ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 20:28

Aufgrund der anstehenden Premiere des neuen Golf R am 4. November 2020, hier der Thread für das (zum aktuellen Zeitpunkt zu erwartende) Golf 8 Topmodell.

Insta-Video zum Termin:

https://www.instagram.com/p/CGVA83zH8hN/

... sollte wider Erwarten doch ein R+, R Plus oder R Performance erscheinen, passt der wohl trotzdem hier rein ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JCW82 schrieb am 7. November 2020 um 21:21:33 Uhr:

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 7. November 2020 um 21:14:41 Uhr:

 

Der bekommt den 480er HGP, dann ist das kein Thema ;-) bis wir nicht mehr dürfen...

Ja und was kostet das HGP Tuning noch?

Mein RS3 habe ich dort auch "umbauen" lassen, 606 PS aber auch fast 20.000€ für den Bums.

Dann fährst du letztendlich einen Golf für rund 80.000€. Mhh...

Ich habe den RS3 kürzlich abgegeben, mir erst mal einen M5 Competition mit der Leistung gekauft, inkl. Garantie und ohne die Sorge, das einem bei 300km/h sonst was um die Ohren fliegt, das man dann ggf. auch noch selbst blechen kann...

Aber jeder wie er mag........

Für mich ist ein Golf glaub generell nichts mehr.

Man sieht hier schon tagtäglich völlig verunstaltete Golf 8, mit kleinen Winterrädern rumrollen, hässlich wie die Nacht.

Der Laie sieht wahrscheinlich nicht mal so wirklich den Unterschied zum Golf R.

So ein Auto, das man überall und nirgendwo sieht, mag ich einfach nicht mehr.

im lotto gewonnen? bisher nur im polo gti forum geschrieben und nun von einem rs3 auf m5 comp gewechselt?

5881 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5881 Antworten

Thema Spritsorte. Der R ist abgegeben mit Super Plus. Wer fährt welchen Sprit u. hat Erfahrungen vom Vorgänger etc.?

Ich fahr den mit Super Plus.

Erfahrung: Motor läuft.

Ein Sprit-Thread, juchuh ein Sprit-Thread....

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 20. Februar 2021 um 22:11:15 Uhr:

Thema Spritsorte. Der R ist abgegeben mit Super Plus. Wer fährt welchen Sprit u. hat Erfahrungen vom Vorgänger etc.?

Beim 7,5er 98 gelegentlich auch 95 .

werd ich auch nie verstehen...vw gibts vor, warum dann fragen welchen? geld beim tanken sparen evtl? dann hat man was falsch gemacht...

Verstehe ich auch net. Topmotor mit Hochleistungsmotor (161 Ps/liter) und SuperPs-Angabe und dann Frage welcher Sprit? Habe ich nie verstanden wer da 95er Scheisse reinkippt in so nen Motor.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 20. Februar 2021 um 22:29:06 Uhr:

werd ich auch nie verstehen...vw gibts vor, warum dann fragen welchen? geld beim tanken sparen evtl? dann hat man was falsch gemacht...

Wenn man einfach mal nur ne längere Strecke gemütlich dahinrollert genügt locker der 95er. Auch ein R kann manchmal einfach nur ein Fortbewegungsmittel sein, mit dem man nicht ständig Knallgas linke Spur ballert. 700km mit einer Tankfüllung sind durchaus machbar. Warum mehr Kohle an der Tanke lassen, wenn man den Motor nicht fordert? Nen Schaden wird er deshalb nicht nehmen.

Für alle anderen Zwecke natürlich die 98er Brühe. Hab ich damals öfter so gehandhabt mit dem R.

700km ist schon eine Ansage :)

Mein 2015er GTD konnte locker 700km mit einer Tankfüllung fahren.

Mein 2018er GTI Performance hat bisher 620km geschafft und das auch nur in der Schweiz wegen 125km/h Tempomat :)

 

Ich tanke auch nur wenn ich Lust habe 98er in mein GTI... Schaden tut ihm den 95er bestimmt nicht. Verlierst nur Leistung, aber ob man es auch merkt ?! Keine Ahnung. :)

40000km 95iger im TCR , kein Problem.

Danke. Ich nutze den V Power Deal u. habe mit dem M3 je nachdem was verfügbar war Aral 95 u. Shell V Power getankt. Denke das passt dann auch für den R.

Ihr wisst schon, dass der Verbrauch mit 95ROZ trotz Klopfregelung leicht erhöht ist ggü. 98ROZ.

Heißt: Es ist völlig sinnfrei 95ROZ zu tanken, wenn 98ROZ verfügbar ist. Schaden tut es zwar nicht, minimal weniger Leistung hat er aber im Portemonnaie macht es sich nur für Milchmädchenrechner bemerkbar.

Immer regelmäßig wieder dieses Thema :rolleyes:

 

BTT: Hat hier länger keiner mehr einen blauen R abgeholt? Wo sind eigentlich mal wieder Fotos, wäre schön ;)

Die Preisdifferenz 95 zu 98 beträgt an meiner Stammtanke derzeit 8 cent/Liter. Bezogen auf die Preise sind das 5,3%.

Bin 2019 mit dem R mit einer Tankfüllung ~700km weit gekommen und hatte noch knapp 5 Liter im Tank. Der BC hatte 7,3 Liter/100km ausgewiesen. Ziehe ich die 5,3% Mehrkosten 98 zu 95 beim Durchschnittsvetbrauch ab, müsste der Verbrauch mit 98 bei 6,9 Liter/100km liegen, um Kostenneutralität zu erzielen.

Sind zwar finanziell Peanutsbeträge, aber manchmal geht's mir einfach nur ums Prinzip. Die Einsicht ne Tankfüllung am Stück die teurere 98er Brühe zu verbrennen, bei gesetzten Ziel gemütlich zu fahren, hatte ich einfach mal nicht:D

Zudem hat man relativ oft die Situation das man in etlichen Regionen garkeinen normalen super Plus mehr bekommt, weil FreieTankstellen und BayWa nur Super E10 und Super E5 führen, und Aral, Shell und Total nur ihren Edelsprit anstatt normalen Super Plus verkaufen.

Da sieht es dann aktuell so aus:

Aral: Super E10 1,389 €/l, Super E5 1,449 €/l, Ultimate 102 1,619 €/l;

Total: Super E10 1,349 €/l, Super E5 1,409 €/l, Exellium Super Plus 1,569 €/l;

BayWa: Super E10 1,329 €/l, Super E5 1,389 €/l;

Freie Tankstelle: Super E10 1,339 €/l, Super E5 1,399 €/l;

Da liegen dann zwischen Exellium Super Plus und dem billigsten Super E5 schon satte 18ct, zwischen Exellium Super Plus und Super E10 sogar satte 24ct.

Man könnte natürlich auch mischen, ein 50:50 Gemisch aus BayWa Super E10 und Aral Ultimate 102 hätte mindstens 98,5 Oktan, wahrscheinlich sogar etwas mehr. Preislich wäre man dann rechnerisch bei 1,474 €/l wobei man allerdings bei Aral noch Payback-Punkte bekommt, mit Coupon vielleicht sogar x-fach.

Hahaha finde ich geil. Beim Aral E10 tanken. Ca. 20 Liter. Dann zahlen und noch mal 20 Liter tanken von 102 Oktan. Und dann mit Vollgas vorne 10meter dann Vollgas im Rückwärts gang 10 meter fahren damit die ,,Kombo“ gut gemischt wird. :) :)

Würde dann die sicherheitskamera Aufnahmen gerne anschauen! :)

Leute das ist kein Sprit-Thread sonder für den Golf 8 R falls das welche vergessen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R