Bilder mit 20"-Felgen RH "BE-Twin" gesucht!!!
Ich brauch dringend Hilfe!
Mein A5 kommt (hoffentlich) Ende Juli und langsam muss ich die "F-Frage" klären. 🙄
Momentan schwanke ich zwischen der Etabeta Tettsut in 9x20 und der RH BE-Twin in 9x20.
Zu der Etabeta habe ich schon reichlich Bildmaterial gefunden, aber leider noch nix zu der RH.
Hat schon jemand diese Felge auf dem A5 montiert oder zumindest gesehen und fotografiert.
Ich will alles sehen!!!! 😉
Beste Antwort im Thema
gefallen mir auch überhaupt nicht ... sorry ... wenn dann org. audi felgen aber diese etabeta felgen sind alle nicht sehr schön! meine persönliche meinung
36 Antworten
Habe mir das schon oft an geschaut und bei 22" passen sie genau in den radkasten ohne das der gummi verschindet höchstens man legt ihn noch tiefer was ich aber durch das s line fahrwerk eh net will.und wegen der tachoanpassung, das habe ich beim A4 auch net gemacht bei voller geschwindigkeit weicht halt der tacho etwas ab aber kann ja schlecht jedes frühjahr und herbst den tacho immer eichen lassen wenn ich auf winterreifen wechsle.aber wie gesagt muß ja jeder selbst entscheiden ist geschmackssache und wäre schlimm wenn der immer bei jedem gleich ist.
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Welche Felge von Audi meinst du ?Zitat:
Original geschrieben von Don Cosmic
Ersteinmal vielen Dank für das Foto!
Also wenn das wirklich die Felgen sind, gefallen sie mir auch nicht! ;(
Die 22" gehen überhaupt nicht, vieeeeeeel zur viel Felge. Sieht nach nem Showcar aus.
Bei den 20-Zöllern von Audi gibt's ein Veto meiner Frau; die gefallen ihr nicht. Schon allein
weil sie nicht silber sondern anthrazit sind. Umlackieren willse auch nicht.Aber ich bin offen für Vorschläge!!!! Wichtig ist nur: Farbe egal, hauptsache Silber 🙂
Die 7 Doppelspeiche in 20 " für den A5 ist silber.Grüße Wolfgang
Nun Silber ja aber nicht silber genug!? Die 7 Doppelspeiche ist, genau wie die von bestellte
19" Y-Design ins anthrazit gehende. Meine Frau möchte gerne eine Brillant-Silberne Felge.
Deshalb nutze ich die 19" Y-Design auch "nur" für Winterräder. Denn ich bin der gleichen Meinung
wie gtihatza; 19" solltens schon sein. Allerdings sind mir die 21" von MTM schon wieder zu groß.
20" ist meiner Meinung nach die gelungenste Größe.
ja das können nur die sein..9x20 Et29 mit 265er..
und die sind silber----------
Wie kommst du auf antharzit ?
Toni
zu den Etabeta ist noch zu sagen das die Dinger sau schwer sind, dagegen sind die 20er von Audi federleicht 😉 Das sollte man auch beachten, je nachdem welchen Motor du bestellt hast.
Ich würde die 20er von Audi nehmen, habe mal einen S5 aus dem Forum angehängt, sieht meiner Meinung nach perfekt aus.
22" finde ich absolut übertrieben, das sind SUV Dimensionen und da dürfte das Gummi (Reifen kann man das nicht mehr nennen) so schmal sein das der Komfort = 0,0 ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von glasgaul
ja das können nur die sein..9x20 Et29 mit 265er..
und die sind silber----------
Wie kommst du auf antharzit ?
Toni
Genau,ich muss Toni zustimmen.
Wie kommst du auf anthrazit ?
Silberner wirst du es nicht bekommen.
Grüße Wolfgang
Zitat:
... Meine Frau möchte gerne eine Brillant-Silberne Felge...
Wie wär's damit? ... sind hochglanzverdichtet.
Zitat:
Original geschrieben von alacam55
Hallo zusammen.Was haltet ihr von SCHMIDT REVOLUTION PHANTOM LINE 8,5+9,5*19" ???Mfg Alacam55
Super schöne Felge, auch die Jack Line von Schmidt ist nicht von schlechten Eltern. Beiden würden dem A5 prima stehen
Was so ein Beitrag nicht alles bewirken kann.......
Nachdem Ihr meiner Frau grundsätzlich widersprochen habt und die 7 Doppelspeichen-Felge von
Audi als "silberner geht's nicht" beschreibt, hat sich meine Frau dazu bereit erklärt sich die Felge
bei unserem 🙂 einmal in natura anzusehen. 😛
Vielleicht bewirkt es ja was. Mir gefällt die Felge auch sehr gut, allerdings sind die Teilchen gegenüber
anderen Zubehörfelgen auch recht teuer. 🙁
Allerdings habe ich noch eine Frage an die Spezialisten.
Laut Audi ist die 7 Doppelspeichen in 20" nicht mit der Dämpferregelung kombinierbar. Alle anderen
Zubehörfelgen sind nach Anfrage bei den Herstellern möglich. Gibt es beim TÜV Probleme mit der
Eintragung? Wird die Felge überhaupt mit einem Gutachten geliefert? 😕
Bitte bringt Licht in mein Dunkel!
Zitat:
Laut Audi ist die 7 Doppelspeichen in 20" nicht mit der Dämpferregelung kombinierbar. Alle anderen
Zubehörfelgen sind nach Anfrage bei den Herstellern möglich. Gibt es beim TÜV Probleme mit der
Eintragung? Wird die Felge überhaupt mit einem Gutachten geliefert? 😕
AFAIK ist bei der Dämpferregelung generell bei 19" Schluß. Das hat aber nichts mit dem TÜV zu tun, sondern Audi selbst erlaubt bei der Dämpferregelung nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von alacam55
Hallo zusammen.Was haltet ihr von SCHMIDT REVOLUTION PHANTOM LINE 8,5+9,5*19" ???Mfg Alacam55
Bei mir steht diese Felge ebenfalls zu Auswahl. Habe aber bisher überhaupt
noch keine aussagekräftigen Fotos von der Felge an einem Auto gesehen
(in silber).
Vielleicht kann hier jemand helfen???
Gruß
BlueIce
hallo bezüglich der 9x20 ET29 mit 265er orig Audi DoppelspeichenRäder
die bei Audi i Verbindung mit der Dämpferregelung nicht zu bestellen sind
was ist denn der wahre Grund dafür?
Weil der Wagen evtl zu tief kommt oder?
Gibts einen Weg die dennoch zu fahren?
Wer hat sich diese Kombi schon montiert 9x20 u Dämpferregelung?
Toni
Zitat:
Original geschrieben von glasgaul
hallo bezüglich der 9x20 ET29 mit 265er orig Audi DoppelspeichenRäder
die bei Audi i Verbindung mit der Dämpferregelung nicht zu bestellen sind
was ist denn der wahre Grund dafür?
Weil der Wagen evtl zu tief kommt oder?
Gibts einen Weg die dennoch zu fahren?
Wer hat sich diese Kombi schon montiert 9x20 u Dämpferregelung?
Toni
Der Wagen kommt mit den Rädern nicht tiefer, sondern ist - aufgrund des etwas größeren Abrollumfangs - sogar noch fast einen Milimeter höher. 😉 Aber an dem Milimeter - der dann natürlich auch noch nach oben in den Radkasten steht - kann es wohl nicht liegen. Bei Audi hat man mir hochtechnisch erklären wollen, dass es am "dynamischen Radumfang" liegt. Glaub ich nicht. Und 20" ist auch kaum härter als 19". M.E.n. liegt es an der Verkaufspolitik.
Daher habe ich mir Dämpferregelung bei Audi und 20"-Felgen bei BBS bestellt. Die haben eine uneingeschränkte Freigabe für den S5. Es kommen dann allerdings nur 255er drauf. Breiter brauche ich das nicht.
Andreas