ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bilder mit Org-Audi-Felgen,18" auf Standard-FW

Bilder mit Org-Audi-Felgen,18" auf Standard-FW

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. Februar 2013 um 19:11

Hallo wie schon im Titel beschrieben suche ich o. a. Bilder. Wäre sehr nett. Möchte mir welche zum Sommer zulegen.

Beste Antwort im Thema

hallo. 17zoll auf ambiente fahrwerk.gruss

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Webfischi

Hallo,

auch ich stand vor der Entscheidung, welche Räder mit dem Serienfahrwerk kombinieren?

Ich habe mich für die 17 Zoll entschieden. Anbei Fotos aus mobile.de einmal mit 18 Zoll und die Variante mit 17 Zoll, die ich genauso auch bestellt habe.

Bikd 1 = 17 Zoll + Serienfahrwerk

Bild 2+3 = 18 Zoll + Serienfahrwerk

Bild 2+3 sieht ja aus wie ein Allroad... :eek:

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von capt. kirk

Zitat:

Original geschrieben von Webfischi

Hallo,

auch ich stand vor der Entscheidung, welche Räder mit dem Serienfahrwerk kombinieren?

Ich habe mich für die 17 Zoll entschieden. Anbei Fotos aus mobile.de einmal mit 18 Zoll und die Variante mit 17 Zoll, die ich genauso auch bestellt habe.

Bikd 1 = 17 Zoll + Serienfahrwerk

Bild 2+3 = 18 Zoll + Serienfahrwerk

Bild 2+3 sieht ja aus wie ein Allroad... :eek:

aber da bleibt beim Schlagloch die Wirbelsäule gerade :D.

Ich finde der sieht von der Höhe aus wie einer mit 16 Zoll-Bereifung bei gleichem Fahrwerk.

Ich habe vor kurzem mit meinem 8k VFL mit DynamikFW (150tkm auf dem Buckel) neben einem ganz neuen Ambition mit SportFW 400km aufm Tacho gestanden. Beide gleiche 16" Winterreifen und es sah auf den ersten Blick gleich aus. Konnte es gar nicht glauben. Hab dann auf die Schnelle mit dem Maßstab Boden-Kante Radkasten gemessen und das SFW war gerade mal 0,5cm tiefer ...

Dann hab ich noch an einen neuen mit DFW meinen Maßstab gehalten, allerdings ne Limo, da warens fast 1,5 cm mehr wie bei mir ...

Jetzt die Frage, setzt sich das Fahrwerk nach ein paar tausend Kilometer noch um einiges oder ist der FL generell höher? Ich dachte eigentlich am Fahrwerk hat sich nichts geändert ...

Persönlich finde ich zum Dynamikfahrwerk die 17-Zöller am passendsten. Je größer die Felge wird, desto mehr wirkt das bei z.B. 19" wie Fahrradreifen. Mein Empfinden ;)

Vielleicht ist es ja soein Bild welches du suchst... ?

113

Hi,

möchte nicht extra ein neues Thema aufmachen. Habe deshalb an Euch mal `ne Frage.

Was haltet Ihr von diesen Felgen/Reifen und welchen Wert haben diese?

(Felgen sind wie neu, keinerlei Macken und die Reifen haben noch über 8mm Profil.)

2013-02-07-11-28-36
2013-02-07-11-29-02
2013-02-07-11-29-49

Zitat:

Original geschrieben von Dan-79

Vielen Dank für die Fotos. Die 17 Zoll Variante finde ich auch schon schön. Nur meine 16er wirken doch sehr klein für so ein großes Fahrzeug. Dazu muss ich sagen das die Bilder mit der 18 Zoll Bereifung von der "Hochbeinigkeit" nicht gerade ein Unterschied zu meinen 16-Zöllern sind. Der Abstand vom Reifen zum Kotflügel finde ich wirkt genauso. Nochmals Danke :)

Der Abstand würde sich auch bei den bei Audi erhältlichen 19 oder 20 Zoll nicht verändern, da der Reifendurchmesser derselbe ist. Die Felgen füllen halt optisch den Radkasten anders aus.

@Webfischi:

Danke das habe ich weiter vorne auch versucht zu erklären. Ist aber nicht so ganz angekommen.

Wie schon geschrieben, man sollte auch die Breite und Einpresstiefe der Felge beachten. Wenn dadurch das Rad weiter rauskommt, dann wirkt der Abstand zum Radlauf optisch noch größer.

Naja... will jetzt nicht kleinlich sein, aber die Höhe verändert sich dennoch... nur minimal. Könnt ihr in dem online Reifenrechner ausprobieren.:)

Live musste ich schon immer beim WR/SR Reifenwechsel feststellen, dass da einige mm Unterschiede waren/sind.

Naja aber die 1-2mm sieht man am Auto kaum...

Ich finde 16-17" geht noch mit Standardfahrwerk, ab 18" ist es nicht mehr schön.

Auch verschlechtert sich der Komfort ab 18" noch stärker.

Aber man kann ewig weiter diskutieren. Einfach das machen was einem zusagt und fertig :)

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 11:52

Danke für eure Antworten, werde mir mal 17 Zoll Felgen ansehen, aber was ich bisher von Audi so sah, gefällt mir nichts im Vergleich zu den 18 Zöllern.

Zitat:

Original geschrieben von Dan-79

Danke für eure Antworten, werde mir mal 17 Zoll Felgen ansehen, aber was ich bisher von Audi so sah, gefällt mir nichts im Vergleich zu den 18 Zöllern.

Ich habe noch dieses Video zufällig gefunden. Müssten 18 Zoll mit Serienfahrwerk (Ambiente) sein. Geht eigentlich.

Video 18 Zoll Standardfahrwerk

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 6:11

Vielen Dank für das Video.

Also wenn es sich dabei ums Serienfahrwerk handelt, finde ich das mehr als ok, mir gefällt die Optik sehr gut.

Das ist definitiv das Serienfahrwerk.

Also wenn dir das gefällt!? Das ist doch Geländewagen-Optik!

Der sieht keinen Strich besser aus als der Avant, der weiter vorher in diesem Beitrag gezeigt (und auch als "Geländewagen" bezeichnet) wurde.

hallo. 17zoll auf ambiente fahrwerk.gruss

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 8:10

Also ich finde mein Wagen mit 16 Zoll Bereifung sieht in etwa gleich aus und hat nichts mit Allroad zu tun :) Und in erster Linie ist mir der Komfort wichtig, daher bin ich so skeptisch mir ein anderes Fahrwerk einbauen zu lassen. Drin ist es schnell, aber wenns wieder raus soll, wars rausgeworfenes Geld in doppelter Höhe :D

Danke für das Bild. Auch die 17-Zöller sehen gut aus auf dem Fahrwerk, wobei ich bei den 18-Zoll-Varianten die Auswahl der Felgen schöner finde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bilder mit Org-Audi-Felgen,18" auf Standard-FW