ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport

Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 13:41

Hier mal ein neuen Thread speziell für den Golf 8 GTI Clubsport! :cool:

Innen 1
Heck
Seite Heck
+4
Beste Antwort im Thema

Sagt mal Leute, es war doch klar, dass ein Clubsport kommt. Wieso habt ihr denn nicht einfach drauf gewartet? Also manches versteh ich schon nur schwer...

4250 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4250 Antworten

Zitat:

@Ser.C schrieb am 17. Mai 2021 um 01:02:00 Uhr:

 

2 Kurze Fragen GEWERBE o. PRIVAT?

Woher dieses Angebot? Schon sehr nice der Preis.

War das Großkundenangebot vom letzten Jahr.

Ich weiß nicht warum.

Aber VW wollte Ende letzten Jahres unbedingt noch GTIs und R auf den Markt bringen und hat die zu extrem guten Leasingkonditionen angeboten.

Zitat:

@rofd schrieb am 16. Mai 2021 um 23:10:07 Uhr:

Zitat:

@jannicck_ schrieb am 16. Mai 2021 um 22:43:02 Uhr:

Eine Frage an die Fahrer.. ich habe nun schon 2-3 x das Problem gehabt, dass ich ins Auto einstieg und ich keinen Sound innen hatte (also Radio/ Apple car Play)… selbst die abstandpieper gehen dann nicht.. es geht echt gar nichts.. hab dann 10 min auf nem Rastplatz gewartet und das Auto ausgemacht… dann ging wieder alles.. Neustart etc hatte nichts geholfen.. was macht ihr gegen das Problem?

Zum VW Händler fahren und es beheben lassen

Gestern sind bei mir alle Lautsprecher bis auf den direkt vorn in der Mitte ausgefallen. Klang wie Kofferradio und hatte auch nichts mit der Quelle zu tun. Habe dann einen Neustart des Systems gemacht. Beim 1. Mal war komischer Weise der Apple Car Play Screen immer schwarz, obwohl der Ton wieder ging. Hab die Procedur nochmal wiederholt, dann lief alles wieder.

Auch wenn’s schon oft hier gesagt wurde, die Zuverlässigkeit und Schnelligkeit der Software ist für eine Marke wie VW beschämend.

Zitat:

@Mattve1309 schrieb am 17. Mai 2021 um 08:10:18 Uhr:

Zitat:

@rofd schrieb am 16. Mai 2021 um 23:10:07 Uhr:

 

Zum VW Händler fahren und es beheben lassen

Gestern sind bei mir alle Lautsprecher bis auf den direkt vorn in der Mitte ausgefallen. Klang wie Kofferradio und hatte auch nichts mit der Quelle zu tun. Habe dann einen Neustart des Systems gemacht. Beim 1. Mal war komischer Weise der Apple Car Play Screen immer schwarz, obwohl der Ton wieder ging. Hab die Procedur nochmal wiederholt, dann lief alles wieder.

Auch wenn’s schon oft hier gesagt wurde, die Zuverlässigkeit und Schnelligkeit der Software ist für eine Marke wie VW beschämend.

Auch hier sollte der Händler Abhilfe schaffen

Zitat:

@Mattve1309 schrieb am 17. Mai 2021 um 08:10:18 Uhr:

Gestern sind bei mir alle Lautsprecher bis auf den direkt vorn in der Mitte ausgefallen. Klang wie Kofferradio und hatte auch nichts mit der Quelle zu tun. Habe dann einen Neustart des Systems gemacht. Beim 1. Mal war komischer Weise der Apple Car Play Screen immer schwarz, obwohl der Ton wieder ging. Hab die Procedur nochmal wiederholt, dann lief alles wieder.

Auch wenn’s schon oft hier gesagt wurde, die Zuverlässigkeit und Schnelligkeit der Software ist für eine Marke wie VW beschämend.

Hab ich hier auch schon öfters gelesen, dass das Soundsystem ausfällt.

Ich muss auch sagen, ich bin vom Harman Kardon System enttäuscht.

Es hört sich billig an.

Ich glaub hier wird billiger Schrott teuer verkauft.

Hast du denn HK auch eingestellt? Im Menü das Blitzsymbol anwählen und Surround nach deinem Geschmack einstellen

Hallo Momentan ist der Clubsport und R ja sehr teuer im Leasing (auch Geschäftsleasing) weiß jemand wo man noch ein gutes Angebot bekommt habe schon sämtliche Seiten abgeklappert etc. (Muss ja nicht so billig wie im Dezember sein, bzw. Weiß Mann wann wieder so was kommt ?)

 

Danke;)

Zitat:

@Peterson1982 schrieb am 17. Mai 2021 um 10:39:37 Uhr:

Zitat:

@Mattve1309 schrieb am 17. Mai 2021 um 08:10:18 Uhr:

Gestern sind bei mir alle Lautsprecher bis auf den direkt vorn in der Mitte ausgefallen. Klang wie Kofferradio und hatte auch nichts mit der Quelle zu tun. Habe dann einen Neustart des Systems gemacht. Beim 1. Mal war komischer Weise der Apple Car Play Screen immer schwarz, obwohl der Ton wieder ging. Hab die Procedur nochmal wiederholt, dann lief alles wieder.

