ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport

Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 13:41

Hier mal ein neuen Thread speziell für den Golf 8 GTI Clubsport! :cool:

Innen 1
Heck
Seite Heck
+4
Beste Antwort im Thema

Sagt mal Leute, es war doch klar, dass ein Clubsport kommt. Wieso habt ihr denn nicht einfach drauf gewartet? Also manches versteh ich schon nur schwer...

4238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4238 Antworten

Mein alter 7er R mit Dsg erreichte die 256 kmh GPS im Handumdrehen bevor der Begrenzer einschritt. War nervig. Deshalb bin ich froh dass zumindest ein wenig dieser Limiter angehoben wird (ganz weg isser ja nicht nur ne Anhebung). Beim R bekommt man echte 277 kmh bevor die Elektronik begrenzt. Ohne die Begrenzung wuerde er knapp 290 kmh laufen (wegen der guten Aerodynamik).

Noch wichtig zu erwaehnen: VW/Audi verwendet sogenannte Softlimiter die dir schoen langsam den Saft abdrehen schon vor Erreichen des Limits. Das gaukelt einem vor dass der Wagen am Ende ist was gar nicht wahr ist.

Da war noch luft nach oben, die 285-290 schafft er auf jeden fall wie beim R.

Im Grunde isses mal ganz nett aber dann kann man zusehen wie der Tank sich im Sekundentakt leert. :D

Bf5a6024-53e6-4302-a092-cd108e3bf9d6

Zitat:

@Cymchen schrieb am 2. September 2021 um 10:46:49 Uhr:

Da war noch luft nach oben, die 285-290 schafft er auf jeden fall wie beim R.

Im Grunde isses mal ganz nett aber dann kann man zusehen wie der Tank sich im Sekundentakt leert. :D

Die 274 hatte ich aber im ,,normalen“ CS auch schon.

Zitat:

@jannicck_ schrieb am 2. September 2021 um 10:50:22 Uhr:

Zitat:

@Cymchen schrieb am 2. September 2021 um 10:46:49 Uhr:

Da war noch luft nach oben, die 285-290 schafft er auf jeden fall wie beim R.

Im Grunde isses mal ganz nett aber dann kann man zusehen wie der Tank sich im Sekundentakt leert. :D

Die 274 hatte ich aber im ,,normalen“ CS auch schon.

Ja, das war ja jetzt nicht das ende der fahnenstange wie ich meinte. Allerdings riegelt der normale cs doch bei tacho 267 und realen 250 ab?

Zitat:

@R1 OPC Owner schrieb am 1. September 2021 um 22:48:35 Uhr:

Reflexsilber

Ja Silber eben:p War wohl etwas durcheinander weil ich das im Warteraum der Notaufnahme geschrieben hatte. Mein Sohn hatte sich gestern das Kinn aufgeschlagen und musste geklebt werden.....

Zitat:

@i need nos schrieb am 2. September 2021 um 10:59:03 Uhr:

Zitat:

@R1 OPC Owner schrieb am 1. September 2021 um 22:48:35 Uhr:

Reflexsilber

Ja Silber eben:p War wohl etwas durcheinander weil ich das im Warteraum der Notaufnahme geschrieben hatte. Mein Sohn hatte sich gestern das Kinn aufgeschlagen und musste geklebt werden.....

Gute Besserung, Gesundheit und Kids gehen immer vor ;)

 

BTT: Daher reichen auch die 267. Meiner ist nicht über 268 km/h zu bewegen. Von meinen 7ern weiß ich allerdings noch, dass nur die R angenehm schneller gefahren werden konnten. Die TCR lagen beide recht flatterig oberhalb von 270 km/h und liefen Tacho 280 km/h. Aber solche Diskussionen enden meist irgendwie im …-Vergleich. Manche gehen eben besser, manche schlechter und freie Autobahnen werden weniger :cool:

Dass der R ruhiger liegt ist darauf zurueckzufuehren dass ein betraechtliches Gewicht naemlich das Ausgleich- und Verteilergetriebe nebst Foerderpumpen sowie Gelenkwellencdirekt an der HA haengt in einer fuer die Stabilitaet optimalen Position -> ganz unten. Hatchbacks sind immer nervoes zu fahren auf der AB. Hier hilft die hoehere Gewichtsbelastung der HA beim R. Das wirkt Wunder bei Lastwechseln und Bremsen. Am Allerbesten isses mit dem grossen Heckspoiler. Der bringt locker 30 kg und mehr ab Tempo 200.

Zitat:

@Cymchen schrieb am 2. September 2021 um 10:56:14 Uhr:

Zitat:

@jannicck_ schrieb am 2. September 2021 um 10:50:22 Uhr:

 

Die 274 hatte ich aber im ,,normalen“ CS auch schon.

Ja, das war ja jetzt nicht das ende der fahnenstange wie ich meinte. Allerdings riegelt der normale cs doch bei tacho 267 und realen 250 ab?

Ja recht haste… bekomm ich auch nur selten hin.. normal ist bei 267/268 Schluss :)

Zitat:

@dauntless schrieb am 2. September 2021 um 11:13:18 Uhr:

Dass der R ruhiger liegt ist darauf zurueckzufuehren dass ein betraechtliches Gewicht naemlich das Ausgleich- und Verteilergetriebe nebst Foerderpumpen sowie Gelenkwellencdirekt an der HA haengt in einer fuer die Stabilitaet optimalen Position -> ganz unten. Hatchbacks sind immer nervoes zu fahren auf der AB. Hier hilft die hoehere Gewichtsbelastung der HA beim R. Das wirkt Wunder bei Lastwechseln und Bremsen. Am Allerbesten isses mit dem grossen Heckspoiler. Der bringt locker 30 kg und mehr ab Tempo 200.

Noch besser liegt der R Variant auf der Straße. Einfach genial!

Zitat:

@jannicck_ schrieb am 2. September 2021 um 10:50:22 Uhr:

Zitat:

@Cymchen schrieb am 2. September 2021 um 10:46:49 Uhr:

Da war noch luft nach oben, die 285-290 schafft er auf jeden fall wie beim R.

Im Grunde isses mal ganz nett aber dann kann man zusehen wie der Tank sich im Sekundentakt leert. :D

Die 274 hatte ich aber im ,,normalen“ CS auch schon.

Dann ist dein Steuergerät großzügig, bei allen CS wo ich mitgefahren bin inkl mein eigener ist ziemlich genau bei 267 die Mauer vor. Selbst Berg ab ist nichts zu holen, man sieht aber auf der Anzeige wie die Leistung und der Ladedruck im begrenzer fällt. 280 km/h ohne Begrenzung sehe ich als realistisch an.

Zitat:

@MrMaarsh schrieb am 2. September 2021 um 12:07:47 Uhr:

Zitat:

@jannicck_ schrieb am 2. September 2021 um 10:50:22 Uhr:

 

 

Die 274 hatte ich aber im ,,normalen“ CS auch schon.

Dann ist dein Steuergerät großzügig, bei allen CS wo ich mitgefahren bin inkl mein eigener ist ziemlich genau bei 267 die Mauer vor. Selbst Berg ab ist nichts zu holen, man sieht aber auf der Anzeige wie die Leistung und der Ladedruck im begrenzer fällt. 280 km/h ohne Begrenzung sehe ich als realistisch an.

Wie gesagt, wirklich ganz selten erst 1-2 mal, aber vielleicht stand da auch mal n Rad in der Luft durch eine Bodenwelle etc. Ich weiß es nicht. Sonst ist tatsächlich bei 267 Schluss wenn man in S oder M ist. Bei D ist übrigens bei 250 genau Schluss.. merkt man richtig.. geht man dann in S hat man nochmal Luft bis 267 ca.

Bei Tacho 267 seit ihr real so zwischen 256-257 kmh. Das passt.

Jemand schon irgendeine Inspiration was Winterreifen angeht? 18“

Ronal R68 (black)

Sind bis zum 8R hoch zugelassen im Gutachten. Und das mit ner ET 43! (Dann aber nur 225er reifen)

 

Oder MAM A5 (nur die NICHT glanzgedrehten)

Manche Shops sagen, die glanzgedrehten seien winterfest. Ich glaube da nicht dran… (bezogen auf die MAM A5)

 

Viel Auswahl gibts (ohne Eintragung!) aktuell nicht, da die Gutachten entweder <2019 sind, oder wenn dann der Golf 8 nur bis 110kw drin steht.

 

Ich hab 3 Tage lang das ganze Netz durchforstet :D

 

Achso: oder halt 250€+ pro Felge ausgeben. Aber das war mir für n Winter zu doll…

Also was Winterfelgen angeht, kann ich die 18 Zoll Pretoria aus dem Original-Zubehör empfehlen. Waren überraschend günstig !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport