Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport
Hier mal ein neuen Thread speziell für den Golf 8 GTI Clubsport! 😎
Beste Antwort im Thema
Sagt mal Leute, es war doch klar, dass ein Clubsport kommt. Wieso habt ihr denn nicht einfach drauf gewartet? Also manches versteh ich schon nur schwer...
4302 Antworten
Ich finde die Scottsdale echt nice. Ich versteh garnicht, was alle gegen die haben.
Ich hätte die gern bei meinem R für den Winter ^^ (Estoril im Sommer)
Aber zum so kaufen einfach zu teuery
Scottsdale hin oder her - wenn der Bock muckt, sind die Felgen wurst.
Puenktlich zum morgen anstehenden Werkstatt-Termin ist heute alles an Infotainment ausgefallen, was nur geht.
Dafuer hab ich ein lautes Lueftergeraeusch hinter dem Handschuhfach, was auch schoen warme Luft da hineinblaest - geht doch VW, zwar nicht klimatisiert, aber wenigstens beheizt das Handschuhfach.
Ansonsten stehen morgen 4x Stossdaempfer und Bremsen auf dem Plan, Leistungsverlust abchecken (seit dem letzten Oelwechsel/Kerzentausch fehlen konstant 1-1,5sec von 100-200 und wg der 1890 nerven sowie wohl Steuergeraet tauschen lassen.
Wird nicht langweilig, evtl koennen wir die Inspektion vorziehen - er will jetzt erst bei ca 94/95kkm die dritte Inspektion haben.
Die Überleitung war schlecht 😁
Gabs die jetzt wenigstens aufs W&V Paket?
Oder gibts da noch Zanke?
Welches STG soll denn getauscht werden? 5F oder OCU? ^^
Ähnliche Themen
Bei mir ist 5F getauscht worden und ich bin schon enttäuscht. Denn das „neue“ Steuergerät hat 1803 drauf und somit bin ich 1890 leider wieder los geworden.
Ja man muss ja mal vom ganzen Felgengeschwurbel auf Handfestes ueberleiten, da zieh ich das Pflaster lieber schnell ab 😁
OCU ist schon getauscht worden.
5F hab ich heute schon paar mal gehoert.
Die Werkstatt weiss noch nix von ihrem Glueck, habe auch gewechselt - die Empfangsdame am Tresen (schon aelteres Semester) hat mehr zielfuehrende Fragen gestellt, als der "Meister" der alten Werkstatt in allen Terminen zusammen.
Es wird einfach eine Anfrage an VW Leasing gemacht, wenn die negativ sein sollte, dann muss halt die Firma ran. Normales Vorgehen eben.
Aber die alte Werkstatt hat das ja kategorisch ausgeschlossen und ominoese Garantieklauseln im Paket geltend gemacht, die nicht existierten. Hatte aber keine Lust auf Nerv und probier einfach mal etwas Kleineres.
Was mich viel mehr interessiert - dreht VW den EA888 Evo4 bei 80kkm standardmaessig den Saft ab oder woran kann das ploetzliche Einbrechen der Leistung liegen?
Fuehlt sich nicht defekt an, nur zahnloser in allen Bereichen, vor allem die letzten 1000 sind auffaellig gemuetlicher. Waere es ein schleichender Prozess - ok. Aber schlagartig nach nem Oelwechsel mit Kerzenwechsel? Das nervt ehrlich gesagt.
Aber Audi zieht die aelteren TT RS ja auch ein, um sie leiser zu programmieren, wundern wuerde es mich nicht.
edit: Wenn ich ehrlich bin, haette ich gern 1708 wieder drauf. Lief bisher am problemlosesten.
Werd ich morgen mal eruieren, das ist doch bestimmt alles in der "Fahrzeugakte" hinterlegt.
Wenn, dann waere das aber echt frech.
Zitat:
@Kostis1986 schrieb am 21. März 2021 um 12:35:07 Uhr:
Ja ohne! Keine Lust auf IQ. Light.
Warum hat man da keine Lust drauf ?
Außer finanziellen Gründen fällt mir nichts ein.
Das Matrixlicht macht das Fahren im Dunkeln sicherer und es macht einfach Spaß, bei fast andauerndem Fernlicht noch so viel sehen zu können.
Zitat:
@mattve13 schrieb am 22. Februar 2022 um 07:23:57 Uhr:
Außer finanziellen Gründen fällt mir nichts ein.
Das Matrixlicht macht das Fahren im Dunkeln sicherer und es macht einfach Spaß, bei fast andauerndem Fernlicht noch so viel sehen zu können.
Habe mir das gleiche gedacht
Zitat:
@tomixtt schrieb am 21. Februar 2022 um 22:15:14 Uhr:
Hat schon jemand sein CS in gelb Bestellt und hat Bilder ?
Bitteschön
Zitat:
@Ibiza130 schrieb am 22. Februar 2022 um 15:26:14 Uhr:
Zitat:
@tomixtt schrieb am 21. Februar 2022 um 22:15:14 Uhr:
Hat schon jemand sein CS in gelb Bestellt und hat Bilder ?
Bitteschön
Geil…. Und Zufrieden?