ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 20:28

Aufgrund der anstehenden Premiere des neuen Golf R am 4. November 2020, hier der Thread für das (zum aktuellen Zeitpunkt zu erwartende) Golf 8 Topmodell.

Insta-Video zum Termin:

https://www.instagram.com/p/CGVA83zH8hN/

... sollte wider Erwarten doch ein R+, R Plus oder R Performance erscheinen, passt der wohl trotzdem hier rein ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JCW82 schrieb am 7. November 2020 um 21:21:33 Uhr:

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 7. November 2020 um 21:14:41 Uhr:

 

Der bekommt den 480er HGP, dann ist das kein Thema ;-) bis wir nicht mehr dürfen...

Ja und was kostet das HGP Tuning noch?

Mein RS3 habe ich dort auch "umbauen" lassen, 606 PS aber auch fast 20.000€ für den Bums.

Dann fährst du letztendlich einen Golf für rund 80.000€. Mhh...

Ich habe den RS3 kürzlich abgegeben, mir erst mal einen M5 Competition mit der Leistung gekauft, inkl. Garantie und ohne die Sorge, das einem bei 300km/h sonst was um die Ohren fliegt, das man dann ggf. auch noch selbst blechen kann...

Aber jeder wie er mag........

Für mich ist ein Golf glaub generell nichts mehr.

Man sieht hier schon tagtäglich völlig verunstaltete Golf 8, mit kleinen Winterrädern rumrollen, hässlich wie die Nacht.

Der Laie sieht wahrscheinlich nicht mal so wirklich den Unterschied zum Golf R.

So ein Auto, das man überall und nirgendwo sieht, mag ich einfach nicht mehr.

im lotto gewonnen? bisher nur im polo gti forum geschrieben und nun von einem rs3 auf m5 comp gewechselt?

5881 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5881 Antworten

Ich hab auch überlegt, ob ich ihn in weiß oder blau nehme.

Hab mich dann aber doch für blau entschieden, weil einfach im Innenraum auch alles blau ist und ich hoffe, dass es so besser zusammen passt.

Ich habe ihn als Black Beauty bestellt

20201128_220213.jpg
Screenshot_20201128-215950_Samsung Internet.jpg

Zitat:

@Dopefish456 schrieb am 12. Dezember 2020 um 22:11:27 Uhr:

Hi,

stelle grad meinen Golf R zusammen und kann mich zwischen Lapiz Blue und Pure White nicht entscheiden.

Das ist auch eine schwierige Entscheidung. Eigentlich finde ich beide Farben hübsch, aber leider sind beide Farben auch recht "mainstreamig".

Das Blau war beim Golf V R32 und Golf VI R die häufigste Farbe überhaupt. Und Weiss ist bei den ganzen Golf VI und VII eine extrem häufige Farbe egal welche Motorisierung sie haben.

Fände es besser wenn VW zumindest die normalen Golf 8 Farben für den Golf 8 R anbieten würde. Kings Red Metallic und Limonengelb Metallic wären noch halbwegs exklusiv.

Ich hoffe sehr, dass da noch farblich etwas kommt zum Sommer und nach meinem Winter-CS.

Meine R waren immer weiß. Lapiz ist toll aber eben die Werbefarbe. Schwarz steht ihm viel besser als gedacht (siehe CS Fotos).

Wichtig: Nicht IQ Light vergessen, sonst sieht’s sehr seltsam an der Front mit dem unterbrochenen blauen Streifen (ohne black style) aus....

Zitat:

@CarrysGTI schrieb am 13. Dezember 2020 um 02:14:47 Uhr:

Ich habe ihn als Black Beauty bestellt

Hätte die Felgen dann aber auch ganz schwarz genommen.

Zitat:

@R1 OPC Owner schrieb am 13. Dezember 2020 um 06:58:14 Uhr:

Wichtig: Nicht IQ Light vergessen, sonst sieht’s sehr seltsam an der Front mit dem unterbrochenen blauen Streifen (ohne black style) aus....

Das IQ Light muss sowieso mit!

 

Aber was bringt diese Blackpaket dann?

Nur vorne einen schwarzen statt blauen Lichtstreifen und schwarze Spiegelkappen? Die Beschreibung ist da sehr dürftig.

