Bilder meiner WAFFE

Audi A6 C5/4B

Hallo,
das ist mein Audi A6 4B 2,4 Liter:
Bilder sind nicht ganz aktuell, hat jetzt noch nen bösen Blick und nen Dachspoiler dran!

Hier noch mit Winterreifen:
http://www.directupload.net/file/d/1110/d72fY5Hg_jpg.htm

Hier bei mir auf Arbeit:
http://www.directupload.net/file/d/1110/Skxye8Z2_jpg.htm

Und hier von unten:
http://www.directupload.net/file/d/1110/3pUovgX4_jpg.htm

Und hier zusammen mit meinem Moped!
http://www.directupload.net/file/d/1110/W4JdNbG5_jpg.htm

Und hier einzeln:
http://www.directupload.net/file/d/1110/G5N8aq84_jpg.htm

Und hier das, was unter der Haube steckt:
http://www.directupload.net/file/d/1110/Kj88Bt4w_jpg.htm

Der Innenraum (Vollausstattung):
http://www.directupload.net/file/d/1110/cxrxcCxQ_jpg.htm

Und die Anfertigung von S-Line Fußmatten:
http://www.directupload.net/file/d/1110/ArG6e26q_jpg.htm

Ein Gewindefahrwerk der Firma KW, soll auch noch verbaut werden!
Sowie ein Sportluftfilter von K&N und noch ein Endschalldampfer von Sebring (2x 90mm abgeschrägt)

Aber das beste ist, das, das mein erstes Auto ist, da ich erst 17 bin!
Hab aber schon Führerschnein mit 17!
Gruß

A6!

130 Antworten

Naja,
Haupsache Großes Auto um ein auf dicken Macker zu machen. 🙂
Auch wenn der Bock BJ97 ist mit über 200.000km. 😁 Hauptsache A6. Die bekommt man doch schon für 5-7000€.

Zitat:

Original geschrieben von schattenmaster

Zitat: "Was ich sagen will ist die Zeiten ändern sich heute haben die Jugendlichen das wovon früher noch mit 30 geträumt wurde."

Meine Töchter haben auch einiges, von dem ich im ihrem Alter noch nicht mal träumen konnte, weil es es noch gar nicht gab 😉

Ich bin froh den beiden eine einigermaßen sorglose Jugend zu bieten, auch wenn es umgekehrt nicht immer der Fall ist, aber im Großen und Ganzen wissen sie das doch zu schätzen.

Die Zeiten ändern sich halt - die Freiheiten die ich mit 20 genießen konnte, werden meine Mädels in dieser Form nie erleben können. Das geht heutzutage einfach nicht mehr. Diese Freiheiten werden dann halt durch finanzielle oder materielle Zuwendungen ersetzt.
Ich denke jeder hier tut im Rahmen seiner Möglichkeiten alles für seine Kinder und A6! Vater wird sich sicher auch was dabei gedacht haben dem Filius den A6 zu geben.

So ist das!!!

Jeder von uns mag darüber denken wie er will ob jemand der noch jung ist ein Fahrzeug fahren soll (darf ?) welches sich viele von uns erst im "gesetzten"(?) Alter zugelegt haben.
Der TE wollte sich und sein Auto vorstellen, mittlerweile geht kaum noch einer darauf ein. Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta mit (ich weis es nicht mehr genau) 40PS, ist mittlerweile über 25 Jahre her(hat übrigens nur 2Monate gehalten) der nächste war ein AUDI 100 5E mit 136 PS er war damals für meine Verhältnisse Sau teuer und so wurde er auch behandelt(nein nicht wie Sau) habe ich nach einem Jahr wieder abgegeben und er hatte nicht eine Macke mehr als beim Kauf. Ich denke es gibt noch genügend junge Menschen die Werte erkennen und zu Schätzen wissen, und bis zum Beweis des Gegenteils sollte jeder so behandelt werden als wüßte er es zu Schätzen.

@A6 schönes Auto sieht gepflegt aus tu dir selbst was gutes und sieh zu das er noch ein paar Jahre weiter so aussieht, er ist es wert.

Sanfter Riese

Ähnliche Themen

Hallo!

Will auch noch meinen Senf dazu beitragen...

Ich bin offen gesagt sehr überrascht über die Beiträge hier.

Ich habe den ganzen Thread gerade eben von Anfang an gelesen. Leider scheinen die meisten hier der Meinung zu sein das alle oder fast alle Fahranfänger unmündige, rücksichtslose und irrationale Personen seien.

Das kann und darf doch nicht wahr sein???

Die "Fahranfänger" von denen die Rade ist sind doch immerhin eure aller Kinder!

Meine Meinung ist, das sehr viele äußert unvernünftige Autofahrer unterwegs sind. Unbeachtet dessen wie lange diese ihre Fahrerlaubnis besitzen.

Wenn man sich in eine Situation bringt, in der man die Kontrolle über sein Fahrzeug verlieren kann so ist das doch schon an Sich ein Problem, da hilft es auch nicht wenn man schon Erfahrung hat und deshalb "meistens" alles gut geht.

Es geht hier doch um ein Grundsatzproblem:

Ist die Führerscheinausbildung wie Sie praktiziert wird ausreichend?

Jeder der auf den Straßen unterwegs ist wird die Antwort kennen.

Es ist schwer hinzunehmen, wenn die Kosten für den Führerschein stetig steigen und doch viele Menschen auf den Straßen ihr Leben lassen müssen aufgrund unzureichender Ausbildung für Fahranfänger.

Man sieht doch jeden Tag mehr als genug Autofahrer bzw. andere Verkehrsteilnehmer die oft schon Jahrzehnte den Führerschein besitzen und doch unterwegs sind als hätten Sie keinen.

Möglicherweise kann man "Vernunft" nicht lehren???

Jedenfalls wird mann nach sorgfältiger Überlegung zu dem Schluß kommen das jedes Fehrzeug in den Händen einer leichtsinnigen Person zur Gefahr für sich und andere werden kann - so wie es auch schon gepostet wurde.

Noch nie erlebt wie es aussieht wenn für "bescheiden motorisierte" Fahrzeuge schon das Überholen eines Trekkers zur "Mutprobe" werden kann??? (Spitz gesagt)

ES IST DOCH NEBENSÄCHLICH WIE STARK MOTORISIERT EIN FAHRZEUG IST, WENN DIE SICHT ZUM ÜBERHOLEN NICHT AUSREICHT!!!

Es ist mir auch nicht klar wie man hier stur behauptet ein "alter" A6 4B wäre von einem Lehrling nicht finanzierbar - ohne überhaupt auch nur ansatzweise die Rahmenbedingungen wie genauen Gehalt und sonstigen Ausgaben und Verpflichtungen zu kennen.

Natürlich wird ein 2.4 V6 benzin im Unterhalt teurer sein als ein kleiner Polo. Aber ist es andererseits nicht auch vielleicht der Sache dienlich wenn ein Fahranfänger früh lernt das der Spritt nicht umsonst ist und sich folgedessen sehr gut überlegt wieviel er sein Fahrzeug mit dem gegebenen Budget bewegen kann???

Wieviele Fahranfänger fahren nur "spazieren"???

Es kommt doch am Ende aufs selbe raus...

Reperaturen hat man doch in jedem Fall, ich glaube auch nicht das das Reperaturrisiko bei einem "billigeren" Fahrzeug sehr viel niedriger sein soll. Wenn únsere 4B auch nicht perfekt sein mögen, so sind sie doch wenn gepflegt recht haltbar. Gerade die Benziner. Auch andere Fahrzeuge können kostspielige Reperaturen haben. Das auch der Anschaffungspreis vergleichbar ist wurde ja schon erwähnt.

Es ist mir auch nicht klar weshalb hier der A6 2.4 immer wieder als stark motorisiertes Fahrzeug dargestellt wird, das ist doch nun wirklich nicht der Fall. Wie bereits mehrfach gepostet eher zum "gleiten" und "cruisen" gemacht.

Deshalb wüde auch nicht sagen das hier keine Steigerung mehr möglich wäre...

Es ist doch nun wirklich besser wenn man in einem "sicheren" Fahrzeug unterwegs ist, ungeachtet dessen ob man Fahranfänger ist oder nicht. Sicherlich hat man doch hierbei gerade als Elternteil ein besseres Gefühl.

Auch in der Automatik sehe ich gerade für einen Führerschinneuling Vorteile, kann man sich doch hier besser auch den Verkehr konzentrieren weil das kuppeln und schalten wegfällt. Gerade am Anfang ist es ja schwierig alles gleichzeitig zu machen und sich auf den Verkehr zu konzentrieren.

Aber es steht außer Frage das man sich dadurch später schwerer tun könnte wenn man einen Schalter fährt... da hat man dann aber Fahrpraxis und ist dadurch sicher im Vorteil🙂

Also was spricht dagegen wenn man mit etwas "ordentlichem" anfängt, auf das man aufpaßt und was man länger nutzten möchte???

Es dürfte jedem hier klar sein das ausnahmslos jeder der sein Fahzeug in erster Linie zur Personenbeförderung von sich selbst und Familie/ Freunde benutzt durchaus in einem kleinen, sparsamen Fahrzeug ala`Polo sein ausreichen finden würde, vom Wirtschaftsboss bis zum kleinen Arbeiter
/ Angestellten. (Transportaufgaben ausgenomen)

Jedoch spielen auch weiters Faktoren wie Sicherheit eine bedeutende Rolle, nicht zuletzt ist bei vielen von uns das Fahrzeug zumindest teilweise ein Hobby - anders würden Fahrzeuge wie wir sie Fahren gerade in der heutigen Zeit keinen Sinn machen. (Wie will mir einer erklären das sein V8 oder biturbo oder auch nur 2,5 TDI "nur um von A nach B zu kommen" nötig ist???

Es bleibt unterm Strich die "Universalweißheit" für Autofahrer:

Das schwierige am Fahren ist nicht sich selber unter Kontrolle zu haben, sondern jederzeit mit allem (von anderen Verkehrteilnehmern) zu rechnen mit dem man eigentlich nicht rechnen kann!!!!

Ich entschuldige mich schon mal für eventuelle Rechtschreibfehler bzw. Fehler in der Satzzusammenstellung oder logik,

bin zu Müde um es durchzulesen und hoffe mal das alles Sinn ergibt was ich schrieb...

Mfg

Andy

P.S. Schon mal daran gedacht das der Verfasser des Thread "meine Waffe" ironisch in Anspielung an das nicht gerade übermotorisierte Fahrzeug gemeint haben könnte??? (überhaupt als KFZ-Lehrling)

Moechte mich nur kurz zu Wort melden und schliesse mich groesstenteils Deiner Meiung an. Dass er seinen Wagen nur ironischerweise Waffe genannt hat, glaube ich aber kaum. Schliesslich kann man als so junger Fahrer schon stolz sein, so einen Wagen zu fahren. ich war schliesslich auch gerade mal 20, als ich meinen Wagen abgeholt habe.

Tschuess,
Marco

Um zu wissen das ein KFZ Lehrling sich OHNE massive unterstützung, so ein Auto UNMÖGLICH leisten kann muß man nur rechnen können.

Was verdient ein KFZ Mech. Lehrling ?
Als ich damals gelernt habe so ca. 400 DM.
Lassen wir es heute 4-500 Euro sein, aber maximal !

Die armen Jungs bekommen ja als ausgelernter nicht mal anständige Bezahlung.

Spritkosten schätze ich mal bei 250 Euro im Monat, nen Hunderter für Versicherung, da bleiben satte 50-150 Euro über.

Achso abstottern muß er ja auch noch.

Aha, das reicht dann ja auch, da kommt heutztage gut mit hin.oder wie ?

Aber ist ja auch egal. Möglicherweise hat Vattern ja gesagt,
"bevor mich hier die Teppichhändler nerven, nimm hin dat Dingen, aber geh mit anständich üm. sonst trampel ich Dir in Arsch, mein guter ! "

Verständlich wärs. Mit Neid hat das sicherlich weniger zu tun, wir wollen doch alle nur das beste für die Jugend.

Aber nen A4 1.6 mit 100 PS tät doch auch erstmal reichen oder ?

Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, das A6! einfach versucht hat ein wenig humorvoll zu schreiben, als er von seiner Waffe redete. Im Zusammenhang mit den Unfallgefahren wird das Wort Waffe bestimmt auch heute gerne mal in Fahrschulen etc. verwendet. Na was liegt da denn näher, es dann auch hier mal so spaßig zu schreiben, als immer nur so förmlich "Ich will hier mal mein Auto zeigen"?? Wären andere bedenkliche Äußerungen in seinen Worten, würde ich die Sache natürlich anders sehen, aber so!?

Neid kenne ich auch sehr gut. Zu meiner Zeit (tm) waren für Jugendliche Kisten ála Trabant, Golf I, max II, Kadett, Corsa A usw. akzeptiert.
Ich hab gespart (jawoll!) und mir dann einen schneeweißen Audi 80 Typ 89 geholt. Zwar 10 Jahre alt (eines der ersten Modelle) und nur 75 PS, aber nicht die KLEINSTE Macke dran. Klassisches Rentnerauto im Topzustand.
Was glaubt ihr, wie neidisch die Kollegen auf das 6000-DM-Auto waren? Das ging soweit, daß ältere Kollegen um die 45 herum voller Wut und Wucht die Türe zuschlugen, wenn ich sie mitgenommen habe. "Pranzlehrling" usw.. Da gabs auch harte Auseinandersetzungen, ich mein, ich kann nix dafür, wenn der Kerl sich einen zwar neueren, aber bedeutend rostigereren und ständig defekten Vectra für das dreifache Geld kauft 😁
Natürlich hatten die Leute früher "nüscht", aber ich hab bisher meine Autos ausschließlich selbst verdient.
Heute bin ich 30, fahre seit ich 27 bin meinen A6. Und das ist beim besten Willen nix besonderes. Wenn ich sehe, wieviel Geld manche Leute in neue Kleinstwagen stecken und dann scheel in meinen (eigenen 😁) Carport gucken - was kann ich für eure Welt 😉.
An den Threadersteller: Toller Wagen! Der A6 ist schon ein Klasseauto, egal wie alt und wieviele km.. Erhalte ihn gut und hör nicht auf das Gemecker!
vg Steve

Zitat:

Original geschrieben von Thomas-Ull

Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, das A6! einfach versucht hat ein wenig humorvoll zu schreiben, als er von seiner Waffe redete. Im Zusammenhang mit den Unfallgefahren wird das Wort Waffe bestimmt auch heute gerne mal in Fahrschulen etc. verwendet. Na was liegt da denn näher, es dann auch hier mal so spaßig zu schreiben, als immer nur so förmlich "Ich will hier mal mein Auto zeigen"?? Wären andere bedenkliche Äußerungen in seinen Worten, würde ich die Sache natürlich anders sehen, aber so!?

Ich habe mir den Anfang noch mal durchgelesen ...

und kann beim aller besten Willen weder Humor noch Ironie - auch nicht als Spurenelement - erkennen ......

eMkay - der allerdings auch die Möglichkeit nicht ausschließt, daß er an dieser Stelle interlektuell überfordert ist ... 😕

Zitat:

Original geschrieben von Audi V6 S-line

Hallo
so nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben mein Nachbar hatte mit 17 Jahren einen Mini copper S und ist mit dem auf Papas Firmengelände Rumgeheitzt kaum wird er 18 bekommt er einen neuen Maseratie.

Ach ja und den Mini hat er auch noch.

Da kenn ich noch 2 Türken die sich mit 20 den ganz neuen BMW 7er gekauft haben jeder einen versteht sich.
woher auch immer sie das Gelt haben ;-)

Was ich sagen will ist die Zeiten ändern sich heute haben die Jugendlichen das wovon früher noch mit 30 geträumt wurde.

Und ich denke schon das ein fahranfänger mit so einem Auto klar kommt und sehe da auch nichts besonderes

Da ist mir noch was eingefallen ein Kumpel von mir der ist im zweiten Lehr Jahr Anlagenmechaniker und der fährt einen Audi A8 2,8L Bj 2001 mit foll Ausstattung.

und der hatte bis jetzt auch keinen Unfall.

Und so was wie Neid kenn ich auch so gut hat sogar schon bei der Polizei geendet gebracht hats aber nichts da meinte irgens so ein FOLLIDIOT er müsste mein Auto zerkratzen.

Dabei kann ich die Leute nicht verstehen wie kann mann sich so dumm anstellen wie mein Nachbar vor 4 Monaten sich für 23 000€ einen gebrauchten Audi A3 1.6L Kaufen und auch noch ohne Ausstatung.

Ader der andere grad for 2 Wochen einen gebrauchten
1.2L Polo auch ohne Ausstattung nicht mal Nebelscheinwerfer
für 13 000€ kaufen kann.

Und dann auf mich Neideisch sein ich kann so viel Dummheit nicht verstehn für so viel Geld kann man richtig schöne Autos kaufen.

Ich habe mir mit 18 Jahren einen gebrauchten Audi A3 1.6L gekauft und als ich ihn dann vertig umgebaut hatte mit 20 Jahren habe ich ihn dann an meinen Bruder(18Jahre) für ein Apfel und ein Ei verkauft.
Dann Habe ich nach 6 Monaten langer suche meinen Traumwagen gekauft einen Audi A4 2,5Tdi Bj 08,08,2004 mit
68 tkm mit Foll Austattung für 20 000€ (Beige ihnen Austattung Leder,Multitronic,Multifunktionslenkrad,Navi,Voll usw)
Und denn Habe ich dan auch noch 850Km von mir in Hamburg abgeholt.

Fals es jemand interesiert füge ich ein Bild ein von dem Audi A3 Für einen Anfänger ist er das beste auto schön sportlich.

Und mein nachbar etwa zur gleichen zeit fast gleiches Bj 01,2005 für 22 000€ einen A3 ohne Austattung und dan auch noch 1,6L Benziner ;-)

Und dann auch noch rummeckern und Neidisch sein mit ausdrücken wie "Für was brauch der so ein großes Auto" usw
ich versteh manche Leute nicht

VIEL SPAß MIT DEINEM AUDI A6 ICH GÖN ES DIR HÄTTE SELBER GERNE MIT 18 EINEN UND LAS DICH NICHT VON DEN NEIDER BEEINFLUSSEN

WOW, neuer Rekord, ich glaube es hat noch keiner geschafft bei der Vorstellung seines neuen Autos sagenhafte 115 Antworten zu kassieren. Als ich die Zahl sah wusste ich sofort das da sicher wieder der eine oder andere rummoralisieren muss, wie kann ein junger Fahr/Berufsanfänger nur ein solches Auto fahren? Klar das da dem einen oder anderen kleinen Mann der Hut hochgeht! Sogar die finanziellen Verhältnisse des Betroffenen werden haarklein analysiert, natürlich ohne jeden realen Einblick. (@A6avant27T) Ich bin "nur" Student und fahre auch einen A6 Avant FL mit allem drin, und um es gleich vorne weg zu sagen, bevor jemand wilde Bafögrechnungen anstellt um meine Liqudität zu entschlüsseln, ich kann ihn mir ohne Hilfe meiner Eltern nicht leisten. Na und? Ich würde gerne mal wissen was in anderen Foren hier im MT abgeht, in denen wirklich teure Autos thematisiert werden. Was da wohl die Jungen Leute befürchten müssen... Aber naja, das ist sowas von typisch Deutsch. Anstatt die Energie hier im Forum auf die Lösung des einen oder anderen technischen Problems zu verwenden, wird hier lieber darüber philosophiert wer was haben darf. Inklusive Alternativvorschlag (er könnte doch einen A4 mit 100 PS fahren...) aber warum zur Hölle sollte er das tun? Nur weil es dann jemandem besser passt das sein tolles Modell als etwas besonderes erhalten bleibt??? Wie ärmlich... Wie kommt man überhaupt dazu sich über andere Leute Besitz zu ereifern? Da müsste man doch den ganzen Tag Beklemmungen haben wenn man sieht was irgendeine verwöhnte Hollywood Göre an den Tag legt. Also A6! ich wünsche Dir mit Deinem neuen Wagen viel Freude und hoffe das Du ihn nicht sofort als Waffe benutzt (denke mal das sollte lustig klingen?) und Du damit nicht gerade angesichts Deines Alters damit eine Show abziehst.Ich hoffe Du weißt es zu schätzen, mit 17 ein solches Auto zu fahren. Wer das tut hat sich auch vor anderen nichts vorzuwerfen. Leider leben wir in einer Gesellschaft in der man sich überall und wegem jedem Furz rechtfertigen muss. Wie man sieht ist das auch in diesem Forum so obwohl doch alle das gleiche Interesse haben sollten. So, wollte das jetzt loswerden, weil sich diese Auswüchse wie ein roter Faden durch sämtliche Foren ziehen.

