ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport

Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 13:41

Hier mal ein neuen Thread speziell für den Golf 8 GTI Clubsport! :cool:

Innen 1
Heck
Seite Heck
+4
Beste Antwort im Thema

Sagt mal Leute, es war doch klar, dass ein Clubsport kommt. Wieso habt ihr denn nicht einfach drauf gewartet? Also manches versteh ich schon nur schwer...

4250 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4250 Antworten
am 31. August 2021 um 16:36

Ja das ist das Einzige, was mich beim Konfigurieren geaergert hat - ich habe nur auf die Assistenten gesehen, aber das Pano uebersehen im Komfort Paket.

 

Aber 12kg weniger an ungefederten Massen wuerd ich auch nehmen, trotz Pano 8)

Obacht beim Panoramadach. :D

Edition45 ist nicht mehr bestellbar. VW hat das Bestellende für das Sondermodell bekannt gegeben. Da maximal 10.000 produziert wurden, wird das Preis recht stabil bleiben in zukunft. :D

Stimmt: Mein Parkplatz zeigt „Fahrzeug nicht verfügbar“. Dann wird Vmax Anhebung und Akra wohl bald für den CS freigegeben. Bedeutet ich kann die Estoril nehmen und muss nur auf das schwarze Dach (außer bei schwarzem Lack), die Aufkleber, GTI-Stickerei im Sitz und die 45er Spange verzichten.

 

Hmmm

.jpg

Denke nicht dass die akra für den CS kommt.

Wird man sehen, ich denke die Akra und VMax wird nicht kommen, würde man den 45er Käufern vor den Kopf stoßen und die Jubiläumsedition abwerten.

oh shit, hatte einen Termin beim Händler letzte Woche notgedrungen abgesagt und wollte nächste Woch mal hin zwecks Angebot für einen 45er...

Zitat:

@Cymchen schrieb am 1. September 2021 um 21:14:55 Uhr:

Wird man sehen, ich denke die Akra und VMax wird nicht kommen, würde man den 45er Käufern vor den Kopf stoßen und die Jubiläumsedition abwerten.

Das ist VW sowas von egal. Sprich mal mit den TCR Fahrern der ersten Generation über das Thema Akra, die können ein Lied davon singen.

Also abwarten. Ich persönlich fand den 45er relativ uninteressant. Lediglich Vmax und die Stickerei waren für mich nett. Aber jedem das was ihm gefällt und Limitierung ist für die Halter in jedem Fall positiv.

einziger Trost ist für mich, dass es den normalen CS in Lichtsilber gibt und dass ich optional Leder mit aktiver Klimatisierung wählen könnte. Ansonsten hätte mir der ED45 schon sehr zugesagt. Aber nun gut: mal schauen was der ED50 so bringt. Zum 50-jährigen Jubiläum sollte VW schon mal was Ordentliches rausholen...bevor dann eh nur noch Elektrifizierung angesagt ist....

lichtsilber?

Reflexsilber

Zitat:

@MacV8 schrieb am 28. August 2021 um 12:11:55 Uhr:

Der Wagen an sich ist natürlich legal und typisiert in allen Fahrmodi. Ob das Nutzen des Fahrmodus Sport mit den entsprechenden Geräuschen in der Stadt dann eine „unnötige Lärmbelästigung“ darstellt, liegt dann sicher im Ermessen der Beamten. Unnötig ist es zu nachtschlafender Stunde nmE aber sicherlich.

Spricht nichts dagegen außerorts rumzuballern aber im Wohngebiet oder in der Innenstadt im S Modus rumfahren und mit Absicht laut sein wollen, ist einfach nur asozial und gehört sanktioniert auch mit Fahrverbot ect.

Als Beamter hat man nach Verwaltungsgrundsätzen zu handeln und besitzt dementsprechend Ermessensspielraum im Rahmen der Verhältnismäßigkeit.

 

 

 

 

 

Ja Vmax waere wirklich das einzig Interessante - wobei das Projekt CS privat nach dem Jetzigen bei mir definitiv steht und dann wohl mit der Abt Loesung garniert werden wuerde.

 

Wie ich das mitbekommen habe, ist Vmax Limit dann eh raus, deswegen sollte das dann auch nicht extrem relevant sein.

 

Da ich eh wieder nen Schwarzen will, sind die Aufkleber und das schwarze Dach auch irrelevant in der Erscheinung.

 

Habe uebrigens gestern mit einem netten ForumsUser ein Mini CS Treffen in der Pampa gehabt - ich konnte alle zwei mal mehrfach quertesten auf einer witzigen Strecke - 19" und 18" .. 58.000km vs 15.000km - war ganz interessant, schreibe spaeter mal etwas dazu...

 

PS: 18"er machen den CS definitiv tiefer als die 19"er

Aber ist die Vmax Anhebung wirklich so wichtig? Ist es so spannend zu sehen, wie der Wagen sich kilometerlang quält, um die 267 statt 250 zu schaffen?

So viel Platz plus freie Bahn ist eh nur sehr selten und wirklich mehr Fun verspricht mir das jedenfalls nicht …

Zitat:

@Mattve1309 schrieb am 2. September 2021 um 08:27:58 Uhr:

Aber ist die Vmax Anhebung wirklich so wichtig? Ist es so spannend zu sehen, wie der Wagen sich kilometerlang quält, um die 267 statt 250 zu schaffen?

So viel Platz plus freie Bahn ist eh nur sehr selten und wirklich mehr Fun verspricht mir das jedenfalls nicht …

Ja stimmt irgendwie schon auch, allerdings geht der recht gut bis 260 km/h, danach wird’s ein wenig zäh. Allerdings (ich hatte zwei TCR und einige 7er R) quälen ist das nicht. Bei uns gibt es schon mal so ganz leere AB, da ist’s schon nett (nicht mehr) wenn er laufen darf und kann. Letztendlich ist die 270er Geschichte aber auch eine Begrenzung bis dann irgendwann die Bauart das Ding bremst.

 

Lebensnotwendig ist es also sicher nicht, aber besser haben als brauchen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport