ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Bilder S60 in Basisausstattung

Bilder S60 in Basisausstattung

Themenstarteram 31. August 2010 um 19:03

Ich bin momentan in Dänemark unterwegs, und hier wird am Wochenende schon der S60 präsentiert. Da bin ich leider nicht dabei, aber ich konnte mir den Wagen heute schon beim örtlichen :) ansehen. Letzte Woche war schon der erste S60 hier, schwarz, in guter Ausstattung mit viel Chrom so wie man ihn von den Bildern kennt. Der steht jetzt draußen auf dem Hof.

Im Schauraum dagegen ein S60 in heller Lackierung. Gefällt mir, kaschiert etwas diese zusätzlichen Leuchten vorne. Platzangebot vorne ähnlich wie im alten S60, hinten etwas mehr.

Wärend ich mir den Wagen so ansehe merke ich das der ja gar keine silbernen Spangen im Lenkrad hat (gefällt mir so sogar besser). Keine Chromleisten aussen. Nur ein kleines Radiodisplay. Und dann auch nur Stahlfelgen mit Radkappen. So einen Wagen würde sich ein deutscher :) sicher nie hinstellen, finde es aber interessant den Wagen mal vergleichsweise "nackt" zu sehen.

Sorry für die schlechte Bildqualität, habe hier nicht die Ausrüstung und Infrastruktur um bessere Bilder zu präsentieren.

Gruß, Olli

Foto-1
Foto-2
Foto-3
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. August 2010 um 19:03

Ich bin momentan in Dänemark unterwegs, und hier wird am Wochenende schon der S60 präsentiert. Da bin ich leider nicht dabei, aber ich konnte mir den Wagen heute schon beim örtlichen :) ansehen. Letzte Woche war schon der erste S60 hier, schwarz, in guter Ausstattung mit viel Chrom so wie man ihn von den Bildern kennt. Der steht jetzt draußen auf dem Hof.

Im Schauraum dagegen ein S60 in heller Lackierung. Gefällt mir, kaschiert etwas diese zusätzlichen Leuchten vorne. Platzangebot vorne ähnlich wie im alten S60, hinten etwas mehr.

Wärend ich mir den Wagen so ansehe merke ich das der ja gar keine silbernen Spangen im Lenkrad hat (gefällt mir so sogar besser). Keine Chromleisten aussen. Nur ein kleines Radiodisplay. Und dann auch nur Stahlfelgen mit Radkappen. So einen Wagen würde sich ein deutscher :) sicher nie hinstellen, finde es aber interessant den Wagen mal vergleichsweise "nackt" zu sehen.

Sorry für die schlechte Bildqualität, habe hier nicht die Ausrüstung und Infrastruktur um bessere Bilder zu präsentieren.

Gruß, Olli

+7
30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

@erzbmw

:D 100% Zustimmung :D

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Also, war zwar schon Thema in einem anderen Thread: aber wenn dieses winzige Display in der tiefen Höhle da die Zukunft sein soll, dann werde ich wohl jetzt schon mal überlegen, mein Leasing auf unbestimmte Zeit zu verlängern, um möglichst lange die Vorteile der "Hutze" im XC60 genießen zu können.

LG vom erzbmw

 

PS: Zu den dänischen Preisen ... Die spinnen nicht die Dänen, die sind clever. Die finanzieren ihren Sozialstaat nämlich nicht über Beiträge, sondern über Steuern. Und so kommt es, dass sich alle daran beteiligen, und nicht nur die angestellten Arbeitnehmer wie in Deutschland. Aber das führt hier jetzt zu weit und ist OT ;)

Zu 1: ich habe mir "das jetzt auch mal" in live angesehen und bin völlig unentschlossen in meiner Meinung........

_________________

OT

zu 2 Dir ist aber auch bekannt, wieviel der Bund in die RV, KV, ALV und PV zuschiesst? In die RV, beispielsweise bei rund 245 MRD Gesamtausgaben in 2008 waren es gute 62Mrd. Auch hier wird massiv "quersubventioniert". Denk nur mal an die "Ökosteuern" zu Beginn des 21. jhd, die u.a. zu diesem Zweck eingeführt wurden.