Hab jetzt irgendwie nicht mehr alles gelesen.
ABer es kam schon durch, dass es die meisten gut finden, dass der Wagen so viel an passiver Sicherheit zu bieten hat.

So weit, so gut.

Ich weiß aus eigener Erfahrung - die meisten hier kennen mein Tagwerk - dass Unfälle, bei denen ein Fahranfänger alleinbeteilgt ums Leben kommt, schlimm genug sind. DAS Risiko wird damit natürlich evtl. verringert.

Aber was ist denn mit den völlig unschuldig in einen Unfall verwickelten, die zu Tode kommen, weil ein sich Maßlos überschätzender Fahranfänger (Und das sind sie alle, waren wir nämlich auch) irgendwo reinfährt?

Mit nem 40 PS Peugeot 106 kann man nicht soviel kaputt machen, wie mit nem 2 TOnnen A6.

Mehr als 130 sind damit eh nicht drin.

Hat ja auch mit Rasen nix zu tun. Der A6 schafft locker >200 Sachen. Und DAS sollte Fahranfängern verboten werden.

Siehe dazu FÜhrerscheinrecht für Krafträder! Sehr sinnvoll, wenn auch nicht 100% sicher.

War da nicht was auf Sylt letztes Jahr, wo der Frischling mit seinem 3xxPS BMW M3 4 oder 5 Jugendliche plattgefahren hat?

Darum gehts.

Und hört auf mit Führerschein ab 17.
18 Ist schon fast noch zu früh.
Begleitendes Fahren ist ja ne tolle Idee. Aber Leistungsbegrenzung wäre die Einzige Lösung, leider natürlich nicht praktikabel.

Das Ganze ist nicht speziell auf den TE bezogen!

Zitat:

Da ist mir noch was eingefallen ein Kumpel von mir der ist im zweiten Lehr Jahr Anlagenmechaniker und der fährt einen Audi A8 2,8L Bj 2001 mit foll Ausstattung.

Zitat:

mein Nachbar hatte mit 17 Jahren einen Mini copper S und ist mit dem auf Papas Firmengelände Rumgeheitzt kaum wird er 18 bekommt er einen neuen Maseratie.

Ach ja und den Mini hat er auch noch.

Da kenn ich noch 2 Türken die sich mit 20 den ganz neuen BMW 7er gekauft haben jeder einen versteht sich.
woher auch immer sie das Gelt haben ;-)

Was ich sagen will ist die Zeiten ändern sich heute haben die Jugendlichen das wovon früher noch mit 30 geträumt wurde.

Bemerkenswert was Nachbarn, Arbeitskollegen, Bekannte etc., in welchem Alter auch immer, doch für Autos fahren😁

Es stellt sich mir die Frage, weshalb man sich wegen solchen "Belanglosigkeiten" den Kopf zerbricht, wie etwas in so einem Alter möglich sein kann etc.?

Von Einzelfällen auf die gesamte Jugend zu schließen, zeugt auch nicht gerade von Weitblick😉

Viele Jugendliche können sich noch nicht einmal ein Auto leisten, sofern sie überhaupt einen Führerschein besitzen.

Lass dich nicht durch materielle Dinge blenden, oftmals bröckelts hinter der schönen Fassade - wenn man diese überhaupt als solche bezeichnen kann, denn die Fahrzeuge die du ansprichst haben für mich ehrlich gesagt nichts "besonderes" an sich.

Erfahrungsgemäß kann ich dir beruflich bedingt sagen, dass viele der von dir beschriebenen "Jüngelchen" oftmals nicht im Besitz des Fahrzeugbriefes sind, ohne den keine Beleihung möglich ist.

Allen anderen, egal ob erarbeitet, geschenkt oder wie auch immer, gönne ich persönlich das jeweilige Fahrzeug, jeder so wie er kann. Neid ist für mich ein Fremdwort, und sollte vielleicht für Menschen die ihn empfinden eher ein Ansporn sein...

Ach übrigens, bin selber mit 29 auch noch nicht sooo alt, zumindest in meinem Gewerbe bin ich der jüngste...

Gruß Micha

Hallo,

ich kann Zipfeklatscher nur zustimmen. Allein schon der Titel, zeugt, von nicht gerade sehr viel Fingerspitzengefühl.
Dies kann ich auch auf das Fahren übertragen