Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport
Hier mal ein neuen Thread speziell für den Golf 8 GTI Clubsport! 😎
Beste Antwort im Thema
Sagt mal Leute, es war doch klar, dass ein Clubsport kommt. Wieso habt ihr denn nicht einfach drauf gewartet? Also manches versteh ich schon nur schwer...
4302 Antworten
So war es beim 7er.
Lieferzeit bei Neubestellung > 6 Monate.
Manche warte schon ein Jahr. Dazu einfach mal die Bestellthreads verfolgen.
Hallo, habe eine Frage. Der Golf 8 GTI Clubsport hat doch IMMER den Special Mode oder?
Habe bei mobile nämlich Autos gesehen, die diese Auswahlmöglichkeit nicht haben..
Das Inserat ist auch ganz sicher ein Clubsport.
Zitat:
@RobRed schrieb am 20. Februar 2022 um 11:06:58 Uhr:
Wenn Du den Nürburgring Modus meinst: Nein
Voraussetzung dafür ist das DCC
Super danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
@p0wningpunisher schrieb am 19. Februar 2022 um 21:43:46 Uhr:
Kann es sein, dass es den ClubSport auch mit schwarzen Dach gibt? Laut Konfigurator ist das so. Oder bin ich blöd?
Das Sondermodell 45 hatte das Schwarze Dach. Sonst kein anderer 8er Golf bis jetzt....
Du kannst doch das schwarze Dach in Kombination mit verschiedenen Farben beim Clubsport bestellen? Schau mal in den Konfigurator.
Bitte vorher informieren, bevor man solche Unwahrheiten verbreitet.
Tatsächlich! Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass diese Optionen neu sind. Ursprünglich gabs das nur beim 45er modell
Zitat:
@Peter288 schrieb am 20. Februar 2022 um 12:36:58 Uhr:
Du kannst doch das schwarze Dach in Kombination mit verschiedenen Farben beim Clubsport bestellen? Schau mal in den Konfigurator.Bitte vorher informieren, bevor man solche Unwahrheiten verbreitet.
Witzbold, das ist sehr neu… mittlerweile kannste dir fast nen orginalen 45er zusammenbasteln. Bis auf die Seitendekors und die bestickten Sitze und die 45 im Lenkrad. Was soll man davon halten.
Mittlerweile Zweifarbigkeit beim CS und weiter nur drei „Farben“ beim R. Dafür drei Preiserhöhungen im letzten Jahr. Läuft….. vor allem laufen langsam die Kunden weg. Schade
Zitat:
@RobRed schrieb am 20. Februar 2022 um 08:07:37 Uhr:
So war es beim 7er.Lieferzeit bei Neubestellung > 6 Monate.
Manche warte schon ein Jahr. Dazu einfach mal die Bestellthreads verfolgen.
Auf den 7er Facelift GTI Performance habe ich 15 Monate gewartet wegen WLTP und jetzt beim 8er Clubsport 45 waren es nur 9 Monate wegen Teilemangel und auf den 8er GTI EZ 12/20 waren es 4 Monate.
Zitat:
@Cymchen schrieb am 20. Februar 2022 um 14:44:07 Uhr:
Witzbold, das ist sehr neu… mittlerweile kannste dir fast nen orginalen 45er zusammenbasteln. Bis auf die Seitendekors und die bestickten Sitze und die 45 im Lenkrad. Was soll man davon halten.
Ich finde VW stößt damit 45- und R-Kunden gegen den Kopf…
Das nimmt doch eben viele Alleinstellungs- und Unterscheidungsmerkmale.. (klar, beim R bleibt Allrad, 20Ps und Kleinkram, aber trotzdem..)
Allein schon, dass es die die Akra und 270 beim „normalen“ CS gibt :/
Ist meine Ansicht. Klar, wer neu bestellt jetzt wird sich sicher über die Möglichkeit freuen.
Aber das ist schon schon seit Anfang Februar oder nicht, dass man das GTI-Performance-Paket und das schwarze Dach bestellen kann?
Bin seitdem auch öfter mal im Konfigurator unterwegs gewesen, habe überlegt ob ich einen CS kaufe und habe mich gewundert, dass man den quasi so wie den 45er konfigurieren kann.
Zitat:
@JCW82 schrieb am 20. Februar 2022 um 18:19:44 Uhr:
Aber das ist schon schon seit Anfang Februar oder nicht, dass man das GTI-Performance-Paket und das schwarze Dach bestellen kann?
Bin seitdem auch öfter mal im Konfigurator unterwegs gewesen, habe überlegt ob ich einen CS kaufe und habe mich gewundert, dass man den quasi so wie den 45er konfigurieren kann.
Die Unterschiede sind dann noch:
Anderes Seitendekor mit 45
45 in der Lenkradspange
Gesticktes GTI in den Sitzen
Schwarze Ohren UND roter Streifen
Ich finds nich so tragisch, ich lächel dann wenn ich einen sehe und denk mir ich habe das Orginal. 😁
Ja, das ist mir bewusst, für mich allerdings Gimmicks, auf die ich gut verzichten kann 😁 Felgen, AGA, Dach und 270er Option waren für mich eher intererssant....Wie das preislich aussieht im Vergleich zum 45er weiß ich auch nicht mehr.
Richtig fies wäre es gegenüber den 45ern erst, wenn man das Dach, die Akra, die 270 km/h auch in Verbindung mit den Estoril bekäme….