Auch wenn’s schon oft hier gesagt wurde, die Zuverlässigkeit und Schnelligkeit der Software ist für eine Marke wie VW beschämend.

Hab ich hier auch schon öfters gelesen, dass das Soundsystem ausfällt.

Ich muss auch sagen, ich bin vom Harman Kardon System enttäuscht.

Es hört sich billig an.

Ich glaub hier wird billiger Schrott teuer verkauft.

Bin auch nicht so überzeugt vom System.. es ist etwas ausgewogener als das Dynaudio aber ein direkter Vergleich hat gezeigt, dass das Dynaudio System mehr „wums“ hatte.

 

Noch viel trauriger sind die Türverkleidungen.. auf der Suche nach einer Aftermarket Türpappe musste ich mit Tränen feststellen, dass selbst ein 20tsd euro günstigerer Golf 8 R Line, der auch Stoffsitze hat, eine Belederte bzw. mit Alcantara bezogene Türverkleidung/ Armauflage hat...

Ich frag mich manchmal, ob sich Leute die Karren vorher mal anschauen bevor sie einen Vertrag abschließen?!

 

Man hat schon den Eindruck, dass diese Fahrzeugklasse etwas stiefmütterlich behandelt wird. Vielleicht hat es damit zu tun, dass VW sich mehr und mehr auf Elektrofahrzeuge konzentriert und Herr Diess ein Motorsport-Hater ist. VW Motorsport ist ja auch schon Geschichte.

Fahrtechnisch sollte doch auch der CS sehr gut sein.

Ich finde nur viele Dinge, die jeder Golf 8 hat, schlecht gemacht.

- Zu viel Touch

- Soundsystem teuer, aber nicht gut.

- Fragwürdige Einsparungen, wo man nur hinschaut. Z.B. Haubenlüfter, Motorabdeckung, Einstiegsleisten

VW verlangt inzwischen richtig viel Geld für den Golf. Fast schon Audiniveau.

Da sollte dann auch das Interieur dazu passen.

dann sollte man natürlich auch dafür zahlen, wenn man jetzt mal bloß von 160€ in monat ausgeht...oder hättest Du den R auch für 500 im monat genommen? vw bietet sein produkt nunmal so an und man wird doch auch nicht gezwungen es zu kaufen...btt

Ohne dem Angebot von VW hätte ich mich gar nicht mit dem R beschäftigt.

Ich hätte vermutlich auf den neuen RS3 gewartet oder den S3 genommen.

VW macht ja auch viele Sachen gut beim R.

So ist das Tourque Vectoring schon eine feine Sache, die Audi im S3 eben nicht bietet.

Als ich das Angebot mit den 160,- € dann gesehen habe, war es natürlich eine kaufmännische Entscheidung den R zu nehmen.

Aber trotzdem finde ich die Kritik berechtigt.

Wenn man hier den Mund nicht aufmacht, dann wird die Qualität von einem Auto immer schlechter werden, denn der Hersteller meint dann, dass er es mit den Kunden ja so machen kann, wenn die trotzdem weiterhin kaufen und sich nicht beschweren.

Zitat:

@Pauli1990 schrieb am 17. Mai 2021 um 12:25:48 Uhr:

 

Wenn man hier den Mund nicht aufmacht, dann wird die Qualität von einem Auto immer schlechter werden, denn der Hersteller meint dann, dass er es mit den Kunden ja so machen kann, wenn die trotzdem weiterhin kaufen und sich nicht beschweren.

Beschwerden sind das eine, aber nicht kaufen das andere. Nur, wenn keiner mehr kauft bzw. die Zahlen extrem zurück gehen, wird vielleicht was passieren, aber nur vielleicht, ansonsten definitiv nicht.

Ich genieße den R auf jeder Fahrt und nutze ihn einfach, alles andere wird sich zeigen

am 17. Mai 2021 um 10:50

Ich wollte auch nicht unbedingt einen GTI fahren, dachte aus dem Alter waere ich raus 8)

 

Bei mir waren es andere Umstaende, die dazu gefuehrt haben.

 

Wenn ich die Leasingraten hier sehe, ohauerha. Da liege ich mit meinem CS um Lichtjahre drueber, aber liegt wohl auch an der Gesamtkilometerleistung.

Trotzdem war damals der GTD 10€ teurer im Hinblick auf die mtl Leasingrate. Mal als Fun Fact nebenbei.

 

Ich sehe das wie Gerhard - wer kauft/least/bestellt stimmt dem Gesamtpaket zu.

Zitat:

@Pauli1990 schrieb am 17. Mai 2021 um 12:10:47 Uhr:

Fahrtechnisch sollte doch auch der CS sehr gut sein.

Ich finde nur viele Dinge, die jeder Golf 8 hat, schlecht gemacht.

- Zu viel Touch

- Soundsystem teuer, aber nicht gut.

- Fragwürdige Einsparungen, wo man nur hinschaut. Z.B. Haubenlüfter, Motorabdeckung, Einstiegsleisten

VW verlangt inzwischen richtig viel Geld für den Golf. Fast schon Audiniveau.

Da sollte dann auch das Interieur dazu passen.

Haubenlüfter? Den gab's aber beim Golf 7 nicht :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport