ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 20:28

Aufgrund der anstehenden Premiere des neuen Golf R am 4. November 2020, hier der Thread für das (zum aktuellen Zeitpunkt zu erwartende) Golf 8 Topmodell.

Insta-Video zum Termin:

https://www.instagram.com/p/CGVA83zH8hN/

... sollte wider Erwarten doch ein R+, R Plus oder R Performance erscheinen, passt der wohl trotzdem hier rein ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JCW82 schrieb am 7. November 2020 um 21:21:33 Uhr:

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 7. November 2020 um 21:14:41 Uhr:

 

Der bekommt den 480er HGP, dann ist das kein Thema ;-) bis wir nicht mehr dürfen...

Ja und was kostet das HGP Tuning noch?

Mein RS3 habe ich dort auch "umbauen" lassen, 606 PS aber auch fast 20.000€ für den Bums.

Dann fährst du letztendlich einen Golf für rund 80.000€. Mhh...

Ich habe den RS3 kürzlich abgegeben, mir erst mal einen M5 Competition mit der Leistung gekauft, inkl. Garantie und ohne die Sorge, das einem bei 300km/h sonst was um die Ohren fliegt, das man dann ggf. auch noch selbst blechen kann...

Aber jeder wie er mag........

Für mich ist ein Golf glaub generell nichts mehr.

Man sieht hier schon tagtäglich völlig verunstaltete Golf 8, mit kleinen Winterrädern rumrollen, hässlich wie die Nacht.

Der Laie sieht wahrscheinlich nicht mal so wirklich den Unterschied zum Golf R.

So ein Auto, das man überall und nirgendwo sieht, mag ich einfach nicht mehr.

im lotto gewonnen? bisher nur im polo gti forum geschrieben und nun von einem rs3 auf m5 comp gewechselt?

5881 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5881 Antworten

M.E. Geht bei mir aber der Sub…

Zitat:

@jannicck_ schrieb am 1. Dezember 2022 um 16:52:56 Uhr:

Ich hatte nach meinem letzten Update via OTA die 1898. jetzt habe ich 1896

Kann nicht sein. 1898 kam nicht als OTA, geschweige denn per TPI. Sondern nur bei MJ23 (ab ner bestimmten KW) Auslieferungen.

Der Sub geht schon.

Aber das ganze System ist nichts hochwertiges und im normalen Modus kommt fast nichts an beim Subwoofer.

Auch wenn man den voll reingedreht hat.

Wir holen unser Auto diesen Freitag ab. Vorhaben ich noch zwei Fragen: Mit welchem Kraftstoff betreibt Ihr Euren R. Nehmt Ihr Super Plus oder lässt er sich auch mit E10 problemlos betreiben.

Auch wenn ich ihn nach einem Jahr wieder abgebe, versuche ich trotzdem immer pfleglich mit dem

Material umzugehen. Wie würdet Ihr ihn einfahren?

E10 geht. Ich schütte aber VPower rein (mitm SmartDeal)

 

Zitat:

@verres schrieb am 4. Dezember 2022 um 18:14:09 Uhr:

Wir holen unser Auto diesen Freitag ab. Vorhaben ich noch zwei Fragen: Mit welchem Kraftstoff betreibt Ihr Euren R. Nehmt Ihr Super Plus oder lässt er sich auch mit E10 problemlos betreiben.

Auch wenn ich ihn nach einem Jahr wieder abgebe, versuche ich trotzdem immer pfleglich mit dem

Material umzugehen. Wie würdet Ihr ihn einfahren?

Nur ein

Jahr Leasing

Ist ein Auto-Abo

Zitat:

@verres schrieb am 4. Dezember 2022 um 18:14:09 Uhr:

Wir holen unser Auto diesen Freitag ab. Vorhaben ich noch zwei Fragen: Mit welchem Kraftstoff betreibt Ihr Euren R. Nehmt Ihr Super Plus oder lässt er sich auch mit E10 problemlos betreiben.

Auch wenn ich ihn nach einem Jahr wieder abgebe, versuche ich trotzdem immer pfleglich mit dem

Material umzugehen. Wie würdet Ihr ihn einfahren?

Fahre meine Autos immer so ein:

Die ersten 500 km keine Drehzahlen über 3.000 u/min, kein Vollgas und keine Launch-Control.

Danach die Drehzahlen bis 1.000 km steigern.

Getankt habe ich bei meinem 7 R immer nur Vpower von Shell oder Aral Ultimate, bei E10 hatte ich einen Mehrverbrauch.

Warm und kalt fahren sollte man noch beachten :)

Fuer die Hochleistungsmotoren CS/R ist auch von VW SP vorgeschrieben. Vor allem um die volle Leistung hervorzurufen. Hab das nie verstanden teures Topmodell und dann billigsten Drecksprit tanken?!

Ich hab bei meinem nur in der Einfahrphase (2000 km) SP98 getankt danach bei voller Leistung nur noch 102 Oktan. Und man merkt den Unterschied (kein Wunder bei ueber 170 Ps/liter und 1,5 bar Ladedruck). Mit der 95er Ploerre wuerde ich das hochzuechtete Ding keinen Meter bewegen.

SP ist ist für den CS nicht vorgeschrieben.

Die 102 Oktan kann dein Serien-R überhaupt nicht nutzen. Die meiste Ahnung hast du scheinbar nicht, aber sehr viel Meinung...

Zitat:

@SFP9 schrieb am 6. Dezember 2022 um 09:57:46 Uhr:

SP ist ist für den CS nicht vorgeschrieben.

Die 102 Oktan kann dein Serien-R überhaupt nicht nutzen. Die meiste Ahnung hast du scheinbar nicht, aber sehr viel Meinung...

Jetzt geht die Diskussion schon wieder los, war klar…

Es haben schon genug Tests gezeigt von unterschiedlichsten Personen, dass V Power oder Ultimate 102 mehr Leistung erzeugt und besser für den Motor ist. Wer tankt denn normales Super in so ein Auto…

Bitte einen extra thread für das abermalige Sprit-Meinungs-Geschwafel.

Ich:-)

Klar, dies haben unabhängige Studien von Shell u. Aral ergeben...

Solange die Software Serie ist, gibt es keinen Mehrnutzen. Aber wenn es eurem gutem Gefühl dient, dann tankt es gerne weiter. Der Finanzminister dankt euch entsprechend.

Zitat:

@SFP9 schrieb am 6. Dezember 2022 um 10:12:21 Uhr:

Ich:-)

Klar, dies haben unabhängige Studien von Shell u. Aral ergeben...

Solange die Software Serie ist, gibt es keinen Mehrnutzen. Aber wenn es eurem gutem Gefühl dient, dann tankt es gerne weiter. Der Finanzminister dankt euch entsprechend.

Ja tank du was du willst und ich tank was ich will ;)

Zitat:

@SFP9 schrieb am 6. Dezember 2022 um 10:12:21 Uhr:

Ich:-)

Klar, dies haben unabhängige Studien von Shell u. Aral ergeben...

Solange die Software Serie ist, gibt es keinen Mehrnutzen. Aber wenn es eurem gutem Gefühl dient, dann tankt es gerne weiter. Der Finanzminister dankt euch entsprechend.

bei 100 und 102 gebe ich dir Recht. Ist halt gut wegen Smart Deal usw.

Allerdings ist die Software auf 98 angepasst.

Und ja an alle Pharisäer hier man kann auch E10 tanken wer hätte es gedacht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R