Zitat:

@Dopefish456 schrieb am 13. Dezember 2020 um 09:30:36 Uhr:

Zitat:

@R1 OPC Owner schrieb am 13. Dezember 2020 um 06:58:14 Uhr:

Wichtig: Nicht IQ Light vergessen, sonst sieht’s sehr seltsam an der Front mit dem unterbrochenen blauen Streifen (ohne black style) aus....

Das IQ Light muss sowieso mit!

 

Aber was bringt diese Blackpaket dann?

Nur vorne einen schwarzen statt blauen Lichtstreifen und schwarze Spiegelkappen? Die Beschreibung ist da sehr dürftig.

Der Lichtstreifen ist weiß. Der Zierstreifen ist schwarz und in den Scheinwerfern ist der Streifen entweder weg (wie mit LED Plus) oder schwarz - da gibt es noch keine zuverlässige Aussage.

Aber ja, Streifen und Spiegelkappen - ggf. noch seitliche Embleme....

 

Hatte ebenfalls in schwarz mit black style bestellt, aber storniert und auf CS gewechselt (Winterauto). Ich will das erst sehen.

eine etwas ältere News - demnach kann ab Mitte Februar mit der Auslieferung gerechnet werden -

Golf 8 R

Zitat:

@Kingster81 schrieb am 13. Dezember 2020 um 09:02:10 Uhr:

Zitat:

@CarrysGTI schrieb am 13. Dezember 2020 um 02:14:47 Uhr:

Ich habe ihn als Black Beauty bestellt

Hätte die Felgen dann aber auch ganz schwarz genommen.

Hatte ich auch überlegt, aber so passt das Silber immer zum Logo und zu ein paar Elementen.

Black&Silver

Mir gefällt komplett schwarz auch nicht.

Finde die Kombi schwarz mit ein paar Alu Elementen aber ganz gut.

Generell müsste man die Autos mal in Live sehen, um was zu den Farben sagen können.

So wie ich das sehe, sind z.B. die Sitzbahnen beim Leder Paket auch leicht blau.

Ob das dann so gut zu schwarz im außen passt, müsste man sich mal live ansehen.

Naja, schwarz und Silber passt zum VW Logo und das R Logo mit den. Felgen zusammen.

 

Die Sitze und das blaue Interieur passt zu den blauen Bremssätteln...

 

Also finde ich das Supi Dufte haha

Zitat:

@Martyn136 schrieb am 13. Dezember 2020 um 03:49:02 Uhr:

Zitat:

@Dopefish456 schrieb am 12. Dezember 2020 um 22:11:27 Uhr:

Hi,

stelle grad meinen Golf R zusammen und kann mich zwischen Lapiz Blue und Pure White nicht entscheiden.

Das ist auch eine schwierige Entscheidung. Eigentlich finde ich beide Farben hübsch, aber leider sind beide Farben auch recht "mainstreamig".

Das Blau war beim Golf V R32 und Golf VI R die häufigste Farbe überhaupt. Und Weiss ist bei den ganzen Golf VI und VII eine extrem häufige Farbe egal welche Motorisierung sie haben.

weiss: ja, sehe ich genauso. Ist Mainstream. Wäre mir aber egal;)

lapiz: was soll daran denn Mainstream sein? Gibt es nur für den Golf R und selbst dort kenne ich bei uns hier nur einen in dieser Farbe (mein Nachbar). Alle anderen sind schwarz. Ein roter taucht hier manchmal auf. Also natürlich alles 7er R;) Vom 6er, der hier äußerst selten ist, gibt es einen silbernen und einen schwarzen, 5er R32 gibt´s ein paar mehr. Sind aber alle schwarz bis auf einen silbernen. Mein 5er R32 war hier der einzige in deep blue (aber der fährt ja jetzt woanders herum), genauso wie mein "mainstreamiger" 7er R in pure white;)

Die R-Line haben auch lapiz... beim 7er auch schon

 

Edit : Plus die anderen R Modelle

sicher, dass das Lapiz war? Es gibt bzw. gab da noch so einen sehr ähnlichen Farbton.

Beim GTI war Lapiz zumindest schonmal eine (teure) Sonderfarbe

Zitat:

@i need nos schrieb am 13. Dezember 2020 um 17:11:03 Uhr:

sicher, dass das Lapiz war? Es gibt bzw. gab da noch so einen sehr ähnlichen Farbton.

Beim GTI war Lapiz zumindest schonmal eine (teure) Sonderfarbe

Sicher sicher ... 7.5er 100%

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R