ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport

Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 13:41

Hier mal ein neuen Thread speziell für den Golf 8 GTI Clubsport! :cool:

Innen 1
Heck
Seite Heck
+4
Beste Antwort im Thema

Sagt mal Leute, es war doch klar, dass ein Clubsport kommt. Wieso habt ihr denn nicht einfach drauf gewartet? Also manches versteh ich schon nur schwer...

4250 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4250 Antworten

Einfach herrlich hahaha :D Internet ist wie Ostern, da haben alle Eier

am 19. Mai 2021 um 18:49

Zitat:

@OptikBoom schrieb am 19. Mai 2021 um 20:39:48 Uhr:

Man kann echt froh sein, dass es Foren gibt.

Denn man stelle sich vor, diese Ironie, teils Diffamierung und Verhöhnung müsste die Frau zuhause ertragen.

 

Dann wären einige Eier hier aber Teil der inneren Werte ;)

Die Frau wurde outgesourced, damit ich den Kopf fuers Forum frei habe. 8)

 

btt.

Hat jemand eigentlich schon mal andere Bremsbelaege probiert bzw gibt es ueberhaupt was Anderes als Serie?

 

Hat jemand Interesse an diesen Einstiegsleisten? Diese werden geklebt und sind Rückstandslos entfernbar, leider werden diese erst ab einer Mindestabnahme von 5 Stück bei 60€ liegen, sonst müsste ich für eine einzelne Anfertigung 350€ bezahlen. Vielleicht hat ja jemand Interesse müsste also 5 Leute finden.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@dr_klinker-emden schrieb am 19. Mai 2021 um 20:29:08 Uhr:

Wenn es doch nur eine technische Lösung dafür gäbe, in jeder Situation genau den Gang eingelegt zu haben, den man will… und das dann auch noch bei jeder Drehzahl… hmm…

Handschalter? :)

edit:

oh nein, ich war zu spät :D

Muss noch mal zum Thema Verbrauch kommen.

Lässt mich irgendwie nicht in Ruhe.

 

Ich verbrauche im Eco einen Liter mehr als wenn ich auf Sport und S etwas später schalte(n) (lasse).

 

Ich will das nicht ganz glauben, dass es heute noch so ist…aber das frühe schalten im Eco bringt den Motor doch noch dazu, mehr zu verbrauchen als man meint.

Habe das nun in diversen 100km Schritten ausgetestet.

 

Das ist mein erster Turbobenziner und ich fahre ihn ebenso wie ich meinen 325i aus 99 gefahren habe.

Zwischen 2000 und 3000 U/min.

 

Das ganze kann doch aber nicht sein, denn wozu gibt es den Eco-Modus?

 

Guten Willen zeigen?

 

 

Zitat:

@MrMaarsh schrieb am 19. Mai 2021 um 21:05:07 Uhr:

Hat jemand Interesse an diesen Einstiegsleisten? Diese werden geklebt und sind Rückstandslos entfernbar, leider werden diese erst ab einer Mindestabnahme von 5 Stück bei 60€ liegen, sonst müsste ich für eine einzelne Anfertigung 350€ bezahlen. Vielleicht hat ja jemand Interesse müsste also 5 Leute finden.

hätte interesse.

Zitat:

@Dome998 schrieb am 19. Mai 2021 um 22:02:08 Uhr:

Zitat:

@MrMaarsh schrieb am 19. Mai 2021 um 21:05:07 Uhr:

Hat jemand Interesse an diesen Einstiegsleisten? Diese werden geklebt und sind Rückstandslos entfernbar, leider werden diese erst ab einer Mindestabnahme von 5 Stück bei 60€ liegen, sonst müsste ich für eine einzelne Anfertigung 350€ bezahlen. Vielleicht hat ja jemand Interesse müsste also 5 Leute finden.

hätte interesse.

Am besten schreiben mir die Leute die Interesse haben mir eine PN, dann müsste ich dem Verkäufer Bescheid geben, dass er einen neuen Artikel mit der Leiste bei eBay reinsetzt damit diese vorbestellt / gekauft werden kann:-)

Zitat:

@OptikBoom schrieb am 19. Mai 2021 um 21:28:00 Uhr:

Muss noch mal zum Thema Verbrauch kommen.

Lässt mich irgendwie nicht in Ruhe.

Ich verbrauche im Eco einen Liter mehr als wenn ich auf Sport und S etwas später schalte(n) (lasse).

Ich will das nicht ganz glauben, dass es heute noch so ist…aber das frühe schalten im Eco bringt den Motor doch noch dazu, mehr zu verbrauchen als man meint.

Habe das nun in diversen 100km Schritten ausgetestet.

Das ist mein erster Turbobenziner und ich fahre ihn ebenso wie ich meinen 325i aus 99 gefahren habe.

Zwischen 2000 und 3000 U/min.

Das ganze kann doch aber nicht sein, denn wozu gibt es den Eco-Modus?

Guten Willen zeigen?

Das kann eigentlich nicht sein. Habe es einige Male ausprobiert, gemütlich im Ecomodus zu fahren. Die Leistung scheint auch etwas reduziert zu sein, aber er ist dann wirklich sehr sparsam.

Vielleicht gibst Du bei den sehr niedrigen Drehzahlen einfach zu viel Gas. Das Turboloch ist in diesem Modus schon etwas präsenter, aber wenn man sich darauf einlässt, muss man auch durchgehend ruhig fahren mit geringer Beschleunigung.