 

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

... Und so kommt es, dass sich alle daran beteiligen, und nicht nur die angestellten Arbeitnehmer wie in Deutschland. Aber das führt hier jetzt zu weit und ist OT ;)

Eins dürfte klar sein: das Steuersystem müßte von Grund auf neu aufgestellt werden. Es traut sich nur keiner ran wegen möglicher Wählerstimmenverluste.

Aber zu behaupten, daß nur angestellte Arbeitnehmer Steuern zahlen ist ne Frechheit. Ich als selbständiger Unternehmer zahle auch Steuern. Und die Super-Manager, die die ganzen Großtricksereien hinkriegen, um keine Steuern zu zahlen, sind zu fast 95% angestellte Arbeitnehmer! Ich glaube, es gibt nur wenige kleine und mittelständische Unternehmen, die keine Steuern zahlen. Und auch große Unternehmen zahlen Steuern, nur vielleicht nicht so viel wie eigentlich gerechtfertigt wäre.

Ich bitte also, solche Diskussionen oder Meinungen nicht auf Dorfstammtischniveau zu führen. Da schwingt immer ne gute Portion Unkenntnis mit...

 

 

Gruß

 

Markus

... der es jetzt aber auch dabei belassen will...

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Also, war zwar schon Thema in einem anderen Thread: aber wenn dieses winzige Display in der tiefen Höhle da die Zukunft sein soll, dann werde ich wohl jetzt schon mal überlegen, mein Leasing auf unbestimmte Zeit zu verlängern, um möglichst lange die Vorteile der "Hutze" im XC60 genießen zu können.

LG vom erzbmw

 

PS: Zu den dänischen Preisen ... Die spinnen nicht die Dänen, die sind clever. Die finanzieren ihren Sozialstaat nämlich nicht über Beiträge, sondern über Steuern. Und so kommt es, dass sich alle daran beteiligen, und nicht nur die angestellten Arbeitnehmer wie in Deutschland. Aber das führt hier jetzt zu weit und ist OT ;)

Zu 1: ich habe mir "das jetzt auch mal" in live angesehen und bin völlig unentschlossen in meiner Meinung........

Gut, man muss es mal live erleben, vielleicht revidiere ich dann meine Meinung. Aber dieses Bild erinnerte mich irgendwie an die ersten Digicams: die hatten riesige Gehäuse mit winzigen Displays, wo man eigentlich gar nichts darauf erkennen konnte.

Zitat:

_________________

OT

zu 2 Dir ist aber auch bekannt, wieviel der Bund in die RV, KV, ALV und PV zuschiesst? In die RV, beispielsweise bei rund 245 MRD Gesamtausgaben in 2008 waren es gute 62Mrd. Auch hier wird massiv "quersubventioniert". Denk nur mal an die "Ökosteuern" zu Beginn des 21. jhd, die u.a. zu diesem Zweck eingeführt wurden.

Ja, das ist mir bekannt und trotzdem finde ich das dänische System besser, weil hier der Verbrauch besteuert wird, und nicht die Arbeit. Bei uns kann man ja Kaviar mit 7 % MwSt kaufen, weil es eine Ware des täglichen Bedarfs ist :D

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Zitat:

Ich als selbständiger Unternehmer zahle auch Steuern. Und die Super-Manager, die die ganzen Großtricksereien hinkriegen, um keine Steuern zu zahlen, sind zu fast 95% angestellte Arbeitnehmer! Ich glaube, es gibt nur wenige kleine und mittelständische Unternehmen, die keine Steuern zahlen. Und auch große Unternehmen zahlen Steuern, nur vielleicht nicht so viel wie eigentlich gerechtfertigt wäre.

Ich bitte also, solche Diskussionen oder Meinungen nicht auf Dorfstammtischniveau zu führen. Da schwingt immer ne gute Portion Unkenntnis mit...

 

Gruß

Markus

... der es jetzt aber auch dabei belassen will...

ganz meine Meinung, bei mir entschuldigt sich auch immer der Steuerberater wenn er mir die BWA vorlegt und dann die Seite für das Finanzamt.

Gruß

Jens

OT:

In DK ist auch nicht alles rosarot, nur prinzipiell ist das Sozialsystem schon besser mit der Gesellschaft und deren Anforderungen / Bedürfnissen verwoben. Generell ist man natürlich auch gelassener, was Diskussionen diesbezüglich angeht... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

... Und so kommt es, dass sich alle daran beteiligen, und nicht nur die angestellten Arbeitnehmer wie in Deutschland. Aber das führt hier jetzt zu weit und ist OT ;)

Eins dürfte klar sein: das Steuersystem müßte von Grund auf neu aufgestellt werden. Es traut sich nur keiner ran wegen möglicher Wählerstimmenverluste.

Aber zu behaupten, daß nur angestellte Arbeitnehmer Steuern zahlen ist ne Frechheit. Ich als selbständiger Unternehmer zahle auch Steuern. Und die Super-Manager, die die ganzen Großtricksereien hinkriegen, um keine Steuern zu zahlen, sind zu fast 95% angestellte Arbeitnehmer! Ich glaube, es gibt nur wenige kleine und mittelständische Unternehmen, die keine Steuern zahlen. Und auch große Unternehmen zahlen Steuern, nur vielleicht nicht so viel wie eigentlich gerechtfertigt wäre.

Ich bitte also, solche Diskussionen oder Meinungen nicht auf Dorfstammtischniveau zu führen. Da schwingt immer ne gute Portion Unkenntnis mit...

 

Gruß

Markus

... der es jetzt aber auch dabei belassen will...

Ganz ruhig Markus! Ich bin auch Selbständiger mit 17 Festangestellten und ich weiß auch wo der Hase lang läuft. Vielleicht habe ich mich nicht konkret genug ausgedrückt, denn ich wollte sagen, dass die Sozialsysteme in D überwiegend von Beitragszahlern gefüllt werden (und somit der Faktor Arbeit belastet wird), und nur zu einem geringen Teil von Steuerzahlern (und somit der Faktor Verbrauch im Vergleich dazu kaum belastet wird).

Aber das war schon wieder OT. Es ging ja eigentlich um das Micky-Mouse-Display des S60 in Basisausstattung ...

Gruß vom erzbmw

Zitat:

Original geschrieben von schwede 70

ganz meine Meinung, bei mir entschuldigt sich auch immer der Steuerberater wenn er mir die BWA vorlegt und dann die Seite für das Finanzamt.

Gruß

Jens

Sei doch froh, denn wer viel Steuern zahlt, muss vorher viel verdient haben. Es gibt schlimmeres ...

Tja, die Dänen haben es schon echt hart. Thomas' XC-Wuchtbrumme oder mein R lagen in DK bei ca. 1.300.000 Kronen, also ca. 175.000 Euro. Vor 15 Jahren hätte das kein Däne ausgegeben, heute ist es nicht mehr ganz so verpönt, nach außen zu zeigen, daß man Geld hat. Allein die Fahrzeuge im Kopenhagener Straßenbild verraten dieses, vor wenigen Jahren noch sah man dort nur selten rote Sportwagen oder schwarze Range Rover, heute fast täglich. Wer mehr über den Light-Sozialismus der Dänen wissen will, sollte sich hier beginnend einlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Janteloven und dann hier weitermachen: http://www.zeit.de/2006/08/Dnemark_08

Btt: Der S60 überzeugt mich bisher nicht, aber der V60 scheint in "vollkupfer" außen und innen optisch etwas herzumachen. In Schweden mit T6 zu ca. 45.000 Euro konfigurierbar.

Bitte keine weitere Diskussion über Steuern (auch wenn ich mitgemacht hab...)

Lasst uns dafür bitte einen eigenen Thread eröffnen.

Zurück zum Thema. bitte.

----privat-Teil-----

auch in mir brennt es bei jedem Autokauf: Geiz (Kosten sparen) zum Reiz der guten Ausstattung. Aktuell ist es ja ganz pervers. Seit längerer Zeit steht ein Auto für meine Frau an.

