar Sekunden sind dann bei freier Bahn ca. 225 km/h möglich. Schneller bin ich mit dem Wagen noch nicht gefahren.
Grüße
Michael
Also ich hab meinen (1,6l Benziner kein FSI) auf ca.208km/h laut Radio auf gerade Strecke gebracht...
Finde das ist für nen 1,6er schon ganz ordentlich!!!
Bilder habe ich leider noch keine...Alleine fahren und Fotos machen ist halt noch ein bisschen Gefährlich ;-)