Zitat:

@gnabiator schrieb am 19. Mai 2021 um 20:49:08 Uhr:

Zitat:

@OptikBoom schrieb am 19. Mai 2021 um 20:39:48 Uhr:

Man kann echt froh sein, dass es Foren gibt.

Denn man stelle sich vor, diese Ironie, teils Diffamierung und Verhöhnung müsste die Frau zuhause ertragen.

 

Dann wären einige Eier hier aber Teil der inneren Werte ;)

Die Frau wurde outgesourced, damit ich den Kopf fuers Forum frei habe. 8)

 

btt.

Hat jemand eigentlich schon mal andere Bremsbelaege probiert bzw gibt es ueberhaupt was Anderes als Serie?

Sind deine schon runter? Ich finde die Serien Bremse im Vergleich zum 7er GTI oder R sehr sehr gut!

Zitat:

@Mattve1309 schrieb am 19. Mai 2021 um 22:16:03 Uhr:

Zitat:

@OptikBoom schrieb am 19. Mai 2021 um 21:28:00 Uhr:

Muss noch mal zum Thema Verbrauch kommen.

Lässt mich irgendwie nicht in Ruhe.

Ich verbrauche im Eco einen Liter mehr als wenn ich auf Sport und S etwas später schalte(n) (lasse).

Ich will das nicht ganz glauben, dass es heute noch so ist…aber das frühe schalten im Eco bringt den Motor doch noch dazu, mehr zu verbrauchen als man meint.

Habe das nun in diversen 100km Schritten ausgetestet.

Das ist mein erster Turbobenziner und ich fahre ihn ebenso wie ich meinen 325i aus 99 gefahren habe.

Zwischen 2000 und 3000 U/min.

Das ganze kann doch aber nicht sein, denn wozu gibt es den Eco-Modus?

Guten Willen zeigen?

Das kann eigentlich nicht sein. Habe es einige Male ausprobiert, gemütlich im Ecomodus zu fahren. Die Leistung scheint auch etwas reduziert zu sein, aber er ist dann wirklich sehr sparsam.

Vielleicht gibst Du bei den sehr niedrigen Drehzahlen einfach zu viel Gas. Das Turboloch ist in diesem Modus schon etwas präsenter, aber wenn man sich darauf einlässt, muss man auch durchgehend ruhig fahren mit geringer Beschleunigung.

Na mein ich eigentlich auch, dass das nicht sein kann.

Aber habe es nun drei mal probiert und habe am Ende immer knapp einen Liter Unterschied.

Ich mein, ich habe einen Schnitt von 9,2l und will mich nicht beschweren.

 

Dass er im Eco gefühlt weniger Leistung hat, habe ich auch gemerkt….vielleicht kann ich aber in diesem Drehzahlbereich einfach besser dosieren.

 

Hab echt keinen Plan warum das sonst so ist.

Ich habe 9,0 Liter im Durchschnitt, aber im Prinzip ohne den Ecomodus, weil ich ihn nicht benutze.

Fährt sich dann doch etwas schlapp und ich finde, man kann auch im Normalbereich sehr sparsam fahren, wenn man es möchte. Hatte mal als „Gegenbeispiel“ eine G5 R32 DSG, der hat wirklich immer 12 bis 13 Liter bei ungefähr der Fahrweise von jetzt gebraucht. Aber der Klang war deutlich besser:)

So heute morgen nochmal getestet. Sowohl in S oder in M keine pops&bangs.

Generell so gut wie kein Sound. Stimmt was mit dem Auto nicht?

Zitat:

@editionsport schrieb am 20. Mai 2021 um 07:55:29 Uhr:

So heute morgen nochmal getestet. Sowohl in S oder in M keine pops&bangs.

Generell so gut wie kein Sound. Stimmt was mit dem Auto nicht?

dann solltest du mal zu deinem Händler fahren.

am 20. Mai 2021 um 6:22

Hast du nach dem Starten das Fahrprofil gewechselt? Nach dem Start ist der Motorsound immer auf Comfort und damit keine Bangs.

 

Im Stand ist das auch ein wenig sinnlos, aber wenn du im zweiten sanft knapo ueber 3.000rpm drehst und dann vom Gas gehst,sollte das funktionieren. Auch kein Vollgas oder so in dem Bereich, nur leicht drauf und wieder weg

 

Wenn er heiss ist kannst du auch mit etwas mehr Gas die Klanggewitter zw 4000 und 5000 provizieren.

Zitat:

@gnabiator schrieb am 20. Mai 2021 um 08:22:26 Uhr:

Hast du nach dem Starten das Fahrprofil gewechselt? Nach dem Start ist der Motorsound immer auf Comfort und damit keine Bangs.

Im Stand ist das auch ein wenig sinnlos, aber wenn du im zweiten sanft knapo ueber 3.000rpm drehst und dann vom Gas gehst,sollte das funktionieren. Auch kein Vollgas oder so in dem Bereich, nur leicht drauf und wieder weg

Wenn er heiss ist kannst du auch mit etwas mehr Gas die Klanggewitter zw 4000 und 5000 provizieren.

Also bei mir ist seit ich auf Sport gestellt habe, beim Motorstart immer Sport drin ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport