1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bilder S211 VA tiefer+Distanz allg.

Bilder S211 VA tiefer+Distanz allg.

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
hier habe ich mal ein paar Bilder von meinem S211 gemacht.
Es wurde verändert: VA tifer um 30 mm (H&R-Federn) + Distanzscheiben (24mm pro Achse von H&R)
HA: Distanzscheiben (20mm pro Achse von H&R).
Ich mußte die Bilder anpassen und hoffe deshalb, das sie nicht zu klein sind!

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von onafets

Hallo Herrmi,
sieht schon nicht schlecht aus, aber meinst du nicht mit ein paar Distanzscheiben vorne und hinten würden das Fahrzeug ein bisschen satter aussehen ohne das der Fahrkompfort und und die Optik eingeschränkt wären.

Ist eine Überlegung wert - denke, das ich das im Frühjahr in Angriff nehme. Jetzt kommt erst mal Winter mit 225/55/16 Winterreifen auf Classicfelge.

:(

Also ich finde onafets T schon etwas zu sportlich. Mag auch an den 18 Zöllern liegen. Den von Herrmi finde ich genau richtig. Und ohne Distanzscheiben hat seinen eigenen Reiz. Das Auto sieht dann IMHO auch tiefer aus, da die Räder (von schräg oben betrachtet, und so ist es ja meistens) besser in den Radhäusern verschwinden.
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Gruß
Nelte

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Ein schönes Extra. Welcher Lichtschutzfaktor? :D

.........jaja, unser Richie, er kann´s nun mal nicht lassen, aber ich tippe auf 12 u.a. wegen den getönten Scheiben.

Wie geht´s Deinem Reifen ?

Wie schnell waren die Jungs vor Ort ?

Wie schnell warst du als es "passierte " ?

Gruß

skybird01

:cool:

Hi!
Schöner S211 :-) Macht glaub ich wirklich was her vorne etwas tiefer, da ja normalerweise vorne meistens höher ist als hinten.
@onafets: Wie ist denn der "Sound" beim 200k mir Sportpaket? Hatten einen 200k C-Klasse mit Sportpaket, allerdings noch mit 163PS. Der C230 jetzt hat den Klang deutlich verändert, bei den Kompressor-Motoren ist wohl irgendwie nicht soviel rauszuholen?
Gruß Viper

@Herrmi
wenn ich mal tippen darf, die Fotos wurden in Laubegast geschossen ? Sehr schöne Gegend, hab dort vor 8 Jahren gewohnt. (daher ist ein Kennzeichen mit DD Pflicht :) )
Hier mal ein (unscharfes) Handyfoto meines alten S211.
Die Doppelspeichenfelgen sind nach meiner Meinung die schönsten Serienfelgen von MB und stehen recht satt im Radhaus.
Habs leider noch nicht geschafft von meinem neuen gemopften W211 ein paar Fotos zu schießen.

Hi Viper,
@onafets: Wie ist denn der "Sound" beim 200k mir Sportpaket? Hatten einen 200k C-Klasse mit Sportpaket, allerdings noch mit 163PS. Der C230 jetzt hat den Klang deutlich verändert, bei den Kompressor-Motoren ist wohl irgendwie nicht soviel rauszuholen?
Sound ist eigentlich eher unauffällig. Wenn er mal richtig warm ist wird er schön sonor. Der Kompressor pfeit richtig klasse wenn er mal die Sporen bekommt. Man hört diesen aber nur bei geöffntem Fenster.
Gruß onafets

Hi, sieht hübsch aus, für mich ein wenig zu tief vorne. Ich mag einfach keine unsymetrischen Radausschnitte. Aber, Du sagst es schon selbst, alles noch sehr dezent.
Hinten sieht die Verbreiterung auch super aus. Vorne hätte ich es mich nicht getraut, da gab es ja irgendwo einmal eine schöne Beschreibung, dass das durchaus eigenwilliges Verhalten auslösen kann durch die Veränderungen von den ganzen Parametern. Hinten wohl recht unkritisch. Aber solange Du damit sauber und gut fahren kannst ist es o.k. schätze ich.
Viel Spaß mit dem schönen Auto.

Zitat:

Wie geht´s Deinem Reifen ?
Wie schnell waren die Jungs vor Ort ?
Wie schnell warst du als es "passierte " ?
Gruß

Gut, der ist jetzt neu. Und morgen kriegt er drei gleiche Brüder. Kompletter Zeitverlust: 2,5 Stunden. War etwa bei 200 km/h, habe aber sofort Gas weg genommen.

Eine weitere und für mich viel interessantere Frage:
Wieso ist der Reifen geplatzt???
Fremdeinwirkung oder Materialfehler???
Btw. Welcher Hersteller?

@Lichthupe
Richtig, hätte ich nicht gedacht - sehr gute Ortskenntnis - ein kleiner Insider :)
Zu guten Bildern gehört auch ein guter Hintergrund. Ich fand ihn richtig klasse.
Trauerst dem DD noch nach - was...?! ;) Wie man auf den Kennzeichen sieht.

@Herrmi

(nochmal ganz OT)

Zitat:

Trauerst dem DD noch nach - was...?!

is doch klar, Dresden ist eine super Stadt. Mich hat's eben beruflich weggetrieben, bin aber noch oft privat dort.

Also, gute Fahrt weiterhin!

Ein sehr schöner Kombi, auch noch in schwarz!!! Ich finde das da keine Distanzscheiben mehr nötig sind. So wie er ist passt das schon, schön dezent

Deine Antwort