Nimmt man den S60, so wären meine Pflicht-Extras: Tempomat, Xenon, Sitzheizung, Lederlenkrad, MFL, Regensensor, Innensp. aut abblendbar, klimaaut. mit getrennter Rgelung, Mittelarmlehne hinten, gutes Radio, Bluetooth, Navi würde später installiert, USB, Alus (OK, Stahl ginge auch, würde dann beim ersten Wechsel Winterreifen vollzogen, sprich WR auf Stahl, SR auf neue Alus), EPH vo&hi. Da es um das Auto meiner Frau geht, auf auf einer AT steht, kommt die GT dazu. Alternativ habe ich mal einen T4 mit DKG gerechnet.

mein Fazit: für mich lohnt die Basis nicht. Nur dann geht es wieder los: wie viel mehr sind bestimmte Dinge "wert"??? Nach meiner Rechnung ist der Momentum 290E teurer als die Basis. Darüber würde ich nicht diskutieren. Aber: momentum ist 870E teurer als kinetic. Ist eine andere Polsterung und breitere Reifen das wert? Summum ist 2380E teurer. El. Fasi & Chrom & Leder... (gut, bei dt. Marken kostet allein das Leder so viel.)

Tja, das ist eben der Fluch und der Segen zugleich bei Paketen. Bei Audi gibt es so gut wie keine Pakete, und dann schnellen die Preise eben ins unermessliche nach oben. Bei Volvo gibt es eben Ausstattungslinien, wo vielleicht manches drin ist, was man nicht braucht (und trotzdem bezahlen "muss"), dafür ist es relativ günstig.

Ich finde aber, dass Volvo hier gut zusammengestellt hat. Bekannte von mir haben z. B. einen Toyota RAV4 gekauft und wollten Navi und Bluetooth haben. Diese Dinge gab es aber nur in einem Exclusiv-Paket für über 4.000 € Aufpreis (oder so ähnlich), und so mussten sie noch Ledersitze, große Felgen und und und dazunehmen, obwohl sie das gar nicht wollten.

meint der erzbmw

Man wird es keinem recht machen - Pakete oder ellenlange Aufpreislisten. Beides seinen Reiz und am Ende wird es "Gewinner" und "Verlierer" geben. Aber idR. dürften alle das Auto bekommen, dass sie bestellt haben. Wenn sie ein anderes wollten, steht es jedem frei dies zu tun.

 

Zum Bildschirmchen-Loch fällt mir nur Jürgens Lösung ein: Ein mobilnavi davor setzen - im Zweifel auf die Anzeigen verzichten (was kann der Bildschrim anzeiegn/kann man es auch lesen?).

 

Gruß

 

Stefan

(A2 bei Bielefeld nun ohne Fußgängerbrücke)

Zur Zeit würde ich auch die Volvo Pakete als das Interessanteste ansehen. Man kann einen Basis oder Kinetic nehmen und ihn sich genau so ausstatten, wie man ihn gerne hätte. Oder, wenn man so gut wie alles (oder eine angegebene Auswahl) haben möchte, nimmt man Summum oder Momentum. Dazu noch rabattierte Optionspakete (Fahrdynamik, Business, Winter, ...). Jeder kann also frei entscheiden, wie er sein Fahrzeug haben will. Ich würde z.B. bis auf Leder alle Extras des Summum nehmen. Also würde sich ein Momentum mit Aufrüstung fast nicht lohnen. Aber jeder, wie er will.

Benjamin,

siehe meine Tabelle.

Wenn Du KEIN Leder willst, lohnt sich momentum... Es sei denn Du willst unbedingt den el. Fasi. Denn für die 1500 Mehrpreis gibt es halt das Leder und den el. verst. Fasi....

Einen schönen Sonntag !

 

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Man wird es keinem recht machen - Pakete oder ellenlange Aufpreislisten. Beides seinen Reiz und am Ende wird es "Gewinner" und "Verlierer" geben. Aber idR. dürften alle das Auto bekommen, dass sie bestellt haben.

Gruß Stefan

Beim Kauf meines ersten VOLVO (2002) empfand ich es als sehr angenehm, daß man "jedes Teil" extra bestellen konnte u. sich so, ohne ein Paket wählen zu müssen (wie bei den meisten anderen PKW-Herstellern), exakt sein Wunschauto auswählen konnte.

Gruß, Euer Gunther

Deine Antwort
Ähnliche Themen